Frage zu rams und fsb.

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von ynk, 13.12.2006.

1. ynk

ynk Benutzer

hi.
    Also. Ich habe gehoert, dass es sinn voll ist, wenn fsb des cpus und ram uebereinstimmen. In meinem Bios steht bei cpu fsb 166. Hat mein cpu also nur 166 fsb? (Amd sempron 2800+) Ich habe das MSI K7N2 Delta-L. Es unterstuetzt DDR RAM 266/333/400. Spielt es eine Rolle in welchen der 3 slots ich den ram stecke? habe im mom 256 mb 333. Was ist am besten? 256 mb 333 und einen 512 400
    256 mb 333 und einen 512 333
    oder nur 512 ddr 400 ?
    Mfg Danke im Vorraus.
    YNK

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Va62

Va62 Benutzer

hi,

1. die Speicherbänke sollten vom gleichen Typ sein
    2. 166 MHz FSB entsprechen einem DDR 333 Typ,
    200 MHz FSB entspr. DDR- 400
    3. Bei 2 Ram Bänken - Slot 1 u. 3 bestücken (Slot 2 bleibt frei)
    das bringt beim K7N2 etwas höheren Datendurchsatz
    d. h. 2* 256 MB ist besser als einmal 512 MB
    Vorsicht ! DDR - 400 läuft nicht auf allen K7N2!
    Die CPU- Taktfrequenz stellst du mit dem Multiplikator im BIOS ein.
    Z.B. FSB 166 - Multiplikator 13,5 CPU Takt=166*13,5 ,also 2241 Mhz

Wenn das alles zu kompliziert ist, stelle im BIOS alles auf AUTO,
    und du bist auf der sicheren Seite.
    Viel Erfolg

gruß

4. ynk

ynk Benutzer

Schonmal danke.
    Kann ich denn zu meinem 256 ddr 333 noch nen 512 ddr 400 zu packen ohne probleme zu erwarten? Ich glaube das der DDR 400 doch dann einfach auf 333 runtergetaktet wird oder?

5. Va62

Va62 Benutzer

256 Mb und 512MB passen schlecht zusammen, ist eine Frage des Datenzugriffs. Grundsätzlich müsste es aber gehen. Der DDR 400 kann natürlich auch mit einem FSB von 166 MHz arbeiten.
    gruß

6. ynk

ynk Benutzer

danke va. Da ich schlecht bei kasse bin, habe ich im Moment noch kein Geld. N Freund hat nen 256mb 266 liegen. kann ich den erstmal zu mienem 256 mb 333 packen ??
    MFG
    ynk

7. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 Sittichschupser, 14.12.2006
    Sittichschupser

Sittichschupser Erfahrener Benutzer

kannste
    laufen dann halt beide mit 266
    falls nicht funzt, poste einfach

9. ynk

ynk Benutzer

koennte mein system darunter leiden? hab keine lust das der pc kaputt geht weil kein geld fuer neuen ...

AChja: Ist Samsung guter Ram oder gehoert er zu den schlechten?

Thema:

Frage zu rams und fsb.

Die Seite wird geladen...

Frage zu rams und fsb. - Ähnliche Themen

1. Frage zu windows 10 update

Frage zu windows 10 update: hallo community :) Ich hab folgende Frage: Ich wollte mir vielleicht einen neuen rechner zulegen und ich hab mich gefragt ob ich dann die ältere...
  2. Ram aufrüsten oder eher unnötig?!

Ram aufrüsten oder eher unnötig?!: Guten Abend zusammen, wollte meinen 2. Rechner mal etwas aufrüsten, der dient eigentlich nur zum LAN daddeln, wenn mal besuch hier ist. hier die...
  3. RAM läuft nicht richtig

RAM läuft nicht richtig: Nabend! Nachdem ich vorhin meinen PC aufgerüstet habe, funktionieren meine RAM teilweise nicht richtig. Ich habe sogar schon etwas gegoogelt,...
  4. Extrem hohe RAM-Auslastung

Extrem hohe RAM-Auslastung: Hey, ich habe mal wieder ein Problem. Wie schon zu lesen habe ich eine sehr hohe, eigentlich nicht logische RAM-Auslastung. Ich habe schon dazu...
  5. Ram zu tief gesetzt seid dem nur Probleme

Ram zu tief gesetzt seid dem nur Probleme: Hallo erstmal ich habe aus versehen mit AMD Overdrive mein Ram zu tief gesetzt als ich dann mein pc neu gestartet habe habe ich immer einen...