Frage zu S-ata 150\300

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Scaer, 07.08.2005.

1. Scaer

Scaer Neuer Benutzer

Hi

Habe mal ne frage zu S-ata Festplatten.... Da es ja 150er und 300er gibt möchte ich gerne den Unterschied wissen bevor ich mir eine Kaufe!! Und ob jedes Mainboard mit S-ata mit den jeweiligen läuft!

Schon mal im vorraus THX

MFG Scaer

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 geloescht4242, 07.08.2005
    geloescht4242

geloescht4242 Guest

150 mb durchsatz und 300 mb durchsatz bedeutet es also es 300er is schneller... soviel dazu ... wenn aufm board 300 unterstützt wird dann norm auch 150 dann kommt es nur auf platte und eventuell auf kabel an das weiß ich nit genau wie es mit den kabel ist ... denke mal ist egal ...
    wenn board 150 und festplatte 300 kann es sein das die platte läuft aber wenn dann haste halt ne zu schnelle platte fürs board und die platte is unterfordert und du hast geld für nix ausgegeben... würde mir wenn alles neu richtig passend zusammenstelle und wenn dann grad es 300er wenn es nit zu arg teuer is ...

gruß
    AirwolfNomatrix

4. Scaer

Scaer Neuer Benutzer

Jo danke!!!
    Habe ein Mainboard mit einem Durchsatz von 150!!!
    Dann habe ich da noch ne Frage....kann man die S-ata Platte auch neben einer U-DMA Platte laufen lassen????

THX
    MFG Scaer

5. Scaer

Scaer Neuer Benutzer

Ok habe schon wie in meiner Editierten meldung geschrieben ein 150er Durchsatz Mainboard..... Da ich im mom aber ne U-DMA Festplatte im Rechner habe möchte ich dann doch noch wissen ob S-ata mit U-DMA zusammen läuft??!?!?!?!?!?!?!

6. Robman

Robman
    Administrator

Hallo scaer,

natürlich, U-DMA ist ein Zugriffsprotokoll.. Du meinst eine IDE Festplatte.
    Falls du meinst diese 2 Festplatten zusammen im System arbeiten zu lassen - das ist auch möglich.

vlg

7. Scaer

Scaer Neuer Benutzer

Moin Robman

Danke das wollte ich nur wissen!!!!!
    Weil ein Kumpel von mir mal gesagt hatte das das nicht zusammen laufen würde!!

THX

MFG Scaer

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. Robman

Robman
    Administrator

Das ist möglich, falls du Windows auf die S-ATA Platte installieren möchtest brauchst du allerdings den Treiber. Sehr viel ist sonst nicht zu beachten.

vlg

10. Scaer

Scaer Neuer Benutzer

Ne ich habe windows auf der ide und werde es auch weiterhin arauf halten

Thema:

Frage zu S-ata 150\300

Die Seite wird geladen...

Frage zu S-ata 150\300 - Ähnliche Themen

1. Frage zu windows 10 update

Frage zu windows 10 update: hallo community :) Ich hab folgende Frage: Ich wollte mir vielleicht einen neuen rechner zulegen und ich hab mich gefragt ob ich dann die ältere...
  2. Frage zu ungewöhnlicher Email mit Zahlungsaufforderung

Frage zu ungewöhnlicher Email mit Zahlungsaufforderung: Heute habe ich eine seltsame Mail erhalten. Und zwar steht darin: Sehr geehrte(r) *Voller NAME* unsere Zahlungserinnerung blieb bislang...
  3. SUCHE Netzteil Fuji/siemens Amilo Desktop S

SUCHE Netzteil Fuji/siemens Amilo Desktop S: Suche ein Netzteil für obengenannten Rechner , es ist ein kleiner Multimediadesktop , war Original mit Intel Core2Duo ausgestattet . Leider habe...
  4. Frage zu dieser Seite (Bildwirkerey)

Frage zu dieser Seite (Bildwirkerey): Hallo... ich finde diese Seite ganz orginell und würde dort gerne ein paar Memes erstellen. http://bayeux.datensalat.net/ Leider klappt es bei...
  5. Excel Frage

Excel Frage: Hallo , eine frage zum Microsoft Excel Ich Arbeite neuerdings mit einer Preisliste via Microsoft Excel im Betrieb. Da ich dort Preise auf die...