Frage zu LAN-Verbindung

Diskutiere Frage zu LAN-Verbindung im Netzwerkprobleme & Internetprobleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo, meine Frage ist folgende: Wie erstellt man eine Lan-Verbindung zwischen zwei PCs, wenn bei einem der beiden noch keine Lan-Verbindung...

1. #1 E=mc³-Trooper, 29.01.2007
    E=mc³-Trooper

E=mc³-Trooper Neuer Benutzer

Hallo,
    meine Frage ist folgende:
    Wie erstellt man eine Lan-Verbindung zwischen zwei PCs, wenn bei einem der beiden noch keine Lan-Verbindung erstellt ist? Auf meinem Mainboard (MSI K8N Neo3-FSR (MS-7135)) ist meiner Meinung nach eine Netzwerkkarte integriert. Allerdings kann ich unter den Netzwerkverbindungen nur meine W-LAN Verbindung sehen.
    Wäre nett wenn mir jemand bei dem Problem behilflich sein könnte.
    danke

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 julchri, 29.01.2007
    julchri

julchri Super-Moderatorin

Schau mal unter Gerätemanager nach, unter Netzwerkadapter. Da müßte stehen, ob es integriert ist.

4. #3 E=mc³-Trooper, 29.01.2007
    E=mc³-Trooper

Wenn ich beim Geräte Manager die Kategorie Netzwerkadapter öffne sehe ich nur meine WLAN Karte. heißt das, dass mit dem Mainboard keine LAN-Verbindung möglich ist?

5. #4 julchri, 29.01.2007
    julchri

Ich schicke Dir mal ein Bild, wie es aussehen muß, damit man eine Lanverbindung herstellen kann.

6. #5 E=mc³-Trooper, 29.01.2007
    E=mc³-Trooper

bei mir siehts leider so aus:

7. #6 julchri, 30.01.2007
    julchri

Also, unten hast Du keine Lanverbindung.
    Und da, wo die gelben Zeichen sind, versuche mal die Treiber zu aktualisieren.

8. #7 E=mc³-Trooper, 30.01.2007
    E=mc³-Trooper

erst mal danke für die Antworten
    heißt das, dass ich mit der derzeitigen Hardware keine Lan Verbindung erstellen kann?

Dann noch zu den drei gelben fragezichen: hat jemand eine Ahnung wofür man die Geräte braucht ?

9. #8 julchri, 30.01.2007
    julchri

Klick doch mal auf das Kreuz bei Acronis Devices. Was steht da? Und versuche unbedingt, da den Treiber zu aktualisieren.

10. #9 E=mc³-Trooper, 04.02.2007
    E=mc³-Trooper

Acronis ist eigentlich garkeine Hardware. Es ist ein Programm um Daten zu sichern. Daher hat es mit dem Problem nichts zu tun.

Für die Geräte mit den gelben Fragezeichen habe ich leider keine Treiber CD. Es wäre net wenn mir jemand schreiben könnte wo man die Treiber runterladen kann.

11. Anzeige

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  12. #10 julchri, 04.02.2007
    julchri

Rechtsklick und auf Treiber aktualisieren.
    Das müßten die Chipsatz-Treiber sein, die auf Deiner CD vorhanden sein müßten.
    Wenn nicht, gehst Du auf die Homepage und lädst sie Dir von da runter.

13. #11 E=mc³-Trooper, 18.02.2007
    E=mc³-Trooper

Vielen Dank für die hilfe.

Das problem hat sich mittlerweile gelöst.

Es lag an einem der drei fehlenden treiber.

Thema:

Frage zu LAN-Verbindung

Die Seite wird geladen...

Frage zu LAN-Verbindung - Ähnliche Themen

1. Frage zu "Erklärvideo"

Frage zu "Erklärvideo": Hallo, wir würden gerne ein Erklärvideo machen lassen und fragen uns, wie genau das ablaufen würde. Gibt man der Person/der Firma, die das machen...
  2. Hardware Kauf/Tausch Fragen etc...

Hardware Kauf/Tausch Fragen etc...: Hallo liebe Community, Ich hätte ein paar Fragen bezüglich meines Pc´s. Und zwar möchte ich ein paar Komponenten erneuern und evtl. eine...
  3. Dies ist keine sichere Verbindung?

Dies ist keine sichere Verbindung?: Hallo, Wie im Titel schon steht, bekomme ich bei manchen Seiten immer diese Meldung, und komme dann nicht weiter auf die Seite wo ich eigentlich...
  4. Ignoriertes Bluetooth-Gerät entfernen und neu verbinden

Ignoriertes Bluetooth-Gerät entfernen und neu verbinden: Hallo zusammen, ich habe an meinem iPhone 6S einen Fitness-Tracker versehentlich in den Bluetooth-Geräten "ignoriert". Nun kann ich mich nicht...
  5. Kein Zugriff aufs Internet trotz angezeigten Verbindung

Kein Zugriff aufs Internet trotz angezeigten Verbindung: Hallo , Erstmal tut es mir leid falls das Thema falsch eingeordnet ist ,aber ich habe meinen Account gerade erst erstellt und kenn mich hier noch...