Frage zu S-ata 150\300

Diskutiere Frage zu S-ata 150\300 im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hi Habe mal ne frage zu S-ata Festplatten.... Da es ja 150er und 300er gibt möchte ich gerne den Unterschied wissen bevor ich mir eine Kaufe!!...

  1. Scaer

    Scaer Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.08.2005
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    Habe mal ne frage zu S-ata Festplatten.... Da es ja 150er und 300er gibt möchte ich gerne den Unterschied wissen bevor ich mir eine Kaufe!! Und ob jedes Mainboard mit S-ata mit den jeweiligen läuft!

    Schon mal im vorraus THX

    MFG Scaer
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 geloescht4242, 07.08.2005
    geloescht4242

    geloescht4242 Guest

    150 mb durchsatz und 300 mb durchsatz bedeutet es also es 300er is schneller... soviel dazu ... wenn aufm board 300 unterstützt wird dann norm auch 150 dann kommt es nur auf platte und eventuell auf kabel an das weiß ich nit genau wie es mit den kabel ist ... denke mal ist egal ...
    wenn board 150 und festplatte 300 kann es sein das die platte läuft aber wenn dann haste halt ne zu schnelle platte fürs board und die platte is unterfordert und du hast geld für nix ausgegeben... würde mir wenn alles neu richtig passend zusammenstelle und wenn dann grad es 300er wenn es nit zu arg teuer is ...

    gruß
    AirwolfNomatrix
     
  4. Scaer

    Scaer Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.08.2005
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Jo danke!!!
    Habe ein Mainboard mit einem Durchsatz von 150!!!
    Dann habe ich da noch ne Frage....kann man die S-ata Platte auch neben einer U-DMA Platte laufen lassen????

    THX
    MFG Scaer
     
  5. Scaer

    Scaer Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.08.2005
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ok habe schon wie in meiner Editierten meldung geschrieben ein 150er Durchsatz Mainboard..... Da ich im mom aber ne U-DMA Festplatte im Rechner habe möchte ich dann doch noch wissen ob S-ata mit U-DMA zusammen läuft??!?!?!?!?!?!?!
     
  6. Robman

    Robman
    Administrator

    Dabei seit:
    04.12.2002
    Beiträge:
    5.029
    Zustimmungen:
    0
    Hallo scaer,

    natürlich, U-DMA ist ein Zugriffsprotokoll.. Du meinst eine IDE Festplatte.
    Falls du meinst diese 2 Festplatten zusammen im System arbeiten zu lassen - das ist auch möglich.

    vlg
     
  7. Scaer

    Scaer Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.08.2005
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Moin Robman

    Danke das wollte ich nur wissen!!!!!
    Weil ein Kumpel von mir mal gesagt hatte das das nicht zusammen laufen würde!!

    THX

    MFG Scaer
     
  8. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. Robman

    Robman
    Administrator

    Dabei seit:
    04.12.2002
    Beiträge:
    5.029
    Zustimmungen:
    0
    Das ist möglich, falls du Windows auf die S-ATA Platte installieren möchtest brauchst du allerdings den Treiber. Sehr viel ist sonst nicht zu beachten.

    vlg
     
  10. Scaer

    Scaer Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.08.2005
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ne ich habe windows auf der ide und werde es auch weiterhin arauf halten
     
Thema:

Frage zu S-ata 150\300

Die Seite wird geladen...

Frage zu S-ata 150\300 - Ähnliche Themen

  1. Wie IDE-Stromkabel an ein S-ATA-Kabel anschließen ohne Adapter?

    Wie IDE-Stromkabel an ein S-ATA-Kabel anschließen ohne Adapter?: Guten Abend, ich habe ein 400W Netzteil mit 4 S-ATA-Anschlüssen,bräuchte allerdings ein IDE-Anschluss für eine alte Festplatte. Welche Kabel...
  2. Frage zu "Erklärvideo"

    Frage zu "Erklärvideo": Hallo, wir würden gerne ein Erklärvideo machen lassen und fragen uns, wie genau das ablaufen würde. Gibt man der Person/der Firma, die das machen...
  3. Hardware Kauf/Tausch Fragen etc...

    Hardware Kauf/Tausch Fragen etc...: Hallo liebe Community, Ich hätte ein paar Fragen bezüglich meines Pc´s. Und zwar möchte ich ein paar Komponenten erneuern und evtl. eine...
  4. SATA 6,0Gb/s HDD in SATA3,0Gb/s Mainboard

    SATA 6,0Gb/s HDD in SATA3,0Gb/s Mainboard: Hallo, ich bin neu hier und habe auch schon eine Frage. Nachdem ich in meinen PC eine neue Festplatte eingabaut hatte, mußte ich feststellen dass...
  5. Frage zu windows 10 update

    Frage zu windows 10 update: hallo community :) Ich hab folgende Frage: Ich wollte mir vielleicht einen neuen rechner zulegen und ich hab mich gefragt ob ich dann die ältere...