Frage zu Mainboard

Diskutiere Frage zu Mainboard im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Kann mir jemand sagen ob die "ECS AMD690GM-M2" empfehlenswert ist? Ich kenn mich da nämlich nicht so aus.

  1. Jacob2

    Jacob2 Benutzer

    Dabei seit:
    10.02.2008
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Kann mir jemand sagen ob die "ECS AMD690GM-M2" empfehlenswert ist? Ich kenn mich da nämlich nicht so aus.
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Freedom, 15.02.2008
    Freedom

    Freedom Guest

    wo soll das ding denn verbaut werden?
     
  4. Iceman

    Iceman Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.01.2007
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    0
    naja, die ausstattung ist jetzt nicht so das wahre und auch nur 2 slots für RAM.

    wenn es ein office pc werden soll gibt es sicher auch noch bessere denk ich, auch für einen ähnlichen preis
     
  5. Jacob2

    Jacob2 Benutzer

    Dabei seit:
    10.02.2008
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Die ist in einen PC eingebaut auf den ich im Web gestoßen bin. Falls es euch interessiert: "Barebone-PC Athlon64 X2 4000+" bei Pollin.
     
  6. #5 Freedom, 15.02.2008
    Freedom

    Freedom Guest

    um es einfach zu halten...

    das mainboard ist auf jedenfall kein high end board. wohl eher in der Lowprize gegend anzusiedeln.

    also für nen office rechner, der nicht unbedingt zum zocken genutzt wird, reicht das ding aus.

    musst dir einfach gedanken machen, was du mit dem rechner machen willst. Du kannst ja mal die zusammenstellung posten, dann kann man dir sagen, ob der rechner was taugt.
     
  7. Jacob2

    Jacob2 Benutzer

    Dabei seit:
    10.02.2008
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Im Angebot heißt es so:

    Aufrüst-PC mit Einbaumöglichkeit für beliebige Festplatten oder Laufwerke. Bereits vorkonfiguriert mit: Miditower, Mainboard, CPU, Kühler, Speicher. Ideal zum Bau von Rechnern oder RAID-Servern für Privat, Büros, Schulen usw. Download verfügbar.

    Technische Daten:
    Midi-Tower:
    - ATX 2.0 Schaltnetzteil (350 W) mit SATA-Anschluss
    - USB und Audio Frontanschlüsse
    - seitliches Lüftungsrohr für direkte CPU-Belüftung
    - integrierter Gehäuselüfter (80x80 mm)
    - Laufwerksschächte: 7x 3,5", 4x 5,25"
    Maße (BxHxT): 185x415x490 mm.
    Mainboard ECS AMD690GM-M2:
    - Micro-ATX: 244x244 mm
    - Sockel AM2
    - unterstützt SATA RAID 0/1/10
    - Grafik on Board (max. 512 MB), VGA- und DVI-Anschluss
    - LAN on Board (10/100/1000 Mpbs)
    - Sound on Board (8 Kanal, HD-Audio)
    - Steckplätze: 1x PCIe x16, 1x PCIe x1, 2x PCI
    - Anschlüsse: 10x USB 2.0 (4x Rear, 6x Header), Sound, LAN, Seriell, 2x SATA2, IDE, FDD
    CPU/Speicher:
    - AMD Athlon64 X2 4000+
    - 1024 MB DDR2 800
    Lieferumfang: Barebone mit allen angegebenen Komponenten (fertig montiert), SATA-Kabel, IDE-Kabel, Netzkabel, Mainboard-Handbuch, Treiber-CD.
     
  8. #7 michael1000, 16.02.2008
    michael1000

    michael1000 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.08.2007
    Beiträge:
    992
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    .. das Mainbord für 37,11 Euros??? Pfffff....

    http://geizhals.at/deutschland/a244292.html

    1x PCIe 16x= für die Grafikkarte
    1x PCie 1x = wofür? Lan? Netzwerk?
    2x PCI = für eine Soundkarte und Wirless? oder TV-Karte? (ZU WENIG)
    Dann das Netzteil! 350 Watt - da kannste nix großes mit anfangen, sofern das KEIN Markenteil ist (nach 2 Monaten "fratze"!!)

    Zwei Slots für Rams? naja, wenns denn reicht?

    Toller Preis auf den ersten Blick, mit jeder Menge was man nicht braucht!!!

    Gruß Michael
     
  9. Jacob2

    Jacob2 Benutzer

    Dabei seit:
    10.02.2008
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Ich glaub dann is es eher nix für mich. Ich will den PC nämlich auch mal aufrüsten können und das ist mit der wahrscheinlich nicht so gut.
     
  10. Pako

    Pako Guest

    PC Defekt oder falsche Software?

    Hallo,
    ich habe mir einen neuen PC gekauft.
    Core 2 Quad Q6600
    4GB DDR2 533 Mhz RAM
    Asus Gamer Geforce 8800 GT 512 MB
    Standard Sockel 775 Mainboard
    320 GB IDE Festplatte
    DVD Dual Layer Brenner
    USB 2.0 ...

    und ich habe ein Problem :
    Ich habe versucht Win XP Pro und Home zu installieren (32-Bit Version)
    aber es geht nicht da kommt eine Fehlermeldung kann mir jemand weiterhelfen?
    Danke.
     
  11. Iceman

    Iceman Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.01.2007
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    0
    RE: PC Defekt oder falsche Software?

    an sich können wir das schon!!!

    eröffne dazu bitte ein neues thema und beschreibe dein problem genauer, also was genau für eine fehlermeldung kommt und wann die kommt.
    mit der aussage das eine fehlermeldung kommt können wir nicht wirklich viel anfangen
     
  12. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  13. Pako

    Pako Guest

    PC Defekt oder Falsche Software?

    Hallo,
    Danke nochmal für die Antwort aber ich habe den PC schon wieder zurückgegeben und hole jetzt einen mit Intel P35 Chipsatz.
    Und DDR-3 RAM aber danke trotzdem für die Antwort.
     
  14. #12 Der Andere, 20.02.2008
    Der Andere

    Der Andere Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.08.2007
    Beiträge:
    3.420
    Zustimmungen:
    0
    DDR3 ist meiner meinung nach sehr teuer und du hast damit vl 5-10%(aber allerhöchstens) mehr leistung des Ram nicht des ganzen systems!
     
Thema:

Frage zu Mainboard

Die Seite wird geladen...

Frage zu Mainboard - Ähnliche Themen

  1. Frage zu "Erklärvideo"

    Frage zu "Erklärvideo": Hallo, wir würden gerne ein Erklärvideo machen lassen und fragen uns, wie genau das ablaufen würde. Gibt man der Person/der Firma, die das machen...
  2. Brauche eine neu cpu und neues mainboard

    Brauche eine neu cpu und neues mainboard: Hi da ich zur zeit etwas unter Zeitmangel leide und mein Spiele-Rechner sich verabschiedet hat brauch ich einen neues board und cpu. Grafikkarte...
  3. Hardware Kauf/Tausch Fragen etc...

    Hardware Kauf/Tausch Fragen etc...: Hallo liebe Community, Ich hätte ein paar Fragen bezüglich meines Pc´s. Und zwar möchte ich ein paar Komponenten erneuern und evtl. eine...
  4. SATA 6,0Gb/s HDD in SATA3,0Gb/s Mainboard

    SATA 6,0Gb/s HDD in SATA3,0Gb/s Mainboard: Hallo, ich bin neu hier und habe auch schon eine Frage. Nachdem ich in meinen PC eine neue Festplatte eingabaut hatte, mußte ich feststellen dass...
  5. Was ist eure Fachmeinung zu ASRock Mainboards?

    Was ist eure Fachmeinung zu ASRock Mainboards?: Hallo zusammen, ich würde gerne herausfinden, wie ihr ASRock als Marke für Motherboards findet. Es wäre super, wenn ihr für eine Minute (wirklich...