frage zu sli

Diskutiere frage zu sli im Alles für den Einsteiger Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo zusammen. Tja also ich bin neu hier. Ich werde mir wohl in den kommenden Wochen einen neuen PC zulegen, und dafür brauche ich noch die eine...

  1. #1 jarwik7, 02.01.2007
    jarwik7

    jarwik7 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.01.2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen.
    Tja also ich bin neu hier. Ich werde mir wohl in den kommenden Wochen einen neuen PC zulegen, und dafür brauche ich noch die eine oder andere Information.
    Thema SLI:
    Ich habe gelesen, dass im SLI modus beide PEG auf 8x Beschleunigung gedrosselt werden. Jetzt habe ich aber nichts darüber gefunden, wie hoch denn die Übertragungsrate einer Geforce 7600 bis 7950 überhaupt ist.
    Wenn die denn schon bei über 2 GB/s liegt dann wäre es ja wohl sinnvoller sich in den PEG x16 eine schnelle GraKa einzubauen und SLI seien zu lassen.

    Danke schonmal für eure Hilfe
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Simon_2604, 04.01.2007
    Simon_2604

    Simon_2604 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    SLI bringtdu dir ein SLI S grundsätzlich aufjedenfall eine extreme Leistungssteigerung, d.h. wenn du dir ein System mit 2 7er Geforce Grafikkarten zulegs, is das immer besser als die beste 7erGrafikkarte( GeForce 7950 GX2); allerdings ist die 8800GTX meiner Meinung nach besser zu bewerten da sie zusätzlich auch noch Direct X 10 unterstützt, was sehr zukunftssicher ist! Also würde ich mich an deiner Stelle für die 8-er Grafikkarte entscheiden( wenns deine Finanzlage zulässt)!
     
  4. #3 Yannick, 04.01.2007
    Yannick

    Yannick Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.12.2005
    Beiträge:
    4.654
    Zustimmungen:
    0
    Eine Leistungssteigerung gibt es bei Sli grundsätzlich immer. Allerdings variiert diese Steigerung von Karte zu Karte und von System zu System.
     
Thema:

frage zu sli

Die Seite wird geladen...

frage zu sli - Ähnliche Themen

  1. Frage zu "Erklärvideo"

    Frage zu "Erklärvideo": Hallo, wir würden gerne ein Erklärvideo machen lassen und fragen uns, wie genau das ablaufen würde. Gibt man der Person/der Firma, die das machen...
  2. Hardware Kauf/Tausch Fragen etc...

    Hardware Kauf/Tausch Fragen etc...: Hallo liebe Community, Ich hätte ein paar Fragen bezüglich meines Pc´s. Und zwar möchte ich ein paar Komponenten erneuern und evtl. eine...
  3. SLI Verbund GTX 280 + GTX 260 600watt ausreichend???

    SLI Verbund GTX 280 + GTX 260 600watt ausreichend???: Hallo liebe Leute, Ich habe vor mir vorgenommen aus einer GTX 280 + GTX 260 ein SLI Verbund zu bauen, ich habe derzeitig noch ein Netzteil mit 600...
  4. Frage zu windows 10 update

    Frage zu windows 10 update: hallo community :) Ich hab folgende Frage: Ich wollte mir vielleicht einen neuen rechner zulegen und ich hab mich gefragt ob ich dann die ältere...
  5. Nvidia 9600GT und gt545 im Sli ?

    Nvidia 9600GT und gt545 im Sli ?: So nachdem mir mein 9800er GT Gespann abgequatscht wurde , meine 2. 9600GT defekt ist , bekomme ich jetzt eine GT545 (Ich weiß , alles betagte...