Frage zu PCI Express Grafikkarte

Diskutiere Frage zu PCI Express Grafikkarte im Alles für den Einsteiger Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo zusammen Ich bin neu hier und habe folgende Frage welche hoffentlich jemand beantworten kann. Bin auf der Suche nach einer Grafikkarte. Im...

  1. #1 triumphdaytona, 29.09.2006
    triumphdaytona

    triumphdaytona Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.09.2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen

    Ich bin neu hier und habe folgende Frage welche hoffentlich jemand beantworten kann.

    Bin auf der Suche nach einer Grafikkarte. Im Benutzerhandbuch meines PC's steht folgendes zur PCI Schnittstelle:
    Erweiterungssteckplätze
    1 PCI Express x1, volle Höhe

    Welche Bedeutung hat x1? Habe GraKa's gesehen welche X16 etc. haben.
    Kann ich eine solche (x16) auf meinem PC laufen lassen? Welche Nachteile habe ich dann?

    Bin Gamer und benötige eine gute bis sehr gute Performance.

    Besten Dank für eure Hilfe!
    Grüsse
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Baumi1987, 29.09.2006
    Baumi1987

    Baumi1987 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.09.2006
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    0
    poste mal, welches mainboard du hast...
     
  4. #3 triumphdaytona, 29.09.2006
    triumphdaytona

    triumphdaytona Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.09.2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Schwierig wenn man Hardwaremässig nicht so ne Ahnung hat ?(
    Hilft das hier weiter? Mehr konnte ich nicht finden...

    Prozessortyp
    Intel® Pentium® 4 Prozessor 651 mit HT-Technologie
    • 3,4 GHz, 2 MB L2-Cache, 800 MHz Front-Side-Bus

    Chipsatz
    Intel® 915GV Express

    Maximaler Hauptspeicher
    4 GB DDR2-Synch DRAM

    Speichertyp
    DDR2 PC2-4200

    Standardhauptspeicher
    2 x 256 MB

    Speichersteckplätze
    4 DIMM

    Speichererweiterung
    Erweiterbar auf 4 GB über vier DIMM-Steckplätze gemäß Industriestandard
     
  5. #4 triumphdaytona, 02.10.2006
    triumphdaytona

    triumphdaytona Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.09.2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    kann mir hier wirklich niemand helfen? wäre dankbar für eine antwort.
    thx.
     
  6. #5 Morpheus1805, 03.10.2006
    Morpheus1805

    Morpheus1805 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2005
    Beiträge:
    3.499
    Zustimmungen:
    0
    Moin!

    Lade dir mal hier Aida32 herunter und dann

    entpacken>Aida32.exe ausführen>Motherboard!

    Mit Analysetools wie AIDA32 oder Everest kannst du der verbauten Hardware auf die Schliche kommen!

    Die PCIe x1 Schnittstelle ist für Grakas eher uninteressant!

    Gruß Morpheus
     
  7. #6 triumphdaytona, 03.10.2006
    triumphdaytona

    triumphdaytona Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.09.2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Danke Morpheus, werde dies heute Abend ausführen und die Angabe posten. Weshalb ist die PCI Schnittstelle für Grakas uninteressant? Habe doch nur PCI und keine AGP Schnittstelle ?(
     
  8. #7 Morpheus1805, 04.10.2006
    Morpheus1805

    Morpheus1805 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2005
    Beiträge:
    3.499
    Zustimmungen:
    0
    Moin!

    Hehe, ja aber du sprichst von PCIe x1 und nicht von PCIe x16!

    Diese unterscheiden sich erheblich, hehe!

    Mache mal Angaben zum Mainboard und dann schauen wir weiter!

    Wenn du keinen AGP auf deinem Board hast, dann hast du auf jeden Fall auch eine PCIe x16 Schnittstelle, denn ich kenne kein PCIe Board, welches von der Architektur her nur über einen PCIe x1 ?( ?( ?( :D 8) verfügt!

    Gruß Morpheus
     
  9. #8 triumphdaytona, 04.10.2006
    triumphdaytona

    triumphdaytona Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.09.2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Also, hier ist die Angabe welche Aida32 ausgespuckt hat:
    (geiles Programm übrigens ;) )

    Motherboard Name: Hewlett-Packard 09E0h
    CPU Typ: unknown 3000MHz (3.75x800)
    Chipsatz: Intel Grantsdale-G i915G/GL/GV
    Arbeitsspeicher: 1015MB
    BIOS Typ: Compaq (8/25/05)

    Vieleicht ist noch interessant welche GraKa ich momentan besitze:
    Intel 82915G/GV/910GL Express Chipset Family (128MB)

    Reicht das für weitere Hilfe? Welche GraKa im Bereich um die 300Euro würdet ihr mir empfehlen? (Kriterien: HighEnd Karte / nicht zu laut)

    Gruss Triumph
     
  10. #9 Baumi1987, 04.10.2006
    Baumi1987

    Baumi1987 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.09.2006
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    0
    300€: Ati Sapphire x1900xt -> Zalman vf900 VGA-Cooler drauf und sie schnurrt
    wie ein Kätzchen :D

    MfG Baumi
     
  11. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  12. #10 Morpheus1805, 04.10.2006
    Morpheus1805

    Morpheus1805 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2005
    Beiträge:
    3.499
    Zustimmungen:
    0
    Moin!

    @triumphdaytona

    Erstelle mal einen Schnellbericht>Alle Seiten in Textform und hänge ihn hier an!

    Welches Modell genau von Hewlett Packard ist es?

    Mit deiner Motherboardangabe kann ich nicht viel anfangen, denn es ist ja ein OEM Board!

    Gruß Morpheus
     
  13. #11 triumphdaytona, 04.10.2006
    triumphdaytona

    triumphdaytona Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.09.2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die schnelle Antwort. Also, der Bericht (bzw. die Berichte) liegen bei.

    @baumi
    Was ist der Unterschied zur Preiswerteren GT?
    Was hälst du von der ASUS Extreme N7950GT?

    Danke für eure Hilfe!
     
Thema: Frage zu PCI Express Grafikkarte
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pcie unterschied volle bauhöhe

    ,
  2. hp 09e0h manual

    ,
  3. Hewlett-Packard 09E0h

    ,
  4. hp 09e0h benutzerhandbuch,
  5. Hewlett-Packard 09E0h grafikchip,
  6. grafik intel 82915g express vergleich,
  7. ddr2 pc2-4200 synch dram
Die Seite wird geladen...

Frage zu PCI Express Grafikkarte - Ähnliche Themen

  1. Neue Grafikkarte

    Neue Grafikkarte: Hallo liebes Forum, ich habe mir einen günstigen gebrauchten Computer gekauft, den ich jetzt nach und nach aufrüsten möchte. Aktuell ist die...
  2. GRAFIKKARTE ZEIGT NICHT DIE GEWÜNSCHTE GRAFIK

    GRAFIKKARTE ZEIGT NICHT DIE GEWÜNSCHTE GRAFIK: Ich habe mir vor etwa 2 wochen eine gtx 750 ti auf amazon gekauft. Als sie angekommen ist habe ich sie standart gemäß eingebaut und in den bios...
  3. Grafikkarte aufrüsten

    Grafikkarte aufrüsten: Hi zusammen ich suche für 200 euro eine neue Grafikkarte mit denen ich auch die neusten Spiele spielen kann. Was könnt ihr empfehlen? Mein...
  4. Grafikkarten

    Grafikkarten: Hallo zusammen! Wenn ihr keine Ahnung von Grafikkarten habt und ich vielleicht demnächst eine Grafikkarte für euren PC zulegen wollt, dann schaut...
  5. "Gute" AGP Grafikkarte

    "Gute" AGP Grafikkarte: da ich eine kleine LAN plane und meinen 2. Rechner etwas aufwerten möchte, suche ich nach einer "guten" AGP Grafikkarte. bei NFS ProStreet kommt...