Frage zu meinem System

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Ewi, 03.12.2005.

  1. Ewi

    Ewi Guest

    Hallo ich hab eine Frage also mein System ist AMD 64 3000+ 2000Mhz 512 MBDDR Ram 333Mhz eine Radeon 9600SE kommt bald ne neue nun wollt ich wissen das das normal ist das als Beispiel Call of Duty 2 auf meinem Rechner schlechter läuft als auf diesem Rechner Intel P4 2,66Ghz 1,25GBram und eine Radeon 9200SE soviel besser kann die Graka doch nicht sein oder? oder liegt es wirklich am Ram würde mein Sytem besser laufen als der Pentium wenn ich 1GB hätte ach und Need for Speed Underground 2 läuft auf meinem Rechner mit mittleren Einstellungen und mit dem Pentium auf höchste Details und Auflösung
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. MikeHH

    MikeHH Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2005
    Beiträge:
    2.829
    Zustimmungen:
    0
    Ohne Satzzeichen kann ich nicht verstehen, was Du wissen willst, sorry.

    Gruß Mike
     
  4. Ewi

    Ewi Guest

    Hallo ich hab eine Frage also mein System ist AMD 64 3000+ 2000Mhz, 512 MBDDR Ram mit 333Mhz, eine Radeon 9600SE kommt bald ne neue. Nun wollt ich wissen ob das normal ist das als Beispiel Call of Duty 2 auf meinem Rechner schlechter läuft als auf diesem Rechner Intel P4 2,66Ghz, 1,25GBram und eine Radeon 9200SE. Soviel besser kann die Graka doch nicht sein oder? oder liegt es wirklich am Ram, würde mein Sytem besser laufen als der Pentium wenn ich 1GB hätte, ach und Need for Speed Underground 2 läuft auf meinem Rechner mit mittleren Einstellungen und mit dem Pentium auf höchste Details und Auflösung
     
  5. #4 K@rsten, 03.12.2005
    K@rsten

    K@rsten Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    5.351
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Am Berg Songshan. Ort Dengfeng in der Provinz Hena
    Wenn ich das richtig verstehe.............?

    Auf dem 2. läuft es besser, da Du da mehr ARBEITSspeicher hast!

    Nat. würde der 1. Rechner mit 1GB besser laufen ==> doppelter ARBEITSspeicher!



    Grüße
     
  6. #5 Michael2, 03.12.2005
    Michael2

    Michael2 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.11.2005
    Beiträge:
    1.825
    Zustimmungen:
    0
    Nun gut, ab 512 MB aufwärts läuft jedes Game besser. :)
    Da du auf dem anderen "nur" 512 MB DDR läuft es schlechter.

    Es kann auch noch am dem Proz liegen.
    Das ist einer der Spitzenreiter in der P4 Geschichte.
     
  7. ewi

    ewi Guest

    Liegt es auch an der geschwindigkeit des Rams (333Mhz) und ich meinte mit "die Spiele laufen besser" das die Grafik flüssiger läuft auch bei höheren einstellungen und ist eine Radeon 9200SE besser als eine 9600SE wenn ja warum?
     
  8. #7 K@rsten, 03.12.2005
    K@rsten

    K@rsten Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    5.351
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Am Berg Songshan. Ort Dengfeng in der Provinz Hena
  9. #8 Michael2, 03.12.2005
    Michael2

    Michael2 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.11.2005
    Beiträge:
    1.825
    Zustimmungen:
    0
    Ne, Darth.
    Es gibt auch noch andere Genarationen,
    die sehr langsam sind.

    Aber in diesem Falle hast du recht.
    @TO: Upgrade mal den anderen PC auf 1024 Ram und du wirst sehen!
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 FREECER, 03.12.2005
    FREECER

    FREECER Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.12.2002
    Beiträge:
    942
    Zustimmungen:
    0
    Um das ganze mal zusammen zufassen:

    Es liegt defenitiv hauptsächlich daran das du bei Call of Duty zu wenig arbeitsspeicher hast. Kannst du dir gerne auch mal anschauen, indem du das Spiel startest und wärend des spielen mit hilfe von STRG +ALT+ ENTF dir die Systemlast anzeigen lässt und dann würst du festtellen das der Arbeitsspiecher bereich bereits überschritten ist und das Spiel auf die Festplatte auslagert (Hörst du auch am ständigen rödeln der Platte). "Du hast einen Falschenhals".
    Wenn du mehr Arbeitsspeicher einbaust läuft das Spiel wesentlich schneller als auch dem P4 (allein auch weil deine Grafikkarte besser ist).
    Der P4 ist langsamer als dein Athlon 64 3000+ (dieser läuft jedoch in deinem System auch nicht auf der normal geschwindigeit, da du einen zulangsamen arbeitsspeicher drin hast.)
    der Athlon läuft in der Standard konfiuration mit 2 * 200 Mhz FSB, dein Speicher kann jedoch nur 366 Mhz, ist also langsamer als der Athlon. Ergebniss: es entsteht eine asynchrone Zusammenarbeit zwischen Proz und Speicher.

    Mein Tip:

    Nimm den jetzigen 512 MB riegel raus und verkauf ihn.
    Dann kauf dir mindestens einen 1 GB Pc 3500 bzw. einen mit 400Mhz FSB.
    Dann tauscht du noch die Grafikkarte aus und schon ist dein Sytsem um einiges schneller.


    Gruß
     
  12. #10 K@rsten, 03.12.2005
    K@rsten

    K@rsten Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    5.351
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Am Berg Songshan. Ort Dengfeng in der Provinz Hena
    Aus diesem Grunde habe ich dies auch geschrieben!

    Zitat:
    Heute, 02:31
    Nat. würde der 1. Rechner mit 1GB besser laufen ==> doppelter ARBEITSspeicher!
     
Thema:

Frage zu meinem System

Die Seite wird geladen...

Frage zu meinem System - Ähnliche Themen

  1. Frage zu windows 10 update

    Frage zu windows 10 update: hallo community :) Ich hab folgende Frage: Ich wollte mir vielleicht einen neuen rechner zulegen und ich hab mich gefragt ob ich dann die ältere...
  2. Gibt es eine Möglichkeit, alte Spiele auf neuem System zum Laufen zu bringen?

    Gibt es eine Möglichkeit, alte Spiele auf neuem System zum Laufen zu bringen?: Hallo! Ich hab ein paar alte Spiele, wie Pizza Syndicate, Speed Demons, Simon The Sorcerer, etc., die natürlich alle nicht für neuere Windows...
  3. cmd system kann die angegebene Datei nicht finden

    cmd system kann die angegebene Datei nicht finden: Hallo, ich führe über die PowerShell folgenden Befehl aus, um ein .sql file in meine MySQL Datenbank einzuspielen: $rFilePath =...
  4. Muss ein ganz neues system her?

    Muss ein ganz neues system her?: Huhu. Wollte mal meinen Rechner etwas aufrüsten,für die neuesten Games reicht es leider nicht mehr für eine anständige Grafik :( primäl etc. Hier...
  5. Frage zu ungewöhnlicher Email mit Zahlungsaufforderung

    Frage zu ungewöhnlicher Email mit Zahlungsaufforderung: Heute habe ich eine seltsame Mail erhalten. Und zwar steht darin: Sehr geehrte(r) *Voller NAME* unsere Zahlungserinnerung blieb bislang...