Frage zu Ram Speicher

Diskutiere Frage zu Ram Speicher im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hi zusammen...! Wenn ich DDR Ram kaufen will, und der pc2700 heisst, kann ich da irgendetwas falsch machen ? Muss ich auch auf die Mhz Zahl...

1. OllaB

OllaB Neuer Benutzer

Hi zusammen...!

Wenn ich DDR Ram kaufen will, und der pc2700 heisst, kann ich da irgendetwas falsch machen ?

Muss ich auch auf die Mhz Zahl achten oder passt der auf jeden Fall !?!

Danke an euch, die mir aus der patsche helfen !

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 DuckNET24, 28.07.2006
    DuckNET24

DuckNET24 Guest

Grundsätzlich:

Welche Speicherriegel der Rechner verträgt, hängt vom Mainboard ab. Also in die Anleitung vom Board schauen, bzw. beim Hersteller nach dem Modell suchen, dann haste auch die genaue Bezeichnung der Riegel, die Du brauchst.

4. #3 thats me, 29.07.2006
    thats me

thats me Guest

willst du nachrüsten oder ersetzen?
    beim nachrüsten darauf achten, dass die "pc"-zahl gleich ist

5. OllaB

OllaB Neuer Benutzer

Ich hab mir den falschen Ram für mein altes Board gekauft, ich wollte ihn erst umtauschen bis eine kleine stromschwankung alles zu nichte gemacht hat.

Jetzt will ich mir ein neues Micro ATX Board kaufen, auf welches der neue Arbeitsspeicher passt.
    Ich hab auch eins gefunden das pc 2700 unterstützt, bin mir aber nicht sicher ob der auch wirklich passt.
    Das ASRock K7S41

Also die Pinzahl stimmt schonmal und die pc Zahl auch, jetzt ist nur noch die frage ob die mhz Zahl stimmt...oder sind die bei den PC Zahlen ( zb. pc 2700, pc2100 usw. ) alle gleich ?!?

Danke für die Antworten...

Olli

6. Anzeige

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Frage zu Ram Speicher

Die Seite wird geladen...

Frage zu Ram Speicher - Ähnliche Themen

1. RAM DDR3 & DDR3L

RAM DDR3 & DDR3L: Hallo an alle, ich habe ein Samsung Notebook (siehe Details Signatur). Kann ich für das Notebook ein DDR3L RAM einbauen. Welche Probleme könnte...
  2. Frage zu "Erklärvideo"

Frage zu "Erklärvideo": Hallo, wir würden gerne ein Erklärvideo machen lassen und fragen uns, wie genau das ablaufen würde. Gibt man der Person/der Firma, die das machen...
  3. Übertakten von DDR4 Speicher ratsam?

Übertakten von DDR4 Speicher ratsam?: Hallo, von einem Freund habe ich vor kurzem den "heißen Tipp" bekommen, meinen DDR4 Speicher zu übertakten und damit das ganze Mainboard...
  4. Hardware Kauf/Tausch Fragen etc...

Hardware Kauf/Tausch Fragen etc...: Hallo liebe Community, Ich hätte ein paar Fragen bezüglich meines Pc´s. Und zwar möchte ich ein paar Komponenten erneuern und evtl. eine...
  5. RAM aufrüsten!

RAM aufrüsten!: moin zusammen, wollte morgen ganz gerne meinen RAM etwas aufstocken. laut dem hersteller kann mein board 32GB....