Frage zu Sidux

Dieses Thema im Forum "Linux Probleme" wurde erstellt von boffo, 26.09.2007.

  1. boffo

    boffo Benutzer

    Dabei seit:
    03.04.2007
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Habe mir eben Sidux-Gaja-KDE-Full Live-CD runtergeladen. habe dazu eine Frage: neben den isos gab es dort auch *.tar, md5 und manifest-Dateien. Was sind das für Dateien?
    Sind die für mich wichtig?
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Ostseesand, 26.09.2007
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    die daten benötigst du nicht.
    manifest ist eine textdatei, tar ist eine gepackte version, und md5 ist eine prüfsumme um zu kontrollieren ob die datei vollkommen heil und unbeschadet auf deinen pc gekommen ist.
     
  4. boffo

    boffo Benutzer

    Dabei seit:
    03.04.2007
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, Ostseesand!
    Dann ist ja gut.
    Sidux läuft übrigens gut.
    Hat vom Startvorgang her große Ähnlichkeit mit Knoppix.
     
  5. boffo

    boffo Benutzer

    Dabei seit:
    03.04.2007
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Habe mich jetzt bei Sidux schon ein bißchen eingefuchst. Finde ich von der Aufmachung und von den Programmen wesentlich besser als Windoof XP.
    Habe auf dem Desktop ein Symbol. Es nennt sich Sidux install. Heißt das, dass ich von der Live-CD aus Sidux als festes Betriebssystem installieren kann? :D
    Habe ich nämlich versucht. Aber irgendwas funzt da nicht ?(. Bei der Installation wird ein Ladebalken angezeigt. Er bleibt stehen bei 18 von 20 Komponenten. Was ist das? Kann ich das doch nicht installieren? ?(
    Falls sich das nicht installieren läßt, gibt es etwas vergleichbares (Debian basierend)?
    Kommt mir nicht mit Linux 10.2 oder so. Habe ich früher mal draufgehabt. Kann man vergessen! Überhaupt keine Hardwareunterstützung, Optik sieht aus wie bei Win 3.11 oder Win 95.
    Bin für jede Antwort dankbar.
     
  6. #5 Ostseesand, 28.09.2007
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    entweder deine hardware wird nicht unterstützt, oder die installdatei ist defekt.
    versuche dich mal an ubuntu 7.04, oder debian 4.0
     
  7. boffo

    boffo Benutzer

    Dabei seit:
    03.04.2007
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
  8. boffo

    boffo Benutzer

    Dabei seit:
    03.04.2007
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Habe mich eben noch mal an die Installation von Sidux rangemacht. Im Installationsfenster ist eine Anzeige namens Root error.
    Dumme Frage: was ist ein Root?
    Oder muß ich vor der Installation eine Partition erstellen wo Sidux rein soll?
    Habe bei der Installation angegeben, dass er sdal ? (Laufwerk C) formatieren soll.
    Bitte, helft mir!
     
  9. #8 helidoc, 29.09.2007
    helidoc

    helidoc killed by a black pudding
    Moderator

    Dabei seit:
    01.06.2007
    Beiträge:
    3.647
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bluemchenwiese
    Du solltest dir erstmal das Handbuch gründlich durchlesen (nicht nur überfliegen). Die meisten Fragen werden dort schon beantwortet...
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. boffo

    boffo Benutzer

    Dabei seit:
    03.04.2007
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Das Handbuch für Sidux habe ich mir runtergeladen, leider steht da nichts über die Installation drin. ?(
    Ist aber hochinteressant das Handbuch. Stehen viele Sachen drin, die wußte ich gar nicht.
     
  12. #10 helidoc, 30.09.2007
    helidoc

    helidoc killed by a black pudding
    Moderator

    Dabei seit:
    01.06.2007
    Beiträge:
    3.647
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bluemchenwiese
    soso... -> http://manual.sidux.com/de/hd-install-de.htm
     
Thema:

Frage zu Sidux

Die Seite wird geladen...

Frage zu Sidux - Ähnliche Themen

  1. Frage zu windows 10 update

    Frage zu windows 10 update: hallo community :) Ich hab folgende Frage: Ich wollte mir vielleicht einen neuen rechner zulegen und ich hab mich gefragt ob ich dann die ältere...
  2. Frage zu ungewöhnlicher Email mit Zahlungsaufforderung

    Frage zu ungewöhnlicher Email mit Zahlungsaufforderung: Heute habe ich eine seltsame Mail erhalten. Und zwar steht darin: Sehr geehrte(r) *Voller NAME* unsere Zahlungserinnerung blieb bislang...
  3. Frage zu dieser Seite (Bildwirkerey)

    Frage zu dieser Seite (Bildwirkerey): Hallo... ich finde diese Seite ganz orginell und würde dort gerne ein paar Memes erstellen. http://bayeux.datensalat.net/ Leider klappt es bei...
  4. Excel Frage

    Excel Frage: Hallo , eine frage zum Microsoft Excel Ich Arbeite neuerdings mit einer Preisliste via Microsoft Excel im Betrieb. Da ich dort Preise auf die...
  5. Fragen zur PC Zusammenstellung

    Fragen zur PC Zusammenstellung: Ich möchte mir bei atelco http://www.atelco.de/pcconfigurator.jsp?pcConfigurator.step.1=1 einen PC zusammenstellen, weil ich im Geschäft keinen...