frage zu php include

Dieses Thema im Forum "Webmaster Hilfe / Programmierer Forum" wurde erstellt von Z4NZ1B4R, 01.11.2007.

1. #1 Z4NZ1B4R, 01.11.2007
    Z4NZ1B4R

Z4NZ1B4R Klosterschüler im Zölibat

Hi,

ich wollte mal fragen, ob es eine HTML-Alternative zu php-Include gibt

und wie kann ich so ein ".tpl-Include" machen, wie es in Forensoftwares wie phpbb verwendet wird?

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 01.11.2007
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    in HTML gibt es für das Einbinden (z.B. von CSS-Dateien!) das Tag "Link".

.tpl (ohne mich jetzt genauer schlau zu machen....) würde ich mal als Template-Datei ansehen, in der Layout usw. definiert werden.

Unter HTML würde das dann mit einer CSS-Datei vonstatten gehen und würde dann über obigen Link eingefügt werde.

im Head der HTML z.B. mit
    Code:
    <link rel="stylesheet" type="text/css" href="style.css">

4. #3 splasch, 01.11.2007
    splasch

splasch Erfahrener Benutzer

1. Bei Html gibst es kein include das ist nur über php möglich

2. Template datein werden auch über php eingebunden mit dem unterschied das die Datei zuerst eingelesen wird und dann über php gefiltert wird. Das ist kein einziger Befehl sondern eine ganze script funktion die man Programmieren muß.
    Hier dazu ein Tutorial Beispiel:
    http://www.tutorials.de/forum/php-t...rser-klasse-mit-verschachtelten-bloecken.html

3. Mit css (stylesheet) kann man nur das Aussehen einer seite gestallten aber nicht den Ihnalt einer Seite ändern.

Mfg Splasch

5. Xoul

Xoul Erfahrener Benutzer

Das einzige was helfen würde wären Frames ^^.

6. #5 Z4NZ1B4R, 04.11.2007
    Z4NZ1B4R

Z4NZ1B4R Klosterschüler im Zölibat

oh nein, bitte keine Frames :-D

ich werde mir mal das Tut anschauen^^

thx

Thema:

frage zu php include

Die Seite wird geladen...

frage zu php include - Ähnliche Themen

1. Frage zu windows 10 update

Frage zu windows 10 update: hallo community :) Ich hab folgende Frage: Ich wollte mir vielleicht einen neuen rechner zulegen und ich hab mich gefragt ob ich dann die ältere...
  2. Frage zu ungewöhnlicher Email mit Zahlungsaufforderung

Frage zu ungewöhnlicher Email mit Zahlungsaufforderung: Heute habe ich eine seltsame Mail erhalten. Und zwar steht darin: Sehr geehrte(r) *Voller NAME* unsere Zahlungserinnerung blieb bislang...
  3. Frage zu dieser Seite (Bildwirkerey)

Frage zu dieser Seite (Bildwirkerey): Hallo... ich finde diese Seite ganz orginell und würde dort gerne ein paar Memes erstellen. http://bayeux.datensalat.net/ Leider klappt es bei...
  4. Excel Frage

Excel Frage: Hallo , eine frage zum Microsoft Excel Ich Arbeite neuerdings mit einer Preisliste via Microsoft Excel im Betrieb. Da ich dort Preise auf die...
  5. Fragen zur PC Zusammenstellung

Fragen zur PC Zusammenstellung: Ich möchte mir bei atelco http://www.atelco.de/pcconfigurator.jsp?pcConfigurator.step.1=1 einen PC zusammenstellen, weil ich im Geschäft keinen...