Frage zu RAM

Diskutiere Frage zu RAM im PC Kaufberatung & Co Forum im Bereich Computerprobleme; kennt vielleicht jemand den unterschied zwischen single und dual channel modulen???

1. #1 barrett, 15.07.2007
    barrett

barrett Benutzer

kennt vielleicht jemand den unterschied zwischen single und dual channel modulen???

2. Anzeige

schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 joostinator100, 15.07.2007
    joostinator100

joostinator100 Erfahrener Benutzer

Dual Channel bedeutet das auf 2 Ram module gleichzeitig zugegriffen werden kann sprich aus 2 mach 1 , aber dazu müssen die 2 Modoule Identisch sein.Damit das garantiert werden kann weren sogennante Ram Kits angebnoten, in denen 2 identische Ram Riegel enthalten sind.
    Und was Single channel bedutet kann man sich ja denken ;) .

4. #3 barrett, 15.07.2007
    barrett

barrett Benutzer

THX

Thema:

Frage zu RAM

Die Seite wird geladen...

Frage zu RAM - Ähnliche Themen

1. Tausch der Festplatte (Desktop-PC), grundsätzliche Frage

Tausch der Festplatte (Desktop-PC), grundsätzliche Frage: Hallo Leute :) Ich habe einen älteren PC mit Mini-Tower von HP / Compaq, und möchte eine SSD HD einbauen. Im Moment ist eine 500GB S-ATA von...
  2. RAM ist schneller als CPU?

RAM ist schneller als CPU?: Guten Tag, ich hatte vor längerer Zeit etwas darüber gelesen, finde es aber nicht mehr. Wenn ich mich richtig erinnere hieß es, dass der RAM sich...
  3. RAM DDR3 & DDR3L

RAM DDR3 & DDR3L: Hallo an alle, ich habe ein Samsung Notebook (siehe Details Signatur). Kann ich für das Notebook ein DDR3L RAM einbauen. Welche Probleme könnte...
  4. Frage zu "Erklärvideo"

Frage zu "Erklärvideo": Hallo, wir würden gerne ein Erklärvideo machen lassen und fragen uns, wie genau das ablaufen würde. Gibt man der Person/der Firma, die das machen...
  5. Hardware Kauf/Tausch Fragen etc...

Hardware Kauf/Tausch Fragen etc...: Hallo liebe Community, Ich hätte ein paar Fragen bezüglich meines Pc´s. Und zwar möchte ich ein paar Komponenten erneuern und evtl. eine...