Frage zu neuem Kühler

Dieses Thema im Forum "PC Overclocking - PC Kühlung & Modding" wurde erstellt von KoRnelius, 20.06.2009.

1. #1 KoRnelius, 20.06.2009
    KoRnelius

KoRnelius Benutzer

Hallo zusammen ,

So da bin ich wiedermal, heute mit neuen Fragen im Gepäck. Ich fang einfach mal ganz locker an:

Also , habe mir ja vor kurzem die HD 4770 bestellt , so dann müsste jetzt ein neuer Kühler ran da ich aktuell beim Spielen zu Heiße Temperaturen bekomme und der Pc sich abschaltet.

Ich habe einen Am2 Sockel mit einem AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Processor 4800+.

ich habe mich für diesen hier Entschieden http://www4.atelco.de/articledetail.jsp?aid=4548&agid=288 wäre dieser okay? , würde die Kühlleistung reichen?. Gibts bessere Alternativen in Ähnlicher Preisklasse?.

Und noch eine zweite Frage , wenn ich jetzt den neuen Kühler Kaufe. Sollte da Wärmeleitpaste drauf oder reicht die , die auf der Cpu ist und ich muss das Ding da einfach nochmal draufklatschen.

Würde mich über schnelle Antworten sehr freuen , Danke im Vorraus.

Liebe Grüße KoRnelius

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 EvilDream, 20.06.2009
    EvilDream

EvilDream Erfahrener Benutzer

Du hast aber einen CPU Kühler ausgesucht und keinen GPU Kühler. Und darf ich mal fragen, wie es mit der sonstigen Belüftung deines Gehäuses ausschaut.

4. #3 KoRnelius, 20.06.2009
    KoRnelius

KoRnelius Benutzer

Ah , hab ich vielleicht vergessen zu erwähnen , es soll ja auch ein Cpu Kühler sein , da ich mit dem aktuellen probleme habe , lief anfangs Optimal aber jetzt nach ca. einem Jahr hab ich da Probleme mit ( Störende Geräusche , muss dauernd geölt werden etc. ) von Daher muss ein neuer her.

" Und darf ich mal fragen, wie es mit der sonstigen Belüftung deines Gehäuses ausschaut. "

inwiefern , wie solls da Ausschauen? :) hab bis jetzt eine Onboard Grafikkarte , somit keinen Gpu Lüfter und am Netzteil hinten ist halt noch einer.

Liebe Grüße KoRnelius

5. Puma45

Puma45 Erfahrener Benutzer

Gehäusebelüftung heißt:

Frontlüfter, Hecklüfter, Seitenlüfter und "Deckel"-Lüfter ^^ Sowie ich das sehe ist soweit NICHTS vorhanden :D

6. #5 KoRnelius, 20.06.2009
    KoRnelius

KoRnelius Benutzer

Sehr gut erkannt , leider hilft mir das bei meiner Frage nicht wirklich weiter , welchen Cpu lüfter ich bestellen soll :)

7. #6 EvilDream, 20.06.2009
    EvilDream

Was für ein gehäuse hast du denn`? Da ja eigentlich die komplette hardware gekühlt werden sollte und somit ein paar Gehäuselüfter von Vorteil wären.

8. opa

opa Gesperrte Benutzer

[quote='Puma45',index.php?page=Thread&postID=751517#post751517]Gehäusebelüftung heißt:

Frontlüfter, Hecklüfter, Seitenlüfter und "Deckel"-Lüfter ^^ Sowie ich das sehe ist soweit NICHTS vorhanden :D[/quote]

Du hast den Bodenlüfter vergessen. :lol:

9. #8 KoRnelius, 20.06.2009
    KoRnelius

KoRnelius Benutzer

Okay , Gehäuselüfter wären Hilfreich ich werde mein Gehäuse fotographieren und dann hier Reinstellen ! geregelt?.

jetzt muss mir nur noch mal einer die Eigentliche Frage beantworten , das wäre schonmal nicht schlecht.

Der oben gezeigte Lüfter wäre der okay?!

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 EvilDream, 20.06.2009
    EvilDream

Jo, der würde gehen, aber prinzipiell würde ich einen etwas besseren empfehlen alla EKL Groß Clockner, aber dein ausgesuchter geht auch.

12. #10 ErROr9312, 20.06.2009
    ErROr9312

ErROr9312 Hausmeister

dein ausgesuchter hab ich auch. echt ein top cpu lüfter.
    meine temperaturen sind auf last 42grad. und das mit einem amd athlon 64 x2 6000+
    und ich hab überhaupt keinen gehäuse lüfter drinnen. auch der cpu lüfter dreht nur auf halber geschwindigkeit.
    bei meiner graka und mobo ist das ähnlich :))
    und nein ich hab das case nicht offen. imme rzu
    kauf den ausgesuchten von dir

Thema:

Frage zu neuem Kühler

Die Seite wird geladen...

Frage zu neuem Kühler - Ähnliche Themen

1. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  2. neuer PC

neuer PC: Hallo Leute, könntet ihr mir einen PC zusammenstellen? Keine große Anforderung, wird nur als reiner Office-PC benötigt, spielt ab und zu mal...
  3. neue Threads

neue Threads: Hallo Leute, können wir eigentlich noch nen Thread für Server_allgemein oder sowas einfügen. Server 2003 haben wir ja schon. Wie schaut es aus...
  4. Fritzbox für neuen 1und1 Anschluss

Fritzbox für neuen 1und1 Anschluss: Moin Leute, ich bin die Tage umgezogen und plane nun einen Vertrag mit 1und1 für den Internetanschluss abzuschließen. Da ich mir kein Modell für...
  5. Frage zu windows 10 update

Frage zu windows 10 update: hallo community :) Ich hab folgende Frage: Ich wollte mir vielleicht einen neuen rechner zulegen und ich hab mich gefragt ob ich dann die ältere...