Frage zu Laptop

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von sebi09, 21.05.2008.

1. sebi09

sebi09 Neuer Benutzer

Hallo,

ich plane mir einen (B-Ware-) Laptop für die Uni zuzulegen, den ich lediglich für Textverarbeitung, Internetz und ggf. einige kleinere Programme bräuchte, also nicht für Programmierungen, Spiele oder großangelegte Rechenprozesse. Da ich von Computern allerdings wenig Ahnung habe, hoffe ich, hier Hilfe zu bekommen.

Ich würde mich freuen, wenn jemand (oder mehrere Leute) die Zeit findet, unter den folgenden Links die Angebote durchzusehen, und Kommentare abzugeben (was fehlt definitiv, welcher wäre offenbar ausreichend, wo sollte man definitiv die Finger von lassen).

Betriebssystem, grundlegende Arbeitsprogramme etc. würde ich auf kostenlose Programme zurückgreifen.

>> Link 1 <<

>> Link 2 <<

>> Link 3 <<

>> Link 4 <<

Link 5 (erledigt)

>> Link 6 <<

>> Link 7 <<

Link 8 (erledigt)

>> Zusatzzahl ist die 9 <<

Schon mal Danke an alle, die sich die Zeit dafür nehmen.
    Freue mich über jeden Rat.

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Nik

Nik Erfahrener Benutzer

4. sebi09

sebi09 Neuer Benutzer

Danke erst mal für die Antwort.

Hab grad gesehen, daß ich vorghin offenbar in der Zeile verrutscht bin, und es im falschen Forumsbereich eingestellt habe. Ich hoffe, es nimmt mir keiner übel, daß ich es jetzt noch mal im richtigen Bereich einstelle.

5. keyins

keyins Erfahrener Benutzer

also ich würde auf jeden fall die 8 nehmen, da sie im Preis Leistungsverhältnis ganz klar vorn ist und im gegensatz zu den anderen hat sie auch einen brauchbare festplatte und ram speicher und Dell ist sowieso TOP!´

EDIT: ist ja jetzt sowieso zuspät ^^ also muss ich garnix mehr sagen...

6. sebi09

sebi09 Neuer Benutzer

Die meisten Angebote sind von Händlern, die dort die selben Geräte nochmals anbieten... ;)

7. keyins

keyins Erfahrener Benutzer

dann aktualisier mal deine Liste in dem du deinen post änderst, dann hat man eine bessere übersicht da doch manche von privat waren und darunter auch mein favourit ^^

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Frage zu Laptop

Die Seite wird geladen...

Frage zu Laptop - Ähnliche Themen

1. Was mit defekten Laptop machen?

Was mit defekten Laptop machen?: Hallo Leute, Ich bräuchte mal ein paar Gedankenanstöße für die Optimale Ausnutzung eines Problems :) Bei meinem Toshiba Laptop (P300D) ist die...
  2. Student sucht einen Laptop

Student sucht einen Laptop: Guten Abend an alle Nachteulen, Ich benötige für das nächste Semester, welches nächste Woche startet einen Laptop. Dieser Laptop muss nur die...
  3. Frage zu windows 10 update

Frage zu windows 10 update: hallo community :) Ich hab folgende Frage: Ich wollte mir vielleicht einen neuen rechner zulegen und ich hab mich gefragt ob ich dann die ältere...
  4. Laptop hing beim Starten an Herstellerlogo

Laptop hing beim Starten an Herstellerlogo: Hallo! Als ich heute morgen meinen Laptop einschalten wollte, ist er beim Starten direkt auf dem Herstellerbildschirm hängen geblieben (dort, wo...
  5. Laptop reagiert auf die Maus nicht

Laptop reagiert auf die Maus nicht: Hallo, manchmal passiert es, dass die Oberfläche meines Laptops nicht auf die Maus reagiert. Klappe ich hingegen die "Leiste" auf der Seite auf,...