Frage zu Prozessoren

Diskutiere Frage zu Prozessoren im PC Kaufberatung & Co Forum im Bereich Computerprobleme; Hey@all, da ich wenig Ahnung von Prozessoren habe, frage ich hier einfach mal nach. Ich habe im moment noch einen normalen P4 Rechner mit 2,66...

  1. chieff

    chieff Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.03.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hey@all,

    da ich wenig Ahnung von Prozessoren habe, frage ich hier einfach mal nach.

    Ich habe im moment noch einen normalen P4 Rechner mit 2,66 GHz, da das nicht mehr so richtig reicht, frage ich euch, wie man diesen tunen kann?

    Auf der Seite von MSI habe ich gelesen, dass der Pentium D 820 bei mir auf meinem Board, also dem MS-7222 funktioniert. Stimmt das?

    Wer kann helfen?

    Ich danke allen im vorraus

    chieff
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Der Andere, 16.03.2008
    Der Andere

    Der Andere Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.08.2007
    Beiträge:
    3.420
    Zustimmungen:
    0
    selbst wenn er funktioniert der Pentium D ist höchstens 40% schneller! Pentium Ds sind das letzte^^ kauf dir n neues Board und nen Core 2 Duo das wäre viel besser!
     
  4. #3 PC13187, 16.03.2008
    PC13187

    PC13187 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.05.2007
    Beiträge:
    753
    Zustimmungen:
    0
    Jo finde ich auch, aber wenn du dir ein neues Board mit nem core2duo holst dann haste auch noch Probleme mit deiner Graka wegen dem Anschlus. An deiner Stelle würde ich rundum aufrüsten.
     
  5. chieff

    chieff Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.03.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    ich weiß ja nichtmal, ob das überhaupt funktionieren würde mit dem Prozessor
     
  6. #5 Der Andere, 16.03.2008
    Der Andere

    Der Andere Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.08.2007
    Beiträge:
    3.420
    Zustimmungen:
    0
    also ein MS-7222 wird schon PCIe haben;) ich hab ein MS-7046 und es aht auch PCIe also wird seins auch PCIe haben^^ da wird es keine probleme geben! beim Arbeitsspeicher aber vielleicht noch!
     
  7. #6 PC13187, 16.03.2008
    PC13187

    PC13187 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.05.2007
    Beiträge:
    753
    Zustimmungen:
    0
    Ja aner es bringt nichts nur den Prozessor ein bisschen aufzurüsten, wenn der Rest des Systems das nicht mitmacht. ich kenn jetzt dein System nicht, aber generell bringt das nicht wirklich so viel. Kann bei dir natürlich auch anders sein und dein System ist viel besser nur der Prozessor ist nicht so gut.
     
  8. #7 Marvin 1, 16.03.2008
    Marvin 1

    Marvin 1 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    950
    Zustimmungen:
    0
    Es kommt ganz darauf an, was du mit dem Rechner noch machen möchtest, oft reicht der Kauf einer neuen Graka schon aus.
     
  9. chieff

    chieff Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.03.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Naja, mir geht es darum, dass Spiele wie Pro Evolution Soccer 2008 oder Test Drive Unlimited richtig laufen. Ich hab eine 256 mb GeForce 6200, die ist nicht so schlecht.

    Ein Arbeitsspeicher und evtl der Prozessor wollte ich eigentlich neu haben
     
  10. #9 PC13187, 16.03.2008
    PC13187

    PC13187 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.05.2007
    Beiträge:
    753
    Zustimmungen:
    0
    Ach ich wusste nich dass das Mainboard einen pcie anschluss hat. Dann gibts ja kein Problem mit der Graka
     
  11. #10 Marvin 1, 16.03.2008
    Marvin 1

    Marvin 1 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    950
    Zustimmungen:
    0
    Spiele auch TDU, da reicht ein P4 aber auch noch aus.
    Kauf dir einfach ne neue Graka und gut is! ;)
     
  12. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  13. chieff

    chieff Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.03.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
  14. #12 PC13187, 16.03.2008
    PC13187

    PC13187 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.05.2007
    Beiträge:
    753
    Zustimmungen:
    0
Thema: Frage zu Prozessoren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pentium e6600 ms-7222

Die Seite wird geladen...

Frage zu Prozessoren - Ähnliche Themen

  1. Frage zu "Erklärvideo"

    Frage zu "Erklärvideo": Hallo, wir würden gerne ein Erklärvideo machen lassen und fragen uns, wie genau das ablaufen würde. Gibt man der Person/der Firma, die das machen...
  2. Hardware Kauf/Tausch Fragen etc...

    Hardware Kauf/Tausch Fragen etc...: Hallo liebe Community, Ich hätte ein paar Fragen bezüglich meines Pc´s. Und zwar möchte ich ein paar Komponenten erneuern und evtl. eine...
  3. Frage zu windows 10 update

    Frage zu windows 10 update: hallo community :) Ich hab folgende Frage: Ich wollte mir vielleicht einen neuen rechner zulegen und ich hab mich gefragt ob ich dann die ältere...
  4. Frage zu ungewöhnlicher Email mit Zahlungsaufforderung

    Frage zu ungewöhnlicher Email mit Zahlungsaufforderung: Heute habe ich eine seltsame Mail erhalten. Und zwar steht darin: Sehr geehrte(r) *Voller NAME* unsere Zahlungserinnerung blieb bislang...
  5. Frage zu dieser Seite (Bildwirkerey)

    Frage zu dieser Seite (Bildwirkerey): Hallo... ich finde diese Seite ganz orginell und würde dort gerne ein paar Memes erstellen. http://bayeux.datensalat.net/ Leider klappt es bei...