Frage zu Sidux

Dieses Thema im Forum "Linux Probleme" wurde erstellt von boffo, 30.09.2007.

1. boffo

boffo Benutzer

Moin!
    Habe mir vor einigen Tagen Sidux Live-CD runtergeladen. Ist ja echt nicht schlecht. Hat viel mehr Funktionen als Microschrott XP. Bin echt begeistert. Habe versucht Sidux von der Live-CD aus zu installieren, ging nicht. Hat irgend jemand ne Ahnung, ob es das auch als Installer-CD/DVD gibt?
    Habe mal bei ebay geguckt, aber da gibt es das nicht.
    Falls es das nicht geben sollte, was ist empfehlenswert? Ubuntu, Linux?

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. gnumm

gnumm Erfahrener Benutzer

Warum hast ein neues Thema aufgemacht?
    Naja egal, also erstmal muss was klar werden. Grob erklärt:
    Linux ist der Grundbau des Betriebssytems. Die verschiedenen Distributionen (Ubuntu, Kubuntu, Sidux, OpenSUSE,...) bringen andere Funktionen und eine andere Oberfläche. Aber der Grundbau ist Linux. Alle Distributionen benutzen den Linux Kernel. Alternativ zu Sidux würde ich Ubuntu empfehlen, benutze es auch und es gefällt mir sehr gut. Ubuntu ist bekannter und du wirst auch mehr Support bekommen. Wenn du jetzt mit Linux anfängst würde ich eher Ubuntu nehmen.

Linux (Wikipedia)

4. #3 helidoc, 30.09.2007
    helidoc

helidoc killed by a black pudding
    Moderator

Welche Funtionen denn zB?

Für Ubuntu gibt es eine sehr gute, deutschsprachige Anlaufstelle, mit sehr umsteiger(anfänger)freundlichen Erklärungen. Probier ubuntu doch einfach mal aus. Hier findest du mehr zum Ubuntu-Download...

Im Grunde ist es egal welche Distribution du wählst, wenn du nicht bereit bist etwas Eigeninitiative zu zeigen, wirst du mit Linux keine Freude haben... Hier ein Zitat aus dem Ubuntu-Wiki, welches man auch auf andere Distributionen anwenden kann:

Thema:

Frage zu Sidux

Die Seite wird geladen...

Frage zu Sidux - Ähnliche Themen

1. Frage zu windows 10 update

Frage zu windows 10 update: hallo community :) Ich hab folgende Frage: Ich wollte mir vielleicht einen neuen rechner zulegen und ich hab mich gefragt ob ich dann die ältere...
  2. Frage zu ungewöhnlicher Email mit Zahlungsaufforderung

Frage zu ungewöhnlicher Email mit Zahlungsaufforderung: Heute habe ich eine seltsame Mail erhalten. Und zwar steht darin: Sehr geehrte(r) *Voller NAME* unsere Zahlungserinnerung blieb bislang...
  3. Frage zu dieser Seite (Bildwirkerey)

Frage zu dieser Seite (Bildwirkerey): Hallo... ich finde diese Seite ganz orginell und würde dort gerne ein paar Memes erstellen. http://bayeux.datensalat.net/ Leider klappt es bei...
  4. Excel Frage

Excel Frage: Hallo , eine frage zum Microsoft Excel Ich Arbeite neuerdings mit einer Preisliste via Microsoft Excel im Betrieb. Da ich dort Preise auf die...
  5. Fragen zur PC Zusammenstellung

Fragen zur PC Zusammenstellung: Ich möchte mir bei atelco http://www.atelco.de/pcconfigurator.jsp?pcConfigurator.step.1=1 einen PC zusammenstellen, weil ich im Geschäft keinen...