Frage zu RAM

Diskutiere Frage zu RAM im PC Kaufberatung & Co Forum im Bereich Computerprobleme; Hi, wollt mal fragen mit welcher Variante ich mehr Leistung erziele. 1) 2 x 2048MB DDR2 Corsair Value-Kit CL 4, PC4300/533 2) 1 x 2048MB-KIT...

  1. #1 Gaffney, 08.04.2007
    Gaffney

    Gaffney Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.02.2007
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    wollt mal fragen mit welcher Variante ich mehr Leistung erziele.

    1)
    2 x 2048MB DDR2 Corsair Value-Kit CL 4, PC4300/533

    2)
    1 x 2048MB-KIT Cellshock V2 PC6400/800,CL 4


    Wenns geht auch noch ne Erklärung dazu :)

    MfG Gaffney
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Sviper

    Sviper Guest

    also Variante a) 4GB Variante b) 2GB?
    Welches Betriebssystem, was für ne CPU, wofür willst du's nutzen?
     
  4. #3 Gaffney, 08.04.2007
    Gaffney

    Gaffney Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.02.2007
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    jo a) 4 GB und b) 2 GB

    System:

    Intel Core 2 Duo E6300 Tray 2048Kb, LGA775, 64bit
    ASUS P5N-E SLI, Sockel 775 nForce 650SLI, ATX
    Club3D 8800GTS, 320MB, NVIDIA Geforce 8800GTS, PCI-Express

    Windows XP
    Hauptsächlich als Spiele PC genutzt

    MfG Gaffney
     
  5. #4 Robert79, 08.04.2007
    Robert79

    Robert79 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.12.2005
    Beiträge:
    685
    Zustimmungen:
    0
    Unter XP bringt dir die Variante B deutlich mehr Speed, weil mehr als 2gb unter XP keinen Sinn machen und da er mit 800Mhz einfach höher getaktet ist.
    Dazu kommt das mehr Arbeitsspeicher irgendwo auch vom System verwaltet werden muss, was Rechenzeit kostet und den Vorteil vernichten kann.
    Unter Vista sieht es da eventuell schon anders aus, da kann das mehr an Speicher schon Vorteile haben, da Vista schon selbst sehr gierig ist.
     
  6. Sviper

    Sviper Guest

    Seh ich ähnlich. Bei XP macht mehr als 2GB keinen Sinn, zudem, falls du die 32bit Variante nutzt, aus technischen Gründen sowieso nur gut 3GB werden. Da ein Dualcore aber (im Idealfall) die doppelte Speicherbandbreite braucht wie ein Singlecore ist der schnellere Speicher besser (besonders da der e6300 intern schon einen fsb von 1066 aufweist. ) Also ich bin ganz klar für Variante 2)
     
Thema:

Frage zu RAM

Die Seite wird geladen...

Frage zu RAM - Ähnliche Themen

  1. RAM ist schneller als CPU?

    RAM ist schneller als CPU?: Guten Tag, ich hatte vor längerer Zeit etwas darüber gelesen, finde es aber nicht mehr. Wenn ich mich richtig erinnere hieß es, dass der RAM sich...
  2. RAM DDR3 & DDR3L

    RAM DDR3 & DDR3L: Hallo an alle, ich habe ein Samsung Notebook (siehe Details Signatur). Kann ich für das Notebook ein DDR3L RAM einbauen. Welche Probleme könnte...
  3. Frage zu "Erklärvideo"

    Frage zu "Erklärvideo": Hallo, wir würden gerne ein Erklärvideo machen lassen und fragen uns, wie genau das ablaufen würde. Gibt man der Person/der Firma, die das machen...
  4. Hardware Kauf/Tausch Fragen etc...

    Hardware Kauf/Tausch Fragen etc...: Hallo liebe Community, Ich hätte ein paar Fragen bezüglich meines Pc´s. Und zwar möchte ich ein paar Komponenten erneuern und evtl. eine...
  5. RAM aufrüsten!

    RAM aufrüsten!: moin zusammen, wollte morgen ganz gerne meinen RAM etwas aufstocken. laut dem hersteller kann mein board 32GB....