Frage zu Laptop mit Fernseher verbinden

Diskutiere Frage zu Laptop mit Fernseher verbinden im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Kurze Frage: Ich habe ein Laptop und einen uralten Bang & Olufsen Röhrenfernseher. Ich würde gerne mit einem VGA zu Scart kabel das Laptop an den...

  1. #1 <creative>, 07.01.2014
    <creative>

    <creative> Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.11.2008
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Kurze Frage:
    Ich habe ein Laptop und einen uralten Bang & Olufsen Röhrenfernseher. Ich würde gerne mit einem VGA zu Scart kabel das Laptop an den fernseher anschließen und dann zum Beispiel DVD's oder Videos auf dem Fernseher schauen. Habe mich jetzt ein bisschen auf amazon umgeschaut und bin zu dem schluss gekommen, dass es mit einem einfachen kabel wohl nicht klappt, weil der fernseher die signale von der grafikkarte des laptops nicht auswerten kann. dann bin ich aber auf diesen Koverter gestoßen:
    LIGAWO PC TV Konverter - NEU! - ganz einfach Pc: Amazon.de: Elektronik
    Jetzt zur frage: wird es damit funktionieren?
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 07.01.2014
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.339
    Zustimmungen:
    131
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Richtig erkannt. Die Signale von VGA und SCART sind voellig unterschiedlich - auch wenn beides Analogschnittstellen sind....

    Sicher kann dir das hoechstens der Hersteller sagen. Zumindest ist es ein aktiver Konverter mit eigener Stromversorgung, der die Signale vom PC passend fuer den TV aufbereiten soll. Damit kann es funktionieren. Wie gut das geht, haengt allerdings auch davon ab, wie schnell der Konverter selbst arbeitet und die Signale umwandeln kann.
    (Habe schon Geraete gesehen, die den fuenffachen Preis hatten und fuerchterliche Ergebnisse geboten haben - Bild war auf dem TV die reinste Dia-Show, aber kein fluessiger Film...)
     
  4. #3 <creative>, 07.01.2014
    <creative>

    <creative> Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.11.2008
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    vielen dank schonmal für die antwort! :)
    und was würdest du jetzt sagen? lohnt sich ein versuch?
     
  5. #4 xandros, 07.01.2014
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.339
    Zustimmungen:
    131
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    ... bei dem Preis wuerde ich das schon ausprobieren.

    Wenn das Notebook z.B. auch ueber einen S-Video Ausgang verfuegt, dann wuerde ich wohl eher damit arbeiten wollen. Das Signal laesst sich bereits ueber passive Adapterkabel auf Scart umsetzen und hat dabei keine zeitliche Verzoegerung.

    Audio muss bei beiden Loesungswegen ohnehin gesondert vom Notebook abgegriffen werden wenn man dies auf die Lautsprecher des TV bringen will.
     
  6. #5 <creative>, 07.01.2014
    <creative>

    <creative> Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.11.2008
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    also S-Video hats leider nicht :/ aber dann bestelle ich das teil jetzt einfach mal und hoffe dass es klappt. Audio werden wir dann einfach über separate lautsprecher ausgeben!
    Vielen dank nochmal für die Antworten :)
     
Thema:

Frage zu Laptop mit Fernseher verbinden

Die Seite wird geladen...

Frage zu Laptop mit Fernseher verbinden - Ähnliche Themen

  1. Apple iWatch mir Android verbinden?

    Apple iWatch mir Android verbinden?: Hallo zusammen, wir haben heute zum Nikolaus jeder eine iWatch der Serie 3 bekommen und ich freue mich natürlich mega darüber. Allerdings glaube...
  2. Tausch der Festplatte (Desktop-PC), grundsätzliche Frage

    Tausch der Festplatte (Desktop-PC), grundsätzliche Frage: Hallo Leute :) Ich habe einen älteren PC mit Mini-Tower von HP / Compaq, und möchte eine SSD HD einbauen. Im Moment ist eine 500GB S-ATA von...
  3. Laptop Kühlung

    Laptop Kühlung: Was ist das beste für Laptop Kühlung?
  4. Laptop streikt - Ich bin ratlos!

    Laptop streikt - Ich bin ratlos!: Moin Leute, nach Stunden des Probierens hoffe ich mal auf Ideen von euch: Ich bekam ein Laptop, der nicht mehr richtig hochgefahren ist. Laut...
  5. Filezilla stellt keine Verbindung her

    Filezilla stellt keine Verbindung her: Hallo, ich habe schon einige Male erfolgreich Filezilla verwendet, jetzt soll ich Daten von einem neuen Server holen, aber es wird keine...