frage zu kontrast eines lcd bildschirms

Diskutiere frage zu kontrast eines lcd bildschirms im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; sry kann sein das einige jetz die augen verdrehen oder so aber ich weiß es halt net...was zeigt mir bei einem lcdbildschirm das der kontrast...

  1. #1 DE FISHA, 25.03.2007
    DE FISHA

    DE FISHA Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.03.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    sry kann sein das einige jetz die augen verdrehen oder so aber ich weiß es halt net...was zeigt mir bei einem lcdbildschirm das der kontrast besser is? is es besser wenn der zähler größer oder kleiner is sind zum beispiel 2000:1 besser als 800:1? ich wär euch sehr verbunden wenn ich mir helfen könntet und danke euch schonm,a im vorraus ;-)
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 chris27, 25.03.2007
    chris27

    chris27 Benutzer

    Dabei seit:
    04.03.2007
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    hi,

    natürlich ist es immer besser, wenn ein LCD Bildschirm einen höheren Kontrastwert hat.
    Allerdings mogeln ein paar anbieter ein bisschen und sagen ihr flachbildschirm hätte ein kontrastverhältnis von 3000:1 obwohl dieser nur 800:1 hat.

    Ich selbst habe mir vor 2 Jahren einen Medion flachbildschirm mit einem kontrastverhältnis von 700:1 gekauft. Der Kontrast reicht völlig aus.
    Außerdem scheint da meist die Sonne drauf, und selbst in den fällen ist das bild sehr gut zu sehen.

    Ein Tipp noch vor dem Kauf:
    LCD Bildschirme, die eine langsame Reaktionsgeschwindigkeit besitzen, können beim Spielen einen effekt erzeugen, der das bild schlierig macht.
    Wenn du jedoch keine spiele spielst, in denen sich das Bild andauernd verändert, so reicht ein bildschirm mit niedriger reaktionsgeschwindigkeit volkommen aus (etwa 8ms).

    Würde ich mir einen bildschirm kaufen würde ich versuchen eine möglichst schnelle reaktionsgeschwindigkeit zu wählen.

    mfg chris
     
  4. #3 DE FISHA, 25.03.2007
    DE FISHA

    DE FISHA Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.03.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    danke für die gute antwort...jetz weiß ich bescheid ;-)
     
Thema: frage zu kontrast eines lcd bildschirms
Die Seite wird geladen...

frage zu kontrast eines lcd bildschirms - Ähnliche Themen

  1. Frage zu "Erklärvideo"

    Frage zu "Erklärvideo": Hallo, wir würden gerne ein Erklärvideo machen lassen und fragen uns, wie genau das ablaufen würde. Gibt man der Person/der Firma, die das machen...
  2. Hardware Kauf/Tausch Fragen etc...

    Hardware Kauf/Tausch Fragen etc...: Hallo liebe Community, Ich hätte ein paar Fragen bezüglich meines Pc´s. Und zwar möchte ich ein paar Komponenten erneuern und evtl. eine...
  3. Windows Anzeige nur erweitern wenn 2. Bildschirm angeschaltet ist?

    Windows Anzeige nur erweitern wenn 2. Bildschirm angeschaltet ist?: Hallo Leute, bin auch mal nach längerer Zeit wieder hier :) Ich habe gerade folgendes Setup: Anzeige 1 - Samsung Monitor, angeschlossen an einen...
  4. Frage zu windows 10 update

    Frage zu windows 10 update: hallo community :) Ich hab folgende Frage: Ich wollte mir vielleicht einen neuen rechner zulegen und ich hab mich gefragt ob ich dann die ältere...
  5. Bildschirm ist mit Petya Warnungfenster blockiert

    Bildschirm ist mit Petya Warnungfenster blockiert: Hallo Leute. Heute starte ich meinen PC und erscheint nur rotes Warnungfenster. Da steht: you became victim of Petya ransomware. Was ist das? Wie...