Frage zu Repeater u WLan

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von Toxxiqq, 15.08.2012.

  1. #1 Toxxiqq, 15.08.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16.08.2012
    Toxxiqq

    Toxxiqq Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.08.2012
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ulm
    Servus ,

    ein stockwerk unter mir befindet sich der Router über den ich zz über WLan mit dem Inet verbunden bin, und somit auch Spiele. Wenn ich nun auf meinem Stockwerk einen Repaiter installiere, und dort mit dem Kabel anstecke, ist mein Signal genauso Stark wie wenn ich am Router unten anstecke ?

    Ich bin zwar selbst Handwerker möchte aber nich 33 Löcher Bohren wenn es mitm Repaiter genauso gut geht.

    Danke

    MfG

    *edit is ne 6000er Leitung
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 15.08.2012
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.887
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    FRage zu Repaiter u WLan

    Das ist eher eine Aussage als eine Frage.

    Der Repeater gehoert dort montiert, wo er ein besseres Signal bekommt, damit er dieses auch weiterleiten kann. (Ergo irgendwo im Treppenhaus zwischen den Etagen?)
    Auch anderes Ausrichten der Antennen kann hilfreich sein, da Stabantennen nunmal radial aussenden (in der Regel im 90 Grad Winkel zum Antennenstab) und nicht in alle Richtungen....
     
  4. #3 Toxxiqq, 16.08.2012
    Toxxiqq

    Toxxiqq Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.08.2012
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ulm
    FRage zu Repaiter u WLan

    Wenn ich unten am Router anstecken würde, wäre meine Verbindung dann besser wie wenn ich am Repaiter anstecke ? der sich dann auf meinem Stockwerk befindet ? ( Treppenhaus ist Öffentlich, nacher ruppt das einer von der Wand :eek: )
     
  5. #4 zockerlein, 16.08.2012
    zockerlein

    zockerlein SEHR Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2011
    Beiträge:
    2.978
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kargh Island
    FRage zu Repaiter u WLan

    was hälst du von D-Lan?
    Ist für deinen Zweck viel praktischer ;)

    Repeater ;)
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Frage zu Repeater u WLan
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. repaiter

Die Seite wird geladen...

Frage zu Repeater u WLan - Ähnliche Themen

  1. Fritz 7412 als Repeater und Faxanschluss (HP Laserjet)

    Fritz 7412 als Repeater und Faxanschluss (HP Laserjet): Hallo Leuts, Habe mir einen neuen Drucker zugelegt. Nun ein Multi-Laser mit Fax... Leider steht der in einem Bereich, in diesem dass man das...
  2. WLan Problem

    WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  3. Windows 10 - WLAN

    Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  4. Frage zu windows 10 update

    Frage zu windows 10 update: hallo community :) Ich hab folgende Frage: Ich wollte mir vielleicht einen neuen rechner zulegen und ich hab mich gefragt ob ich dann die ältere...
  5. Nach 7490 Einrichtung als Repeater kaum Internet

    Nach 7490 Einrichtung als Repeater kaum Internet: Hallo zusammen, heute habe ich eine Fritzbox 7490 als Repeater an eine 7360 konfiguriert. Alles nach Anleitung für diesen Router. Prinzipiell...