Frage zu meiner Festplatte

Dieses Thema im Forum "Festplatten Probleme" wurde erstellt von Cedy_23, 07.05.2010.

1. #1 Cedy_23, 07.05.2010
    Cedy_23

Cedy_23 Erfahrener Benutzer

hi ich hab mal meine Festplatte überprüft mit hd tune und hab gesehen das ein paar sektoren im moment sind es 6 stück kaputt sind bzw damaged und sind rot angeziegt iss das schlimm brauch ich da ne neue festplatte
    anschluss iss über sata

werde sobald es fertig iss werd ich es mal posten

mfg cedy

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Jaulemann, 07.05.2010
    Jaulemann

Jaulemann insgesamt zufrieden
    Moderator

Ein sicheres zeichen für den fortschreitenden Verschleiß einer Platte.... Am besten schonmal ein Backup ziehen. Irgendwann gehen sie alle über den deister.

4. #3 Cedy_23, 07.05.2010
    Cedy_23

iss das ein zeichen wie lange wird die den noch in meinem rechner arbeiten???

hier mal das bild

was würdet ihr mir da für ne festplatte empfehlen und würde ne 500gb reichen oder iss das heut zu tage wenig
    im moment hab ich 160gb drinne

Anhänge:

• HDTun.png
      HDTun.png
      Dateigröße:
      32,5 KB
      Aufrufe:
      19
  5. #4 xandros, 07.05.2010
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Von welchem Hersteller ist die Festplatte? Verwende die Drive-Fitnes-Tests des Herstellers. Nur dieses Tool kann wirklich zutreffende Informationen über das Laufwerk liefern. (Selbst Tools anderer Festplattenhersteller sind dazu nicht in der Lage!)

Wie lange eine tatsächlich beschädigte Festplatte noch laufen kann, lässt sich nicht sagen. Ich würde jedoch keinerlei Vertrauen mehr in die Datensicherheit legen - schon beim Speichern einer Word-Datei kann diese im Datennirvana verschwinden.

Welche Festplattengrösse du verwenden solltest, kannst nur du selbst bestimmen. Wir kennen das Datenaufkommen bei dir nicht. Wenn auf der aktuellen Platte nicht akuter Platzmangel herrscht, könnte ein neues Laufwerk in identischer Grösse (oder vielleicht in der doppelten!) mehr als ausreichend sein. Es kann bei grösseren Datenmengen jedoch auch praktisch sein, wenn du ein kleiners Laufwerk als Systemlaufwerk verwendest und nur für deine Daten eine weitere Festplatte mit genügend GB für eine anständige Reserve verbaust.

6. #5 Cedy_23, 07.05.2010
    Cedy_23

okay danke für dein antwort
    naja mir selber iss nix aufgefallen weder beim spielen noch bei sonstige arbeiten am pc
    es iss ne trekstor normal iss die als extrene festplatte vorgesehen aber meine ide festplatte sind mir kaputt gegangen

welscher hersteller sind gut damit ich nen anhalte punkt hab

7. #6 xandros, 07.05.2010
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Glaube ich nicht! Das steht vielleicht auf dem Gehäuse, aber Trekstor baut selbst keine HDDs. Da ist also ein Laufwerk von einem anderen Hersteller enthalten!
    (Gerätebezeichnung des Laufwerkes könnte eventuell von Everest ausgelesen werden können. Alternativ -> Gehäuse öffnen und nachsehen!)

Für den privaten Bereich sind IMHO die Platten von Samsung recht gut.
    (Mit Western Digital oder Seagate hatte ich in der Vergangenheit weniger gute Erfahrungen gemacht.)
    Genial sind die Laufwerke von HP, die du aber kaum einsetzen wirst. Die Dinger werden fast ausschliesslich für Server vertrieben und liegen entsprechen hoch vom Preis.

Finger weg von den "Billigmarken" im Consumerbereich wie Excelstor, Maxtor und dergleichen. Die gehören zwar allesamt den grossen Unternehmen wie Seagate, WD etc., produzieren allerdings wirklich rein preislich im absoluten Einsteigerbereich. Darunter leidet dann meist auch die Langlebigkeit.

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. #7 EliteSoldier2010, 07.05.2010
    EliteSoldier2010

EliteSoldier2010 Battlefield 3 Veteran

les am besten die erfahrungsberichte anderer user, wenn du dir eine festplatte bestellst.

denn

das ist bei mir genau anders herum, denn ich hab mit samsung schlechte erfahrungen gesammelt und mit western digital noch nie.

10. opa

opa Gesperrte Benutzer

Kann auch nicht klagen,beide sind von Seagate.
    Die eine läuft seit 4Jahren ohne Probleme,
    die Andere seit einem Jahr,beide haben jeweils 250GB.

Thema:

Frage zu meiner Festplatte

Die Seite wird geladen...

Frage zu meiner Festplatte - Ähnliche Themen

1. Acer Aspire Festplatte Tot

Acer Aspire Festplatte Tot: Hallo, Kaum zu glauben, mein alter Acer Aspire 1810TZ scheint nicht mehr gut zu funktionieren ;-) Ich schätze die Festplatte ist tot und würde...
  2. IDE Festplatte

IDE Festplatte: Moin! Ein Feund von mir hat eine alte IDE Festplatte in ein externes Gehäuse gesteckt. Im Gerätemanager unter W10 wird sie erkannt, nicht aber im...
  3. Frage zu windows 10 update

Frage zu windows 10 update: hallo community :) Ich hab folgende Frage: Ich wollte mir vielleicht einen neuen rechner zulegen und ich hab mich gefragt ob ich dann die ältere...
  4. Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt

Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt: Welche Möglichkeiten habe ich, meine Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt. Danke
  5. Gelöschte Festplatte / Partition wiederherstellen

Gelöschte Festplatte / Partition wiederherstellen: Hallo an euch allenm! Habe folgendes Problem: Ich habe ein neuen PC, auf dem ich windows 7 installieren wollte. Während der Installation habe ich...