frage zu Memtest-86 v3.3

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von x850xt, 20.12.2007.

1. x850xt

x850xt Erfahrener Benutzer

ich teste jetzt schon seit 2,5 stunden meinen RAM auf fehler mit dem programm memtest 86 v3.3, in der zeile errors steht eine unglaubliche zahl von 16056320 8o was bedeutet das? ist mein ram defekt?

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Ostseesand, 20.12.2007
    Ostseesand

Ostseesand .

Hi,

jepp so ist es.
    wenn auch nur 1 fehler auftaucht, dann ist der ram schrott.
    denn wenn ein spiecherzugriff auf diese adresse erfolgt, kommt der allseits gut bekannte bluescreen.

traurig aber wahr, du musst ihn ersetzen.
    aber bevor du das machst, reinige nochmal die kontakte und probier es erneut.

4. x850xt

also ist es kein wunder das nicht mal das festplatte formatieren und das bestriebssystem neu installieren nix gebracht hat? es kam öfters mal ein bluescreen...zwar nicht immer aber schon ab und zu :(
    wie finde ich nun raus welcher speicher es genau ist? ich habe alle 6 steckplätze belegt...

5. #4 Ostseesand, 20.12.2007
    Ostseesand

Ostseesand .

Hi,

dann wird es ein langer abend für dich werden.
    du musst jeden einzelnen testen !!!

es kann aber auch sein, dass fehler durch unkompatible speicher-riegel auftreten.

6. x850xt

also die riegel laufen alle im dual channel modus....ich habe je zweimal 2x 512 MB DDR2 Ram von Corsair und einmal 2x 256 MB Ram...insgesamt also 2,5 GB RAM. Wegen dem unkompatibel, das kann eigentlich nicht sein, da alle Riegen von Corsair sind, mit der gleichen Geschwindigkeit usw. Also da dürfte es keine Probleme geben. Kann ich trotz des Dual Channel Betriebs die Riegel einzeln testen?

7. #6 Ostseesand, 20.12.2007
    Ostseesand

Ostseesand .

Hi,

ja, da kein programm auf dual zugreift ausser memtest.

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: frage zu Memtest-86 v3.3
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. memtest86 v3.3

,
  2. memtest-86 v3.3

Die Seite wird geladen...

frage zu Memtest-86 v3.3 - Ähnliche Themen

1. Frage zu windows 10 update

Frage zu windows 10 update: hallo community :) Ich hab folgende Frage: Ich wollte mir vielleicht einen neuen rechner zulegen und ich hab mich gefragt ob ich dann die ältere...
  2. Frage zu ungewöhnlicher Email mit Zahlungsaufforderung

Frage zu ungewöhnlicher Email mit Zahlungsaufforderung: Heute habe ich eine seltsame Mail erhalten. Und zwar steht darin: Sehr geehrte(r) *Voller NAME* unsere Zahlungserinnerung blieb bislang...
  3. Frage zu dieser Seite (Bildwirkerey)

Frage zu dieser Seite (Bildwirkerey): Hallo... ich finde diese Seite ganz orginell und würde dort gerne ein paar Memes erstellen. http://bayeux.datensalat.net/ Leider klappt es bei...
  4. Excel Frage

Excel Frage: Hallo , eine frage zum Microsoft Excel Ich Arbeite neuerdings mit einer Preisliste via Microsoft Excel im Betrieb. Da ich dort Preise auf die...
  5. Fragen zur PC Zusammenstellung

Fragen zur PC Zusammenstellung: Ich möchte mir bei atelco http://www.atelco.de/pcconfigurator.jsp?pcConfigurator.step.1=1 einen PC zusammenstellen, weil ich im Geschäft keinen...