Frage zu meinen Temps

Diskutiere Frage zu meinen Temps im PC Overclocking - PC Kühlung & Modding Forum im Bereich Computerprobleme; Abend zusammen, ich wollt mal Fragen ob meine Temps unter Prime95 ok sind. Ich habe mein Phenom II 940 BE auf 3,5 GHz OC´d. Die Temps sind bei...

  1. #1 PSP-Hacker, 03.07.2009
    PSP-Hacker

    PSP-Hacker Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.03.2009
    Beiträge:
    394
    Zustimmungen:
    0
    Abend zusammen,
    ich wollt mal Fragen ob meine Temps unter Prime95 ok sind.
    Ich habe mein Phenom II 940 BE auf 3,5 GHz OC´d.
    Die Temps sind bei Last auf ca. 58°C und der VCore liegt bei 1,38.

    Hier noch ein Bild dazu:
    Den Anhang 10486 betrachten

    Gruß PSP-Hacker
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. René

    René zzzz

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    3.292
    Zustimmungen:
    0
    58°C unter Last sind noch vollkommen i.O.!
    Mein X2 5000+ kommt unter Last auch auf knapp 60°C!
    Du könntest auch die VCore leicht herabsenken (0,025 V), dann hättest du auch angenehmere Temps, allerdings sind 58°C noch kein Grund zur Sorge!
     
  4. #3 PSP-Hacker, 03.07.2009
    PSP-Hacker

    PSP-Hacker Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.03.2009
    Beiträge:
    394
    Zustimmungen:
    0
    juhu!!! dann bin ich ja beruhigt. kuki122 hat mir gesagt das ein cpu nicht über 60°C kommen soll.

    THX schonmal für die schnelle antwort

    Gruß PSP-Hacker
     
  5. #4 EvilDream, 03.07.2009
    EvilDream

    EvilDream Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2008
    Beiträge:
    2.413
    Zustimmungen:
    0
    Die sind in Ordnung. Aber ich würde Prime aufjedenfall mal noch länger laufen lassen, als die paar Minuten aus dem Screenshot da.
     
  6. René

    René zzzz

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    3.292
    Zustimmungen:
    0
    Naja, auch ab 60°C ist es noch nicht dramatisch, allerdings würde ich ab etwa 65°C nicht mehr ständig spielen, oder die CPU dauerhaft belasten!
     
  7. #6 PSP-Hacker, 03.07.2009
    PSP-Hacker

    PSP-Hacker Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.03.2009
    Beiträge:
    394
    Zustimmungen:
    0
    ich will grad prime für eine stunde laufen lassen danach sag ich nochmal bescheid.

    edit: nach 16 min hab ich jetzt 61°C
     
  8. #7 EvilDream, 03.07.2009
    EvilDream

    EvilDream Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2008
    Beiträge:
    2.413
    Zustimmungen:
    0
    Lass Prime mal mindestens 3 Std. laufen.
     
  9. René

    René zzzz

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    3.292
    Zustimmungen:
    0
    @ PSP-Hacker,

    senke mal im BIOS die VCore der CPU ein wenig (0,025 V)!
    Weißt du wie man das macht?
     
  10. #9 PSP-Hacker, 03.07.2009
    PSP-Hacker

    PSP-Hacker Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.03.2009
    Beiträge:
    394
    Zustimmungen:
    0
    logo weiß ich, des is doch kindergarten :D. ich hab jetzt prime abgebrochen wegen 63°C nach 40min.
     
  11. René

    René zzzz

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    3.292
    Zustimmungen:
    0
    Dann mach' es mal so: Senke die VCore, mein X2 5000+ z.B. läuft mit 2,80 GHz bei 1,20 V -> stabil!
     
  12. #11 PSP-Hacker, 03.07.2009
    PSP-Hacker

    PSP-Hacker Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.03.2009
    Beiträge:
    394
    Zustimmungen:
    0
    also ich hab die jetzt gesengt und prime ca.5 am laufen und bin jetzt schon bei 60°C steigend. das ist komisch. stabil läuft es bis jetzt :thumbsup:
     
  13. René

    René zzzz

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    3.292
    Zustimmungen:
    0
    Gehe mal bis 1,30 V runter (immer in 0,025 V-Schritten) und teste dann erneut - notfalls sorge für mehr Gehäuselüftung (Seitenteile abnehmen, Gehäuselüfter verbauen)!
     
  14. #13 PSP-Hacker, 03.07.2009
    PSP-Hacker

    PSP-Hacker Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.03.2009
    Beiträge:
    394
    Zustimmungen:
    0
    also ich hab den cpu jetzt auf 3,3 GHz getacktet des reicht mir vollkommen aus. und die voltage auf normal. nach 5 min prime hab ich schonwieder 57°C.
    ich glaub ich geh auf 3,2 GHz runter, falls es nicht besser wird.
     
  15. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  16. René

    René zzzz

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    3.292
    Zustimmungen:
    0
    Könnte aber auch am Kühler liegen, dass die Temp so hoch schießt!
     
  17. #15 PSP-Hacker, 03.07.2009
    PSP-Hacker

    PSP-Hacker Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.03.2009
    Beiträge:
    394
    Zustimmungen:
    0
    ich glaub net weil der mugen 2 ist ein :hammer: teil.
    nach ca.20min 59°C ich geh mal eben auf 3,2 ghz runter

    Edit: selbst bei 3,2 GHz hab ich die gleichen temps :lol:

    ich lasse jetzt den takt bei 3,2 und die temps passen auch im normal betrieb hat mein prozzi auch so um die 55°C last bei prime

    THX an euch beiden

    Gruß PSP-Hacker
     
Thema:

Frage zu meinen Temps

Die Seite wird geladen...

Frage zu meinen Temps - Ähnliche Themen

  1. Frage zu "Erklärvideo"

    Frage zu "Erklärvideo": Hallo, wir würden gerne ein Erklärvideo machen lassen und fragen uns, wie genau das ablaufen würde. Gibt man der Person/der Firma, die das machen...
  2. Hardware Kauf/Tausch Fragen etc...

    Hardware Kauf/Tausch Fragen etc...: Hallo liebe Community, Ich hätte ein paar Fragen bezüglich meines Pc´s. Und zwar möchte ich ein paar Komponenten erneuern und evtl. eine...
  3. Frage zu windows 10 update

    Frage zu windows 10 update: hallo community :) Ich hab folgende Frage: Ich wollte mir vielleicht einen neuen rechner zulegen und ich hab mich gefragt ob ich dann die ältere...
  4. Frage zu ungewöhnlicher Email mit Zahlungsaufforderung

    Frage zu ungewöhnlicher Email mit Zahlungsaufforderung: Heute habe ich eine seltsame Mail erhalten. Und zwar steht darin: Sehr geehrte(r) *Voller NAME* unsere Zahlungserinnerung blieb bislang...
  5. Frage zu dieser Seite (Bildwirkerey)

    Frage zu dieser Seite (Bildwirkerey): Hallo... ich finde diese Seite ganz orginell und würde dort gerne ein paar Memes erstellen. http://bayeux.datensalat.net/ Leider klappt es bei...