Frage zu Repeater u WLan

Diskutiere Frage zu Repeater u WLan im Netzwerkprobleme & Internetprobleme Forum im Bereich Computerprobleme; Servus , ein stockwerk unter mir befindet sich der Router über den ich zz über WLan mit dem Inet verbunden bin, und somit auch Spiele. Wenn ich...

  1. #1 Toxxiqq, 15.08.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16.08.2012
    Toxxiqq

    Toxxiqq Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.08.2012
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ulm
    Servus ,

    ein stockwerk unter mir befindet sich der Router über den ich zz über WLan mit dem Inet verbunden bin, und somit auch Spiele. Wenn ich nun auf meinem Stockwerk einen Repaiter installiere, und dort mit dem Kabel anstecke, ist mein Signal genauso Stark wie wenn ich am Router unten anstecke ?

    Ich bin zwar selbst Handwerker möchte aber nich 33 Löcher Bohren wenn es mitm Repaiter genauso gut geht.

    Danke

    MfG

    *edit is ne 6000er Leitung
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 15.08.2012
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.333
    Zustimmungen:
    131
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    FRage zu Repaiter u WLan

    Das ist eher eine Aussage als eine Frage.

    Der Repeater gehoert dort montiert, wo er ein besseres Signal bekommt, damit er dieses auch weiterleiten kann. (Ergo irgendwo im Treppenhaus zwischen den Etagen?)
    Auch anderes Ausrichten der Antennen kann hilfreich sein, da Stabantennen nunmal radial aussenden (in der Regel im 90 Grad Winkel zum Antennenstab) und nicht in alle Richtungen....
     
  4. #3 Toxxiqq, 16.08.2012
    Toxxiqq

    Toxxiqq Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.08.2012
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ulm
    FRage zu Repaiter u WLan

    Wenn ich unten am Router anstecken würde, wäre meine Verbindung dann besser wie wenn ich am Repaiter anstecke ? der sich dann auf meinem Stockwerk befindet ? ( Treppenhaus ist Öffentlich, nacher ruppt das einer von der Wand :eek: )
     
  5. #4 zockerlein, 16.08.2012
    zockerlein

    zockerlein SEHR Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2011
    Beiträge:
    2.978
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kargh Island
    FRage zu Repaiter u WLan

    was hälst du von D-Lan?
    Ist für deinen Zweck viel praktischer ;)

    Repeater ;)
     
  6. Anzeige

    Hi,
    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Frage zu Repeater u WLan
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. repaiter

Die Seite wird geladen...

Frage zu Repeater u WLan - Ähnliche Themen

  1. Tausch der Festplatte (Desktop-PC), grundsätzliche Frage

    Tausch der Festplatte (Desktop-PC), grundsätzliche Frage: Hallo Leute :) Ich habe einen älteren PC mit Mini-Tower von HP / Compaq, und möchte eine SSD HD einbauen. Im Moment ist eine 500GB S-ATA von...
  2. WLAN Verbinungsschwankungen

    WLAN Verbinungsschwankungen: Hallo zusammen, mein PC ist mit der Gigabyte GC-WB867D-I Wlan-Karte mit dem Wlan verbunden. Mein Ping liegt durchschnittlich bei 28ms,...
  3. Gerät A verbindet sich mit WLAN, Gerät 2 nicht (Win7)

    Gerät A verbindet sich mit WLAN, Gerät 2 nicht (Win7): Hallo, folgendes Szenario: Ich bin gerade umgezogen – neue WG, neues WLAN. Laptop (Win7) und Smartphone haben sich problemlos mit dem neuen...
  4. Probleme nur in einem von vielen WLANs

    Probleme nur in einem von vielen WLANs: Hello, finde leider keinen Ansatzpunkt für mein Problem. Mit meinem Laptop (Win 7, alle Updates, nie Probleme, Windows vor einer Woche frisch...
  5. Frage zu "Erklärvideo"

    Frage zu "Erklärvideo": Hallo, wir würden gerne ein Erklärvideo machen lassen und fragen uns, wie genau das ablaufen würde. Gibt man der Person/der Firma, die das machen...