Frage zu Ram!

Diskutiere Frage zu Ram! im PC Kaufberatung & Co Forum im Bereich Computerprobleme; Nabend allerseits! Ich habe mir vor einigen Wochen 1 GB DDR-Ram gekauft... bin damit auch top zufrieden und mir reicht das auch völlig aus!...

1. #1 Schlars, 11.01.2007
    Schlars

Schlars Neuer Benutzer

Nabend allerseits!

Ich habe mir vor einigen Wochen 1 GB DDR-Ram gekauft... bin damit auch top zufrieden und mir reicht das auch völlig aus!

Kenne einen, der sich mit PCs auch gut auskennt ... der meint, 1 Chip wäre dumm... man sollte immer 2 nehmen, weils dann schneller läuft! Theoretisch wären dann 2* 512MB besser als 1* 1024 MB ! Natürlich dazugesagt, gleiche Taktung des Rams und gleiche Zugriffszeit!

Stimmt das??

mfg,
    Lars

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Marvin 1, 11.01.2007
    Marvin 1

Marvin 1 Erfahrener Benutzer

Wenn dein Speicher über die Dual Channel Funktion verfügt, ist es glaube ich sinnvoller anstatt 1x einen 1 GB Riegel zu nehmen zwei 512 MB zu kaufen.
    Oder besser 2x 1 GB!

Gruß

4. #3 Schlars, 11.01.2007
    Schlars

Schlars Neuer Benutzer

Hm woran erkenne ich, ob der sowas ist ? Steht das auf dem Ram ?

Ja, sinnvoller wäre es... nur mein Board nimmt nur 2mal den gleichen Ram und ich weiß nich mehr, wo ich den gekauft habe... na joa egalo!

mfg,
    Lars

5. #4 Gravity, 11.01.2007
    Gravity

Gravity VolvoDriver

nein du kannst den in deinem mainboard auf dualchannel betrieb schalten..
    hast du 2 blaue und 2 schwarze slots?
    wenn ja dann steck beide in die blauen z.b. dann laufen sie auf dual channel betrieb.

Gruß

6. #5 Schlars, 12.01.2007
    Schlars

Schlars Neuer Benutzer

Hab glaub ich zwei gelbe und zwei schwarze Slots ... welche für DDR1 und welche für DDR2 Ram... weil ich erst noch meinen DDR1 Ram drin hatte...

Thema:

Frage zu Ram!

Die Seite wird geladen...

Frage zu Ram! - Ähnliche Themen

1. RAM DDR3 & DDR3L

RAM DDR3 & DDR3L: Hallo an alle, ich habe ein Samsung Notebook (siehe Details Signatur). Kann ich für das Notebook ein DDR3L RAM einbauen. Welche Probleme könnte...
  2. Frage zu "Erklärvideo"

Frage zu "Erklärvideo": Hallo, wir würden gerne ein Erklärvideo machen lassen und fragen uns, wie genau das ablaufen würde. Gibt man der Person/der Firma, die das machen...
  3. Hardware Kauf/Tausch Fragen etc...

Hardware Kauf/Tausch Fragen etc...: Hallo liebe Community, Ich hätte ein paar Fragen bezüglich meines Pc´s. Und zwar möchte ich ein paar Komponenten erneuern und evtl. eine...
  4. RAM aufrüsten!

RAM aufrüsten!: moin zusammen, wollte morgen ganz gerne meinen RAM etwas aufstocken. laut dem hersteller kann mein board 32GB....
  5. Frage zu windows 10 update

Frage zu windows 10 update: hallo community :) Ich hab folgende Frage: Ich wollte mir vielleicht einen neuen rechner zulegen und ich hab mich gefragt ob ich dann die ältere...