Frage zu meiner Festplatte

Diskutiere Frage zu meiner Festplatte im Festplatten Probleme Forum im Bereich Hardware Probleme; hi ich hab mal meine Festplatte überprüft mit hd tune und hab gesehen das ein paar sektoren im moment sind es 6 stück kaputt sind bzw damaged und...

  1. #1 Cedy_23, 07.05.2010
    Cedy_23

    Cedy_23 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.11.2009
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    St.Ingbert
    hi ich hab mal meine Festplatte überprüft mit hd tune und hab gesehen das ein paar sektoren im moment sind es 6 stück kaputt sind bzw damaged und sind rot angeziegt iss das schlimm brauch ich da ne neue festplatte
    anschluss iss über sata

    werde sobald es fertig iss werd ich es mal posten

    mfg cedy
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Jaulemann, 07.05.2010
    Jaulemann

    Jaulemann insgesamt zufrieden
    Moderator

    Dabei seit:
    26.09.2007
    Beiträge:
    3.940
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sehr idyllisch
    Ein sicheres zeichen für den fortschreitenden Verschleiß einer Platte.... Am besten schonmal ein Backup ziehen. Irgendwann gehen sie alle über den deister.
     
  4. #3 Cedy_23, 07.05.2010
    Cedy_23

    Cedy_23 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.11.2009
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    St.Ingbert
    iss das ein zeichen wie lange wird die den noch in meinem rechner arbeiten???

    hier mal das bild

    was würdet ihr mir da für ne festplatte empfehlen und würde ne 500gb reichen oder iss das heut zu tage wenig
    im moment hab ich 160gb drinne
     

    Anhänge:

    • HDTun.png
      HDTun.png
      Dateigröße:
      32,5 KB
      Aufrufe:
      21
  5. #4 xandros, 07.05.2010
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.931
    Zustimmungen:
    92
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Von welchem Hersteller ist die Festplatte? Verwende die Drive-Fitnes-Tests des Herstellers. Nur dieses Tool kann wirklich zutreffende Informationen über das Laufwerk liefern. (Selbst Tools anderer Festplattenhersteller sind dazu nicht in der Lage!)

    Wie lange eine tatsächlich beschädigte Festplatte noch laufen kann, lässt sich nicht sagen. Ich würde jedoch keinerlei Vertrauen mehr in die Datensicherheit legen - schon beim Speichern einer Word-Datei kann diese im Datennirvana verschwinden.

    Welche Festplattengrösse du verwenden solltest, kannst nur du selbst bestimmen. Wir kennen das Datenaufkommen bei dir nicht. Wenn auf der aktuellen Platte nicht akuter Platzmangel herrscht, könnte ein neues Laufwerk in identischer Grösse (oder vielleicht in der doppelten!) mehr als ausreichend sein. Es kann bei grösseren Datenmengen jedoch auch praktisch sein, wenn du ein kleiners Laufwerk als Systemlaufwerk verwendest und nur für deine Daten eine weitere Festplatte mit genügend GB für eine anständige Reserve verbaust.
     
  6. #5 Cedy_23, 07.05.2010
    Cedy_23

    Cedy_23 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.11.2009
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    St.Ingbert
    okay danke für dein antwort
    naja mir selber iss nix aufgefallen weder beim spielen noch bei sonstige arbeiten am pc
    es iss ne trekstor normal iss die als extrene festplatte vorgesehen aber meine ide festplatte sind mir kaputt gegangen

    welscher hersteller sind gut damit ich nen anhalte punkt hab
     
  7. #6 xandros, 07.05.2010
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.931
    Zustimmungen:
    92
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Glaube ich nicht! Das steht vielleicht auf dem Gehäuse, aber Trekstor baut selbst keine HDDs. Da ist also ein Laufwerk von einem anderen Hersteller enthalten!
    (Gerätebezeichnung des Laufwerkes könnte eventuell von Everest ausgelesen werden können. Alternativ -> Gehäuse öffnen und nachsehen!)

    Für den privaten Bereich sind IMHO die Platten von Samsung recht gut.
    (Mit Western Digital oder Seagate hatte ich in der Vergangenheit weniger gute Erfahrungen gemacht.)
    Genial sind die Laufwerke von HP, die du aber kaum einsetzen wirst. Die Dinger werden fast ausschliesslich für Server vertrieben und liegen entsprechen hoch vom Preis.

    Finger weg von den "Billigmarken" im Consumerbereich wie Excelstor, Maxtor und dergleichen. Die gehören zwar allesamt den grossen Unternehmen wie Seagate, WD etc., produzieren allerdings wirklich rein preislich im absoluten Einsteigerbereich. Darunter leidet dann meist auch die Langlebigkeit.
     
  8. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. #7 EliteSoldier2010, 07.05.2010
    EliteSoldier2010

    EliteSoldier2010 Battlefield 3 Veteran

    Dabei seit:
    30.08.2009
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Caspian Border
    les am besten die erfahrungsberichte anderer user, wenn du dir eine festplatte bestellst.

    denn

    das ist bei mir genau anders herum, denn ich hab mit samsung schlechte erfahrungen gesammelt und mit western digital noch nie.
     
  10. opa

    opa Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    11.383
    Zustimmungen:
    0
    Kann auch nicht klagen,beide sind von Seagate.
    Die eine läuft seit 4Jahren ohne Probleme,
    die Andere seit einem Jahr,beide haben jeweils 250GB.
     
Thema:

Frage zu meiner Festplatte

Die Seite wird geladen...

Frage zu meiner Festplatte - Ähnliche Themen

  1. [Suche] NAS mit/ohne Festplatten + Beratung

    [Suche] NAS mit/ohne Festplatten + Beratung: Moinsen ihr Lieben ^^ ich bin auf der Suche nach einem vernünftigen NAS. Mit oder ohne Festplatten. Gibt nur ein paar kleine Anforderunge dafür...
  2. Festplatte defekt ?!

    Festplatte defekt ?!: Hallo, gestern habe ich gesehen das CrystalDiskInfo bei meiner externen Festplatte "Vorsicht" anzeigt. Die Platte ist ca. 2-3 Jahre alt und nur...
  3. Acer Aspire Festplatte Tot

    Acer Aspire Festplatte Tot: Hallo, Kaum zu glauben, mein alter Acer Aspire 1810TZ scheint nicht mehr gut zu funktionieren ;-) Ich schätze die Festplatte ist tot und würde...
  4. IDE Festplatte

    IDE Festplatte: Moin! Ein Feund von mir hat eine alte IDE Festplatte in ein externes Gehäuse gesteckt. Im Gerätemanager unter W10 wird sie erkannt, nicht aber im...
  5. Frage zu windows 10 update

    Frage zu windows 10 update: hallo community :) Ich hab folgende Frage: Ich wollte mir vielleicht einen neuen rechner zulegen und ich hab mich gefragt ob ich dann die ältere...