Frage zu Paint (Unter Windows 7 RC)

Dieses Thema im Forum "Windows 7 Probleme" wurde erstellt von Truthahn, 18.05.2009.

1. #1 Truthahn, 18.05.2009
    Truthahn

Truthahn Benutzer

Hi Leute,

Wenn ich in Paint ein Objekt (zB ein Quadrat) markiere, und verschiebe es dann auf ein anderes Objekt, dann ist nicht nur das Objekt selber auf dem anderen Objekt, sondern das Objekt ist dann in einem weißen Rechteck. Dieses weiße Rechteck soll da nicht sein. Aber wie?! Unten ein Bild, um es besser zu verstehen. Ich habe das orange Rechteck markiert und es dann auf das grüne Rechteck verschoben, und dann wiegesagt das weiße Rechteck. Außerdem hat das orange Rechteck auch noch ein grünes Rechteck hinterlassen. :rolleyes: Es war vorher nur ein oranges und ein grünes Rechteck da.

Vielen Dank im Vorraus! :)

Anhänge:

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 unawave, 19.05.2009
    unawave

unawave Benutzer

Das liegt daran, daß "Paint" kein Vektor-Mal-Programm ist (wie z.B. "CorelDraw") sondern ein Pixel-Mal-Programm.

Bei einem Vektor-Mal-Programm kann man wirklich einzelne Objekte wie z.B. Rechtecke, Kreise, etc. anklicken und diese dann verschieben.

Bei einem Pixel-Mal-Programm markierst du mit einem (meist) recheckigem Auswahlrahmen einen Bereich - und dieser gesamte Bereich kann dann verschoben werden. Du hast also wohl das orange Rechteck mit einem "großzügigen" Auswahlrahmen markiert - und du kannst dann nur den gesamten ausgewählten Bereich verschieben.

Der grüne verbleibende Bereich stellt wohl die Hintergrundfarbe dar. Stell dir vor, du hättest eine grüne Leinwand. Und darauf ein weißes Blatt Papier mit einem orangen Rechteck. Nun schneidest du mit der Schere das orange Rechteck "großzügig" aus und verschiebst es - darunter kommt dann die grüne Leinwand zum Vorschein.

4. heinzl

heinzl .

[quote='unawave',index.php?page=Thread&postID=738655#post738655]Das liegt daran, daß "Paint" kein Vektor-Mal-Programm ist (wie z.B. "CorelDraw") sondern ein Pixel-Mal-Programm.[/quote]
    ... und es kennt nur eine Ebene.
    Nimm Paint.net, kostet auch nichts und ist um Längen besser.

5. #4 DONTSTOP, 19.05.2009
    DONTSTOP

DONTSTOP Erfahrener Benutzer

Paint.NET ist zwar sicher um längen besser als das "nuR" PAint, ist aber KEIN Vektorgrafikprogramm. Als Alternative empfhele ich hier Inkscape. Es ist Opensource und kostenlos, außerdem gibts das inzwischen auch auf deutsch.
    www.inkscape.org

6. heinzl

heinzl .

Ein Vektorgrafikprogramm sucht der OP bestimmt auch nicht ;)

7. #6 Truthahn, 20.05.2009
    Truthahn

Truthahn Benutzer

Aber unter Vista konnte man es noch so einstellen, dass das weiße Rechteck dort nicht ist. Unten auf dem Pic ist zu sehen, wo man das einstellen kann. Es liegt daher nicht daran, dass Paint ein Pixelzeichenprogramm ist. Und zum Zeichnen übrigens eignet sich Paint.NET überhaupt nicht, dafür aber zur Fotobearbeitung. ;)

Anhänge:

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. #7 Truthahn, 20.05.2009
    Truthahn

Truthahn Benutzer

Ja, aber in Paint ist ja die Fläche, auf der ich male, weiß. In deinem Fall also wäre dann die Fläche grün. ;)

10. #8 unawave, 21.05.2009
    unawave

unawave Benutzer

[quote='Truthahn',index.php?page=Thread&postID=738994#post738994]Ja, aber in Paint ist ja die Fläche, auf der ich male, weiß. In deinem Fall also wäre dann die Fläche grün. ;)[/quote]Setz mal die Vorder- und Hintergrundfarbe von grün-weiß, bzw. schwarz-grün auf weiß-weiß.

Anhänge:

Thema: Frage zu Paint (Unter Windows 7 RC)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. in paint geht weißes rechteck

,
  2. paint windows auswahl verschieben

,
  3. windows paint objekte verschieben

,
  4. paint unter windows 7,
  5. win7 paint einzelauswahl,
  6. paint.net auswahl verschieben,
  7. win7 paint auswahl verschieben
Die Seite wird geladen...

Frage zu Paint (Unter Windows 7 RC) - Ähnliche Themen

1. Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken

Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken: Hallo, ich habe ein paar Dateien, die im Titel chinesische Schriftzeichen haben, und ich wollte sie auf einen NAS-Ordner schieben. Ich bekomme...
  2. Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen

Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen: Hallo leute, habe ein kleines problem. ich möchte mein windows auf 64 bit upgraden und treffe hier auf einigen problemen auf. 1. ich habe mit...
  3. Windows 10 - WLAN

Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  4. Windows bootet nicht mehr

Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  5. Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.

Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.: Guten abend, ich habe schon alles hier durchwühlt nur leider ist mein Problem ein anderes als in den anderen Themen aufgeführt. Ich habe heute...