Frage zu Laptop mit Fernseher verbinden

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von <creative>, 07.01.2014.

1. #1 <creative>, 07.01.2014
    <creative>

<creative> Erfahrener Benutzer

Kurze Frage:
    Ich habe ein Laptop und einen uralten Bang & Olufsen Röhrenfernseher. Ich würde gerne mit einem VGA zu Scart kabel das Laptop an den fernseher anschließen und dann zum Beispiel DVD's oder Videos auf dem Fernseher schauen. Habe mich jetzt ein bisschen auf amazon umgeschaut und bin zu dem schluss gekommen, dass es mit einem einfachen kabel wohl nicht klappt, weil der fernseher die signale von der grafikkarte des laptops nicht auswerten kann. dann bin ich aber auf diesen Koverter gestoßen:
    LIGAWO PC TV Konverter - NEU! - ganz einfach Pc: Amazon.de: Elektronik
    Jetzt zur frage: wird es damit funktionieren?

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 07.01.2014
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Richtig erkannt. Die Signale von VGA und SCART sind voellig unterschiedlich - auch wenn beides Analogschnittstellen sind....

Sicher kann dir das hoechstens der Hersteller sagen. Zumindest ist es ein aktiver Konverter mit eigener Stromversorgung, der die Signale vom PC passend fuer den TV aufbereiten soll. Damit kann es funktionieren. Wie gut das geht, haengt allerdings auch davon ab, wie schnell der Konverter selbst arbeitet und die Signale umwandeln kann.
    (Habe schon Geraete gesehen, die den fuenffachen Preis hatten und fuerchterliche Ergebnisse geboten haben - Bild war auf dem TV die reinste Dia-Show, aber kein fluessiger Film...)

4. #3 <creative>, 07.01.2014
    <creative>

vielen dank schonmal für die antwort! :)
    und was würdest du jetzt sagen? lohnt sich ein versuch?

5. #4 xandros, 07.01.2014
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    ... bei dem Preis wuerde ich das schon ausprobieren.

Wenn das Notebook z.B. auch ueber einen S-Video Ausgang verfuegt, dann wuerde ich wohl eher damit arbeiten wollen. Das Signal laesst sich bereits ueber passive Adapterkabel auf Scart umsetzen und hat dabei keine zeitliche Verzoegerung.

Audio muss bei beiden Loesungswegen ohnehin gesondert vom Notebook abgegriffen werden wenn man dies auf die Lautsprecher des TV bringen will.

6. #5 <creative>, 07.01.2014
    <creative>

also S-Video hats leider nicht :/ aber dann bestelle ich das teil jetzt einfach mal und hoffe dass es klappt. Audio werden wir dann einfach über separate lautsprecher ausgeben!
    Vielen dank nochmal für die Antworten :)

Thema:

Frage zu Laptop mit Fernseher verbinden

Die Seite wird geladen...

Frage zu Laptop mit Fernseher verbinden - Ähnliche Themen

1. Flug Verbindungen nach Hurghada - Erfahrungen?

Flug Verbindungen nach Hurghada - Erfahrungen?: Ich sitze gerade an den Planungen für einen Urlaub im Februar und hätte an Hurghada als Destination gedacht. Der Sinn und Zweck dabei ist auch,...
  2. Was mit defekten Laptop machen?

Was mit defekten Laptop machen?: Hallo Leute, Ich bräuchte mal ein paar Gedankenanstöße für die Optimale Ausnutzung eines Problems :) Bei meinem Toshiba Laptop (P300D) ist die...
  3. Student sucht einen Laptop

Student sucht einen Laptop: Guten Abend an alle Nachteulen, Ich benötige für das nächste Semester, welches nächste Woche startet einen Laptop. Dieser Laptop muss nur die...
  4. Frage zu windows 10 update

Frage zu windows 10 update: hallo community :) Ich hab folgende Frage: Ich wollte mir vielleicht einen neuen rechner zulegen und ich hab mich gefragt ob ich dann die ältere...
  5. Neuer Fernseher 50" oder größer, ohne Hochglanzlack

Neuer Fernseher 50" oder größer, ohne Hochglanzlack: Hallo. Ich such schon ewig nach nem neuen Fernseher, um ein paar Stunden am Tag zu gucken und hauptsächlich Konsole zocken: -Full HD -brauchbare...