Frage zu LAN-Verbindung

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von E=mc³-Trooper, 29.01.2007.

  1. #1 E=mc³-Trooper, 29.01.2007
    E=mc³-Trooper

    E=mc³-Trooper Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.01.2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    meine Frage ist folgende:
    Wie erstellt man eine Lan-Verbindung zwischen zwei PCs, wenn bei einem der beiden noch keine Lan-Verbindung erstellt ist? Auf meinem Mainboard (MSI K8N Neo3-FSR (MS-7135)) ist meiner Meinung nach eine Netzwerkkarte integriert. Allerdings kann ich unter den Netzwerkverbindungen nur meine W-LAN Verbindung sehen.
    Wäre nett wenn mir jemand bei dem Problem behilflich sein könnte.
    danke
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 julchri, 29.01.2007
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Schau mal unter Gerätemanager nach, unter Netzwerkadapter. Da müßte stehen, ob es integriert ist.
     
  4. #3 E=mc³-Trooper, 29.01.2007
    E=mc³-Trooper

    E=mc³-Trooper Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.01.2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Wenn ich beim Geräte Manager die Kategorie Netzwerkadapter öffne sehe ich nur meine WLAN Karte. heißt das, dass mit dem Mainboard keine LAN-Verbindung möglich ist?
     
  5. #4 julchri, 29.01.2007
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Ich schicke Dir mal ein Bild, wie es aussehen muß, damit man eine Lanverbindung herstellen kann.
     
  6. #5 E=mc³-Trooper, 29.01.2007
    E=mc³-Trooper

    E=mc³-Trooper Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.01.2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    bei mir siehts leider so aus:
     
  7. #6 julchri, 30.01.2007
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Also, unten hast Du keine Lanverbindung.
    Und da, wo die gelben Zeichen sind, versuche mal die Treiber zu aktualisieren.
     
  8. #7 E=mc³-Trooper, 30.01.2007
    E=mc³-Trooper

    E=mc³-Trooper Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.01.2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    erst mal danke für die Antworten
    heißt das, dass ich mit der derzeitigen Hardware keine Lan Verbindung erstellen kann?

    Dann noch zu den drei gelben fragezichen: hat jemand eine Ahnung wofür man die Geräte braucht ?
     
  9. #8 julchri, 30.01.2007
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Klick doch mal auf das Kreuz bei Acronis Devices. Was steht da? Und versuche unbedingt, da den Treiber zu aktualisieren.
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 E=mc³-Trooper, 04.02.2007
    E=mc³-Trooper

    E=mc³-Trooper Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.01.2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Acronis ist eigentlich garkeine Hardware. Es ist ein Programm um Daten zu sichern. Daher hat es mit dem Problem nichts zu tun.

    Für die Geräte mit den gelben Fragezeichen habe ich leider keine Treiber CD. Es wäre net wenn mir jemand schreiben könnte wo man die Treiber runterladen kann.
     
  12. #10 julchri, 04.02.2007
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Rechtsklick und auf Treiber aktualisieren.
    Das müßten die Chipsatz-Treiber sein, die auf Deiner CD vorhanden sein müßten.
    Wenn nicht, gehst Du auf die Homepage und lädst sie Dir von da runter.
     
Thema:

Frage zu LAN-Verbindung

Die Seite wird geladen...

Frage zu LAN-Verbindung - Ähnliche Themen

  1. Flug Verbindungen nach Hurghada - Erfahrungen?

    Flug Verbindungen nach Hurghada - Erfahrungen?: Ich sitze gerade an den Planungen für einen Urlaub im Februar und hätte an Hurghada als Destination gedacht. Der Sinn und Zweck dabei ist auch,...
  2. Frage zu windows 10 update

    Frage zu windows 10 update: hallo community :) Ich hab folgende Frage: Ich wollte mir vielleicht einen neuen rechner zulegen und ich hab mich gefragt ob ich dann die ältere...
  3. W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr

    W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr: Hallo! Ich hab jetzt nach langem Warten endlich das Update auf Win10 gemacht, weil ich durch die regelmäßige Meldung ja quasi genötigt wurde......
  4. LAN Problem

    LAN Problem: Hallo, und zwar Fritzbox (Port 1Gbit) unten im Keller, über Switch -> Steckdose -> PC (1) Keine Netzwerkverbindung Fritzbox (Port 100Mbit)...
  5. Frage zu ungewöhnlicher Email mit Zahlungsaufforderung

    Frage zu ungewöhnlicher Email mit Zahlungsaufforderung: Heute habe ich eine seltsame Mail erhalten. Und zwar steht darin: Sehr geehrte(r) *Voller NAME* unsere Zahlungserinnerung blieb bislang...