Frage zu Notebook

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Marcel-NRW, 02.02.2011.

1. #1 Marcel-NRW, 02.02.2011
    Marcel-NRW

Marcel-NRW Neuer Benutzer

Hallo,

ich habe von Hardware/Technik eigentlich keine Ahnung und nutze den Computer regelmäßig für Office Anwendungen und um im Internet zu surfen.

Ich habe einen Laptob von Samsung das Model heißt "R710" , etwa 2. Jahre alt Garantie gerade abgelaufen.

Nun hatte ich das Problem das der Stecker eines Lade-kabels verbogen war, und ein Teil des Steckers im Laptob stecken blieb, dieser Aufsatz welcher das Kabel mit dem Laptob verbindet.

Ich wollte es erst mit einer Zange entfernen, was mir nicht gelang. Darauf hin ging ich zu einem Computerladen und dieser wollte 39 Euro dafür haben, nun hat er mich aber gerade - 1 Woche später - angerufen und gesagt es kostet wohl über 100 Euro da die "Büchse rausgerissen" ist.

Ist das wirklich so teuer, oder versucht man mich zu verarschen ?
    Was kostet so eine "Büchse" bzw: der Einbau ?
    Weiß jemand wie es billiger geht ? ;)

Wenn der Defekt behoben ist, was ist dieser Laptob noch etwa Wert wenn ich Ihn verkaufen möchte ?

Vielen dank für eure Hilfe,

Liebe Grüsse

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. emmes

emmes Erfahrener Benutzer

die büchse ist auf eine platine aufgelötet. wenn du mit dem versuch den reststecker zu entfernen die verbindung "losgerissen" hast, kann es das schon kosten.
    ein garantiefall wäre es in keinem fall.

emmes

4. #3 xandros, 02.02.2011
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Die Buchse selbst ist nicht so teuer. Dass sind Artikel, die man fuer ein paar Cent bis 1-2 Euro (je nach Einkaufsquelle) bekommt.
    Das Problem beim Wechseln ist aber das richtige Werkzeug und ausreichend Kentnisse zu haben.
    Kurz nicht aufgepasst und man brennt sich die Leiterbahnen auf dem Mainboard ab.

Ich vermute aber nicht, dass die nur diese Ladebuchse wechseln, sondern bei Samsung ein neues Mainboard bestellen und das komplett tauschen..... Solche Austausch-Bastelarbeiten mit Buchsenwechsel macht heute fast keiner mehr. Und dann sind 100 Euro schon fast wieder billig.

5. #4 Marcel-NRW, 03.02.2011
    Marcel-NRW

Marcel-NRW Neuer Benutzer

Danke für die Antworten,

ich hab mich damit abgefunden, finde es aber trozdem frustrierend..

Kann mir jemand sagen wieviel ich dafür noch bekomme ? es hat ansonsten keine sichtbaren Mängel, dieser wird ja jetzt - sehr kostspielig - behoben.

6. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Frage zu Notebook
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. buchsenwechsel acer aspire

Die Seite wird geladen...

Frage zu Notebook - Ähnliche Themen

1. Notebook Entscheidungshilfe

Notebook Entscheidungshilfe: Hallo, Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich habe hier 3 notebooks zur Auswahl, da meine Hardware Kenntnisse allerdings begrenzt sind, bitte...
  2. Notebook: CPU und die leidige Kühlung

Notebook: CPU und die leidige Kühlung: Servus, mir geht es um die Leistungssteigerung meines Notebooks. Mir ist klar, dass ein Laptop immer Probleme mit der Kühlung hat und man da...
  3. Notebook für Reisen mit ausreichender Leistung gesucht

Notebook für Reisen mit ausreichender Leistung gesucht: Hallo miteinander, ich tue mich gerade etwas schwer bei dem großen Angebot an Notebooks und den neuen "Tablet-Notebooks" und bin auf eure...
  4. Frage zu windows 10 update

Frage zu windows 10 update: hallo community :) Ich hab folgende Frage: Ich wollte mir vielleicht einen neuen rechner zulegen und ich hab mich gefragt ob ich dann die ältere...
  5. Nvidia Pascal: Desktop-Grafikleistung im Notebook?!

Nvidia Pascal: Desktop-Grafikleistung im Notebook?!: Moin Leute, gerade bin ich über über einen Artikel von PC-Welt gestolpert, wo es heißt, dass Nvidia mit der aktuellen Generation die Chips im...