Frage zu Office, Word

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von Plissken, 20.07.2012.

  1. #1 Plissken, 20.07.2012
    Plissken

    Plissken Plissken

    Dabei seit:
    25.12.2010
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern - Oberpfalz
    Hey Leute, muss aus beruflichen Gründen eine Arbeit schreiben, welche in so einem Office Word 2000-Format verfasst werden muss. Ich habe nur die Starter-Version von Word 2010, aber damit kann man ja in beliebigen Formaten die Dateien dann auch abspeichern. Habe auch schon oft was gehört, dass man einfach die Endung von ".doc" auf ".docx" ändern soll oder umgekehrt, damit man es dann in diesem 2000er Format lesen kann. Kennt sich da jemand genauer aus? Würde gern mehr über diese Endungen und möglichen Lösungen zu einer kompatiblen Version wissen!
    In welchem Format es jetzt GENAU sein soll, kann ich erst nächste Woche sagen, weiß nur, dass was mit Office und 2000 unumgänglich ist.
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.266
    Zustimmungen:
    9
    Was man alles so hört...
    Speichern unter...und dort das Format auswählen ist die Lösung.
     
  4. #3 Plissken, 22.07.2012
    Plissken

    Plissken Plissken

    Dabei seit:
    25.12.2010
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern - Oberpfalz
    Danke für die Antwort. Ist das dann ein "Word-97-2003-Dokument"? Direkt als 2000er kann ichs nicht speichern.
     
  5. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.266
    Zustimmungen:
    9
    Ja, 97-2003 schließt 2000 mit ein.
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Frage zu Office, Word

Die Seite wird geladen...

Frage zu Office, Word - Ähnliche Themen

  1. Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch

    Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch: Hallo, ich bekomme noch eine Krise. Irgendwann habe ich mal eingestellt, dass sich Excel und Word beim Hochfahren des Computers selbständig öffnen...
  2. Office PC 400 Euro (?)

    Office PC 400 Euro (?): Hallo Da ich für das Büro einen neuen Computer bräuchte (umstieg von MAC auf Windows), würde ich mich freuen wenn jemand mir dabei helfen könnte...
  3. Office/Internet PC bis ca. 400€ ok?

    Office/Internet PC bis ca. 400€ ok?: Hey Ihr lieben Modernboardler, ist die Zusammenstellung in Ordnung? Win7 ist vorhanden. Bestellt wird bei mindfactory: 250GB Samsung 750 Evo...
  4. Frage zu windows 10 update

    Frage zu windows 10 update: hallo community :) Ich hab folgende Frage: Ich wollte mir vielleicht einen neuen rechner zulegen und ich hab mich gefragt ob ich dann die ältere...
  5. Word 2007

    Word 2007: Moin! Was habe ich da aus Versehen germacht und wie bekomme ich es wieder weg? [ATTACH] mikety