Frage zu Mainboard

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Jacob2, 15.02.2008.

1. Jacob2

Jacob2 Benutzer

Kann mir jemand sagen ob die "ECS AMD690GM-M2" empfehlenswert ist? Ich kenn mich da nämlich nicht so aus.

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Freedom, 15.02.2008
    Freedom

Freedom Guest

wo soll das ding denn verbaut werden?

4. Iceman

Iceman Erfahrener Benutzer

naja, die ausstattung ist jetzt nicht so das wahre und auch nur 2 slots für RAM.

wenn es ein office pc werden soll gibt es sicher auch noch bessere denk ich, auch für einen ähnlichen preis

5. Jacob2

Jacob2 Benutzer

Die ist in einen PC eingebaut auf den ich im Web gestoßen bin. Falls es euch interessiert: "Barebone-PC Athlon64 X2 4000+" bei Pollin.

6. #5 Freedom, 15.02.2008
    Freedom

Freedom Guest

um es einfach zu halten...

das mainboard ist auf jedenfall kein high end board. wohl eher in der Lowprize gegend anzusiedeln.

also für nen office rechner, der nicht unbedingt zum zocken genutzt wird, reicht das ding aus.

musst dir einfach gedanken machen, was du mit dem rechner machen willst. Du kannst ja mal die zusammenstellung posten, dann kann man dir sagen, ob der rechner was taugt.

7. Jacob2

Jacob2 Benutzer

Im Angebot heißt es so:

Aufrüst-PC mit Einbaumöglichkeit für beliebige Festplatten oder Laufwerke. Bereits vorkonfiguriert mit: Miditower, Mainboard, CPU, Kühler, Speicher. Ideal zum Bau von Rechnern oder RAID-Servern für Privat, Büros, Schulen usw. Download verfügbar.

Technische Daten:
    Midi-Tower:
    - ATX 2.0 Schaltnetzteil (350 W) mit SATA-Anschluss
    - USB und Audio Frontanschlüsse
    - seitliches Lüftungsrohr für direkte CPU-Belüftung
    - integrierter Gehäuselüfter (80x80 mm)
    - Laufwerksschächte: 7x 3,5", 4x 5,25"
    Maße (BxHxT): 185x415x490 mm.
    Mainboard ECS AMD690GM-M2:
    - Micro-ATX: 244x244 mm
    - Sockel AM2
    - unterstützt SATA RAID 0/1/10
    - Grafik on Board (max. 512 MB), VGA- und DVI-Anschluss
    - LAN on Board (10/100/1000 Mpbs)
    - Sound on Board (8 Kanal, HD-Audio)
    - Steckplätze: 1x PCIe x16, 1x PCIe x1, 2x PCI
    - Anschlüsse: 10x USB 2.0 (4x Rear, 6x Header), Sound, LAN, Seriell, 2x SATA2, IDE, FDD
    CPU/Speicher:
    - AMD Athlon64 X2 4000+
    - 1024 MB DDR2 800
    Lieferumfang: Barebone mit allen angegebenen Komponenten (fertig montiert), SATA-Kabel, IDE-Kabel, Netzkabel, Mainboard-Handbuch, Treiber-CD.

8. #7 michael1000, 16.02.2008
    michael1000

michael1000 Erfahrener Benutzer

Hallo,
    .. das Mainbord für 37,11 Euros??? Pfffff....

http://geizhals.at/deutschland/a244292.html

1x PCIe 16x= für die Grafikkarte
    1x PCie 1x = wofür? Lan? Netzwerk?
    2x PCI = für eine Soundkarte und Wirless? oder TV-Karte? (ZU WENIG)
    Dann das Netzteil! 350 Watt - da kannste nix großes mit anfangen, sofern das KEIN Markenteil ist (nach 2 Monaten "fratze"!!)

Zwei Slots für Rams? naja, wenns denn reicht?

Toller Preis auf den ersten Blick, mit jeder Menge was man nicht braucht!!!

Gruß Michael

9. Jacob2

Jacob2 Benutzer

Ich glaub dann is es eher nix für mich. Ich will den PC nämlich auch mal aufrüsten können und das ist mit der wahrscheinlich nicht so gut.

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. Pako

Pako Guest

PC Defekt oder falsche Software?

Hallo,
    ich habe mir einen neuen PC gekauft.
    Core 2 Quad Q6600
    4GB DDR2 533 Mhz RAM
    Asus Gamer Geforce 8800 GT 512 MB
    Standard Sockel 775 Mainboard
    320 GB IDE Festplatte
    DVD Dual Layer Brenner
    USB 2.0 ...

und ich habe ein Problem :
    Ich habe versucht Win XP Pro und Home zu installieren (32-Bit Version)
    aber es geht nicht da kommt eine Fehlermeldung kann mir jemand weiterhelfen?
    Danke.

12. Iceman

Iceman Erfahrener Benutzer

RE: PC Defekt oder falsche Software?

an sich können wir das schon!!!

eröffne dazu bitte ein neues thema und beschreibe dein problem genauer, also was genau für eine fehlermeldung kommt und wann die kommt.
    mit der aussage das eine fehlermeldung kommt können wir nicht wirklich viel anfangen

Thema:

Frage zu Mainboard

Die Seite wird geladen...

Frage zu Mainboard - Ähnliche Themen

1. Was ist eure Fachmeinung zu ASRock Mainboards?

Was ist eure Fachmeinung zu ASRock Mainboards?: Hallo zusammen, ich würde gerne herausfinden, wie ihr ASRock als Marke für Motherboards findet. Es wäre super, wenn ihr für eine Minute (wirklich...
  2. Frage zu windows 10 update

Frage zu windows 10 update: hallo community :) Ich hab folgende Frage: Ich wollte mir vielleicht einen neuen rechner zulegen und ich hab mich gefragt ob ich dann die ältere...
  3. Modding von Mainboard und CO

Modding von Mainboard und CO: Hallo Leute Ich wollte mal was fragen. Habt ihr schon mal ein Mainboard um-lackiert ? Da mir die standard farben nich gefallen würde ich meines...
  4. Mainboard + Grafikkarte

Mainboard + Grafikkarte: Guten Abend liebe Community, ich möchte mir eine neue Grafikkarte und Mainboard anschaffen und hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe an diese...
  5. Frage zu ungewöhnlicher Email mit Zahlungsaufforderung

Frage zu ungewöhnlicher Email mit Zahlungsaufforderung: Heute habe ich eine seltsame Mail erhalten. Und zwar steht darin: Sehr geehrte(r) *Voller NAME* unsere Zahlungserinnerung blieb bislang...