Frage zu Prozessoren

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von *Michael*, 05.05.2008.

1. #1 *Michael*, 05.05.2008
    *Michael*

*Michael* Erfahrener Benutzer

es gibt ja prozessoren mit 4mal 2,4GHz und so weiter,
    gibt es auch welche mit 9,6GHz oder hat das irgeneinen sin das in dem Prozessor 4mal 2,4GHz sind anstatt einmal 9,6GHz????

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Gehsi

Gehsi Erfahrener Benutzer

4. J.B.

J.B. Erfahrener Benutzer

für fast 600 ein mainboard mann kanns auch übertreiben was das unterstützen die spiele doch gar nicht mal!

5. #4 Philipp_Vista, 05.05.2008
    Philipp_Vista

Philipp_Vista Szene1.at Photographer

Hi,

wenn du z.B. einen Q6600 hast mit 4x2,4GHz, dann darfst du die Ghz nicht addieren. Jeder Kern arbeitet selbständig, nur die Arbeit teilt sich auf.

Das gleiche ist, du hast zwei Autos kannst aber nur eins fahren.

6. Que

Que Neuer Benutzer

ein 9,6 GHz prozessor kann nciht hergestellt werden, deshalb werden jetzt prozessoren mit mehreren kernen entwickelt.

naja das mit dem auto stimmt nicht ganz... du kannst natürlich nicht beide gleichzeitig fahren aber die prozessoren werden parallel gleichzeitig genutzt....

aber wenn du ein auto hast das 200 km/h fährt und ein zweites welches auch 200 km/h schafft und du diese zusammenkoppelst erreichst du auch keine 400 km/h... so ungefähr...

7. #6 *Michael*, 06.05.2008
    *Michael*

also ich versuchs mal:
    wenn man ein prozessor mit 4 kernen hat also z.b. 4mal 2,4GHz
    dann ist der schneller als ein Prozessor mit 2mal 2,4 GHz oder????

und was ist dann besser ein Prozessor mit 2mal 2,5GHz
    oder einer mit 4mal 2GHz

8. Speedi

Speedi Erfahrener Benutzer

Schneller ist der nicht unbedingt, denn wenn du jetzt ein Programm hast, das nur eine CPU mit 2 Kernen unterstützt und du einen Prozessor mit 4 Kernen à la 2,4 GHz hast, wird das Programm nur 2 dieser Kerne ntzen können.
    Wenn du da jetzt aber eine CPU mit 2 Kernen à la 3 GHz hast, ist der mit demselben Programm schneller als mit der 4 Kern-CPU!

Versatnden?

Deswegen sage ich immer wenn man eine CPU nur für's Zocken benutzt, dass man dann lieber eine "gute" 2-Kern CPu als eine "schlechte" 4-Kern CPU kaufen sollte, weil die Spiele im Moment noch keine 4-Kern CPU's unterstützen.

MfG,
    Speedi

9. #8 *Michael*, 06.05.2008
    *Michael*

achso !!!!ja verstanden !!!

aber bald unterstützen die spiele doch einen 4kern prozessor oder dauert das noch lange !!!

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. Que

Que Neuer Benutzer

ne dauert nicht mehr lange....

4-kern prozessoren sind deshalb zukunftssicherer und wenn du kein extrem-gamer bist dann nimm lieber nen 4-kern prozessor

12. #10 *Michael*, 07.05.2008
    *Michael*

ja ok danke!!!
    ne ich bin kein extrem gamer !!!

Thema:

Frage zu Prozessoren

Die Seite wird geladen...

Frage zu Prozessoren - Ähnliche Themen

1. Frage zu windows 10 update

Frage zu windows 10 update: hallo community :) Ich hab folgende Frage: Ich wollte mir vielleicht einen neuen rechner zulegen und ich hab mich gefragt ob ich dann die ältere...
  2. Frage zu ungewöhnlicher Email mit Zahlungsaufforderung

Frage zu ungewöhnlicher Email mit Zahlungsaufforderung: Heute habe ich eine seltsame Mail erhalten. Und zwar steht darin: Sehr geehrte(r) *Voller NAME* unsere Zahlungserinnerung blieb bislang...
  3. Frage zu dieser Seite (Bildwirkerey)

Frage zu dieser Seite (Bildwirkerey): Hallo... ich finde diese Seite ganz orginell und würde dort gerne ein paar Memes erstellen. http://bayeux.datensalat.net/ Leider klappt es bei...
  4. Excel Frage

Excel Frage: Hallo , eine frage zum Microsoft Excel Ich Arbeite neuerdings mit einer Preisliste via Microsoft Excel im Betrieb. Da ich dort Preise auf die...
  5. Fragen zur PC Zusammenstellung

Fragen zur PC Zusammenstellung: Ich möchte mir bei atelco http://www.atelco.de/pcconfigurator.jsp?pcConfigurator.step.1=1 einen PC zusammenstellen, weil ich im Geschäft keinen...