Frage zu Speicherplatz für Website

Dieses Thema im Forum "Webmaster Hilfe / Programmierer Forum" wurde erstellt von Martins Angel, 19.10.2007.

  1. #1 Martins Angel, 19.10.2007
    Martins Angel

    Martins Angel Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.09.2007
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab ein Angebot von jemand, mir eine Webseite zu erstellen. Ich kenne mich mit soewas absolut gar nicht aus.Sie bietet mir auch Speicherplatz an. Kostenloser Speicherplatz soll meist mit Werbung sein, was ich nicht möchte. ich möchte eine private Website mit passwortschutz, also nicht öffentlich, nur für mich privat, Familie und Freunde zum ansehen.Kann mal jemand schauen, ob das Angebot o.k. ist. Oder mir noch was anderes empfehlen?120 Euro jedes Jahr ist für mich halt viel Geld, aber sie meint günstiger kriege ich das woanders auch nicht. Und wenn ich mal was verändern will, brauch ich ja auch jemand, weil ich das ja selbst nicht Kann.
    Wer kann mir was raten?

    das Angebot :
    wenn Deine Seite nicht zu umfangreich werden soll , sprich 1000 Besucher am Tag, kann ich Dir einen Komplettpreis inkl. Speicher und Subdomain, anbieten.

    Beispiel:
    10 Webseiten, Gästebuch, persönliches Design, Fotobearbeitung , soweit erforderlich und gewünscht, Speicherplatz, Subdomain bei mir,

    Passwortschutz , Pflege der Seite, sprich Veränderungen und Erneuerungen , Eintrag in die bekanntesten Suchmaschinen, falls gewünscht , für einmalig
    120 Euro ohne weitere Folgekosten für die Pflege der Seiten für 1 Jahr.

    Die einmalige Erstellung kostet ohne Pflege mit Speicherplatz für 1 Jahr
    85 Euro.

    ist das o.k. oder gibts was günstigeres?
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Senio

    Senio Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.10.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Gibt es Billiger, und wenn du dich bissel auseinander setzt hab ich bei eymobil (war im werbe tread) ein vroot Angebot gesehen. Das war meines Erachtens sehr gut. Und 5GB Webspace ist hammer. Und Passwort schutz geht dann auch locker.
     
  4. #3 Martins Angel, 19.10.2007
    Martins Angel

    Martins Angel Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.09.2007
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    da versteh ich nur Bahnhof! kenn mich absolut nicht aus.
     
  5. #4 splasch, 19.10.2007
    splasch

    splasch Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2007
    Beiträge:
    901
    Zustimmungen:
    0
    Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe. Sind die 120 euro nur für die Webseiten erstellung.

    Das ganze wird dann auf einen kostenlosen Webspace darufgespielt.

    Ich nehm mal an das dabei schon fertig scripte eingebunden werden den sonst were der preis mit 120 euro nicht möglich.
    Daher müßte dich mal vorher erkundigen ob die Scripte die auf deiner Webseite mit eingebunden werden Liezenbedingung unterliegen und wenn ja welchen. Sind sie frei oder kostenpflichtig bwz darf man sie überhaupt verwenden.

    Ich denk mal das dabei folgende fertigen scripte eingebunden werden:
    Gästebuch

    Was ist mit Fotobearbeitung gemeint? Online weiter fotos raufladen oder nur für das Desing der Webseite.

    10 Webseiten ist mir etwas zu veralgmeint um einen korekten preis zu nennen zu können.
    Handelt es sich dabei um rein statische html datein oder sind es 10 cms Webseiten.

    Das macht ein deutlichen unterschied im Preis bwz im erstellungs aufwand.

    Ich gebt dir mal ein Beispiel
    Wenn nur 10 statische seiten sind mit ohne großen aufwand dann ist so eine Seite in ca 15 min bis 20 min erstellt.

    Ergibst bei 10 seiten eine Arbeitszeit von ca 10*20min = 200min = ca 3,3 std Arbeitsaufwand

    Dann noch ca 20 min dazu für die fertigen scritp einbindungen sind wir ca auch einen Arbeitsaufwand von sagen wir mal 4 std um es abzu runden.

    Das weren dann bei 120 euro in der std 30 euro die der bekommt.

    Um 30 Euro find ich schon noch etwas teuer dafür.

    Der durchschnittliche stunden satz liegt bei ca 20 bis 25 euro pro Std für Webseiten erstellung.

    Mfg Splasch
     
  6. #5 Martins Angel, 19.10.2007
    Martins Angel

    Martins Angel Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.09.2007
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Nein, also erstellung + Speicherplatzfür ein Jahr wären 85 Euro . ( also dann wohl jährlich wiederkehrend zu zahlen)

    da ich ja die Websiet nicht selbst pflegen kann, also z.B. noch was zusätzliches einsetzen oder ändern, bot sie mir das Ganze noch mit Pflege an für 120 Euro ( also Erstellung , Speicherplatz und Pflege für ein Jahr)

    so umfangreich wirds nicht, hab ein paar eigenen Texte und Bilder.
     
  7. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 splasch, 19.10.2007
    splasch

    splasch Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2007
    Beiträge:
    901
    Zustimmungen:
    0
    Ist das ein Kostenplichter webspace? Dann poste uns mal den link vom Betreiber des Webspace.

    Also wenn ein guter Webspace ist inklusiver eigener Domain mit ausfall Garanite dann kostet das ca um die 70 euro im Jahr. Aber dafür hat man dann auch eine Richtige Domain und kann meisten noch 200 oder mehr Subdomains anlegen.

    Das sollte man sich dann noch genauer erkundigen was alles unter Pflege reinfällt. Das kann auch bedeuten wenn die Webseite gehackt wird das sie dann nur wieder drauf gespielt wird oder wenn eben fehler auf der Seite auftretten das diese behoben werden.

    Unter Pflege kann man viel verstehen da sollte man doch noch mal genauer nachfragen was alles in der Pflege mit einbegriffen ist.

    Den keiner erstellt dir gratis endlos viele seiten.Wenn man im Zeitraum des jahres draufkommt das und das möchte man noch haben.

    Mfg Splasch
     
  9. disler

    disler Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    1.654
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    Finde ich zu teuer! Wenn du sie mal einmalig entstand, kannst du bei richtiger erstellung ganz einfach und ohne grosse Probleme die Inhalte, Links und anderes ohne Grossen aufwand ändern. (z.B mit JOOMLA! Sehr benutzerfreundlich, auch für Leute die wenig davon verstehen!)
     
Thema:

Frage zu Speicherplatz für Website

Die Seite wird geladen...

Frage zu Speicherplatz für Website - Ähnliche Themen

  1. Erstellung der Website

    Erstellung der Website: Hi! Ich mochte eine seite offnen, aber bin neu in den Thema. Konntet Ihr mir einen guten Baukasten empfehlen?
  2. Frage zu windows 10 update

    Frage zu windows 10 update: hallo community :) Ich hab folgende Frage: Ich wollte mir vielleicht einen neuen rechner zulegen und ich hab mich gefragt ob ich dann die ältere...
  3. Frage zu ungewöhnlicher Email mit Zahlungsaufforderung

    Frage zu ungewöhnlicher Email mit Zahlungsaufforderung: Heute habe ich eine seltsame Mail erhalten. Und zwar steht darin: Sehr geehrte(r) *Voller NAME* unsere Zahlungserinnerung blieb bislang...
  4. Internet Explorer Problem bei Microsoft-Websites

    Internet Explorer Problem bei Microsoft-Websites: Hallo liebe Modernboard-Gemeinde, Ich habe ein echt interessantes Problem, bei dem ich am Ende von meinem Latein bin. Per Internet-Explorer kann...
  5. Frage zu dieser Seite (Bildwirkerey)

    Frage zu dieser Seite (Bildwirkerey): Hallo... ich finde diese Seite ganz orginell und würde dort gerne ein paar Memes erstellen. http://bayeux.datensalat.net/ Leider klappt es bei...