Frage zu ping

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von Z4NZ1B4R, 14.08.2007.

1. #1 Z4NZ1B4R, 14.08.2007
    Z4NZ1B4R

Z4NZ1B4R Klosterschüler im Zölibat

Hallo,

im Moment habe ich eine DSL2000 Leitung und die benutzt mei nbruder auch, also via switch und mein ping ist meistens auf über 150 also definitiv zu viel und in ein paar Tagen bekommen wir/ich eine DSL 16.000 er Leitung, dann müsste der Ping doch wieder in ordnung sein oder'?

Vielen Dank im Vorraus

Grüße

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 SHARPSHOOTER, 14.08.2007
    SHARPSHOOTER

SHARPSHOOTER Erfahrener Benutzer

hallo,
    das mit dem inet ist eigentlich egal! ich hab dsl 1000/1500... meistens spiel ich mit nem 60 ping! (wenn niemand sonst noch was macht)...
    wie ist dein ping wenn nur du im inet bist?
    hast du wlan oder lankabel?
    mfg

4. #3 drehstuhl, 14.08.2007
    drehstuhl

drehstuhl Erfahrener Benutzer

wohnst du zufälliger weise auf dem land?
    dort sind die i-net verbindungen meist nicht so ausgeprägt..
    wenn du w-lan benutzt und zufälliger weise dein bruder auch gerade das i-net belastet kann es auch gut vorkommen das du nen ping von 150 hast.....
    ich hab auch nen 2000 dsl(bald auch endlich mehr)und hab nen ping von 80-90!

5. #4 SHARPSHOOTER, 14.08.2007
    SHARPSHOOTER

SHARPSHOOTER Erfahrener Benutzer

ich wohn auf dem land :] ;)

6. #5 Z4NZ1B4R, 14.08.2007
    Z4NZ1B4R

Z4NZ1B4R Klosterschüler im Zölibat

ich wohne inna stadt, laut aol habe ich eine sehrgute konektivität oder qwie au immer, also halt besste vorrausetzungen.

ja, mein bruder ist fast immer dann online wenn ich online bin, und ich hab kein blassen, was der da alles fürn scheis macht.

nur ich wollt halt fragen, ob sich das mit ner 16.000er ändern wird/kann

und was ist der utnerschied zwishcen router udn switch?

7. Sven93

Sven93 Guest

ich auch , mit 864kbts, abba ich bin eh ent mehr oft dran, partys sei dank :D
    Und lebe!!!!!! :D. Wir landeier müssen doch zusammen halten ;) :D:D:D

8. #7 Hagbart, 14.08.2007
    Hagbart

Hagbart Erfahrener Benutzer

Ganz einfach gesagt:

Ein Switch ist eine Art Verteiler, man kann dort mehrere PC's via Patchkabel anschließen, sie sind dann im Netzwerk verbunden.

Ein Router ist eigentlich nur ein Gerät das die Analogen Telefon Signale entschlüsselt und über ein Netzwerk-, USB- oder ein W-Lan Ausgang an einen PC weitergibt.

Natürlich nur ganz ganz grob. Kannst ja mal bei Wikipedia schauen, dort ist es ganz genau erklärt.

9. Sven93

Sven93 Guest

Es gibt auch noch nen rooter, aba das ist nen server :)

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 GrayGhost, 15.08.2007
    GrayGhost

GrayGhost Erfahrener Benutzer

Hallo,
    die Erklärung für den Router ist so grundlegend falsch, dass ich wirklich nur auf die Wiki verweisen möchte.

http://de.wikipedia.org/wiki/Router

Zum Thema Ping: Was hat die Response-Time (Ping) mit Bandbreite zu tun? OK, bevor sich jetzt die Fachleute zu Worte Melden... indirekt bestehen da schon Zusammenhänge, aber zu sagen, dass doppelte Bandbreite zur Ping Halbierung führt, ist ebenfalls grundlegend falsch.

http://de.wikipedia.org/wiki/Ping (klicke Datenübertragung)

12. #10 PeterMadsen, 15.08.2007
    PeterMadsen

PeterMadsen Erfahrener Benutzer

Also ich hatte bei CS mit DSL 6000 nen Ping von ca. 60 und nachdem ich DSL 16000 hatte lag er nur noch bei ca. 20. Wenn man viel zockt, kann man aber bei der Telekom Fastpath bestellen, dann hat man nen ganz niedrigen Ping für 1€ pro Monat. Sowas wirds bei AOL doch auch geben...

Thema:

Frage zu ping

Die Seite wird geladen...

Frage zu ping - Ähnliche Themen

1. Upload und ping Probleme

Upload und ping Probleme: Hallo lieber User, seit kurzem haben ich ein heftiges Problem. Mein Upload ist unterirdisch langsam und mein Ping schwankt heftig. Wir haben...
  2. Frage zu windows 10 update

Frage zu windows 10 update: hallo community :) Ich hab folgende Frage: Ich wollte mir vielleicht einen neuen rechner zulegen und ich hab mich gefragt ob ich dann die ältere...
  3. Hoher Ping beim Gaming am PC

Hoher Ping beim Gaming am PC: Hallo Leute, habe seit längerem Probleme mit zeitweisen hohen Pings beim Spielen am PC. Spiele zum Großteil nur League of Legends und habe im...
  4. Frage zu ungewöhnlicher Email mit Zahlungsaufforderung

Frage zu ungewöhnlicher Email mit Zahlungsaufforderung: Heute habe ich eine seltsame Mail erhalten. Und zwar steht darin: Sehr geehrte(r) *Voller NAME* unsere Zahlungserinnerung blieb bislang...
  5. Schlechte Connection/Ping trotz bester Leitung

Schlechte Connection/Ping trotz bester Leitung: Hallo zusammen, ich hoffe das hier ist die richtige Forumsektion für mein Problem. Ich habe eine stabile 16k Leitung, welche ich über ein...