Frage zu neuem Kühler

Diskutiere Frage zu neuem Kühler im PC Overclocking - PC Kühlung & Modding Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo zusammen , So da bin ich wiedermal, heute mit neuen Fragen im Gepäck. Ich fang einfach mal ganz locker an: Also , habe mir ja vor kurzem...

  1. #1 KoRnelius, 20.06.2009
    KoRnelius

    KoRnelius Benutzer

    Dabei seit:
    01.07.2008
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen ,

    So da bin ich wiedermal, heute mit neuen Fragen im Gepäck. Ich fang einfach mal ganz locker an:

    Also , habe mir ja vor kurzem die HD 4770 bestellt , so dann müsste jetzt ein neuer Kühler ran da ich aktuell beim Spielen zu Heiße Temperaturen bekomme und der Pc sich abschaltet.

    Ich habe einen Am2 Sockel mit einem AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Processor 4800+.

    ich habe mich für diesen hier Entschieden http://www4.atelco.de/articledetail.jsp?aid=4548&agid=288 wäre dieser okay? , würde die Kühlleistung reichen?. Gibts bessere Alternativen in Ähnlicher Preisklasse?.

    Und noch eine zweite Frage , wenn ich jetzt den neuen Kühler Kaufe. Sollte da Wärmeleitpaste drauf oder reicht die , die auf der Cpu ist und ich muss das Ding da einfach nochmal draufklatschen.

    Würde mich über schnelle Antworten sehr freuen , Danke im Vorraus.

    Liebe Grüße KoRnelius
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 EvilDream, 20.06.2009
    EvilDream

    EvilDream Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2008
    Beiträge:
    2.413
    Zustimmungen:
    0
    Du hast aber einen CPU Kühler ausgesucht und keinen GPU Kühler. Und darf ich mal fragen, wie es mit der sonstigen Belüftung deines Gehäuses ausschaut.
     
  4. #3 KoRnelius, 20.06.2009
    KoRnelius

    KoRnelius Benutzer

    Dabei seit:
    01.07.2008
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Ah , hab ich vielleicht vergessen zu erwähnen , es soll ja auch ein Cpu Kühler sein , da ich mit dem aktuellen probleme habe , lief anfangs Optimal aber jetzt nach ca. einem Jahr hab ich da Probleme mit ( Störende Geräusche , muss dauernd geölt werden etc. ) von Daher muss ein neuer her.

    " Und darf ich mal fragen, wie es mit der sonstigen Belüftung deines Gehäuses ausschaut. "

    inwiefern , wie solls da Ausschauen? :) hab bis jetzt eine Onboard Grafikkarte , somit keinen Gpu Lüfter und am Netzteil hinten ist halt noch einer.


    Liebe Grüße KoRnelius
     
  5. Puma45

    Puma45 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.02.2007
    Beiträge:
    4.436
    Zustimmungen:
    0
    Gehäusebelüftung heißt:

    Frontlüfter, Hecklüfter, Seitenlüfter und "Deckel"-Lüfter ^^ Sowie ich das sehe ist soweit NICHTS vorhanden :D
     
  6. #5 KoRnelius, 20.06.2009
    KoRnelius

    KoRnelius Benutzer

    Dabei seit:
    01.07.2008
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Sehr gut erkannt , leider hilft mir das bei meiner Frage nicht wirklich weiter , welchen Cpu lüfter ich bestellen soll :)
     
  7. #6 EvilDream, 20.06.2009
    EvilDream

    EvilDream Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2008
    Beiträge:
    2.413
    Zustimmungen:
    0
    Was für ein gehäuse hast du denn`? Da ja eigentlich die komplette hardware gekühlt werden sollte und somit ein paar Gehäuselüfter von Vorteil wären.
     
  8. opa

    opa Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    11.383
    Zustimmungen:
    0
    [quote='Puma45',index.php?page=Thread&postID=751517#post751517]Gehäusebelüftung heißt:

    Frontlüfter, Hecklüfter, Seitenlüfter und "Deckel"-Lüfter ^^ Sowie ich das sehe ist soweit NICHTS vorhanden :D[/quote]

    Du hast den Bodenlüfter vergessen. :lol:
     
  9. #8 KoRnelius, 20.06.2009
    KoRnelius

    KoRnelius Benutzer

    Dabei seit:
    01.07.2008
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Okay , Gehäuselüfter wären Hilfreich ich werde mein Gehäuse fotographieren und dann hier Reinstellen ! geregelt?.

    jetzt muss mir nur noch mal einer die Eigentliche Frage beantworten , das wäre schonmal nicht schlecht.

    Der oben gezeigte Lüfter wäre der okay?!
     
  10. #9 EvilDream, 20.06.2009
    EvilDream

    EvilDream Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2008
    Beiträge:
    2.413
    Zustimmungen:
    0
    Jo, der würde gehen, aber prinzipiell würde ich einen etwas besseren empfehlen alla EKL Groß Clockner, aber dein ausgesuchter geht auch.
     
  11. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  12. #10 ErROr9312, 20.06.2009
    ErROr9312

    ErROr9312 Hausmeister

    Dabei seit:
    02.05.2008
    Beiträge:
    2.451
    Zustimmungen:
    0
    dein ausgesuchter hab ich auch. echt ein top cpu lüfter.
    meine temperaturen sind auf last 42grad. und das mit einem amd athlon 64 x2 6000+
    und ich hab überhaupt keinen gehäuse lüfter drinnen. auch der cpu lüfter dreht nur auf halber geschwindigkeit.
    bei meiner graka und mobo ist das ähnlich :))
    und nein ich hab das case nicht offen. imme rzu
    kauf den ausgesuchten von dir
     
  13. #11 KoRnelius, 20.06.2009
    KoRnelius

    KoRnelius Benutzer

    Dabei seit:
    01.07.2008
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Na es geht doch :) ,

    Danke euch Leute dann werd ich mir den mal zulegen

    Großes danke nochmal :)
     
Thema:

Frage zu neuem Kühler

Die Seite wird geladen...

Frage zu neuem Kühler - Ähnliche Themen

  1. Passt der Kühler?

    Passt der Kühler?: Hi Leute. Ich hoffe ich bin hier richtig. Ich habe mir einen neuen PC zusammengestellt und bereits bestellt. Nun habe ich aber komplett...
  2. Neuen Pc für Mutti - Max 500€

    Neuen Pc für Mutti - Max 500€: Moin, der PC meiner Mum hat den Geist aufgegeben woraufhin ich euren Rat bräuchte. Sie hat ihn für normale Office-Anwendungen genutzt wie Emails...
  3. Aufrüstung oder komplett neu?

    Aufrüstung oder komplett neu?: Hallo, vor 3 jahren habt ihr mir hier geholfen ein PC zusammen zu stellen. Nun wollte ich ihn am liebsten etwas aufrüsten. Mein derzeitiger pc...
  4. Neues Notebook für die Arbeit gesucht

    Neues Notebook für die Arbeit gesucht: Guten Tag, ich beginne bald mit meinem Dualen-Studium und möchte mich deswegen von meinem Dell-Laptop (7 Jahre verwendet) trennen und mir ein...
  5. Neue Grafikkarte

    Neue Grafikkarte: Hallo zusammen, heute Mittag hat meine iChill GTX 780 leider den Geist aufgegeben. Deswegen suche ich jetzt eine neue Grafikkarte! Mein PC:...