frage zu kontrast eines lcd bildschirms

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von DE FISHA, 25.03.2007.

1. #1 DE FISHA, 25.03.2007
    DE FISHA

DE FISHA Neuer Benutzer

sry kann sein das einige jetz die augen verdrehen oder so aber ich weiß es halt net...was zeigt mir bei einem lcdbildschirm das der kontrast besser is? is es besser wenn der zähler größer oder kleiner is sind zum beispiel 2000:1 besser als 800:1? ich wär euch sehr verbunden wenn ich mir helfen könntet und danke euch schonm,a im vorraus ;-)

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 chris27, 25.03.2007
    chris27

chris27 Benutzer

hi,

natürlich ist es immer besser, wenn ein LCD Bildschirm einen höheren Kontrastwert hat.
    Allerdings mogeln ein paar anbieter ein bisschen und sagen ihr flachbildschirm hätte ein kontrastverhältnis von 3000:1 obwohl dieser nur 800:1 hat.

Ich selbst habe mir vor 2 Jahren einen Medion flachbildschirm mit einem kontrastverhältnis von 700:1 gekauft. Der Kontrast reicht völlig aus.
    Außerdem scheint da meist die Sonne drauf, und selbst in den fällen ist das bild sehr gut zu sehen.

Ein Tipp noch vor dem Kauf:
    LCD Bildschirme, die eine langsame Reaktionsgeschwindigkeit besitzen, können beim Spielen einen effekt erzeugen, der das bild schlierig macht.
    Wenn du jedoch keine spiele spielst, in denen sich das Bild andauernd verändert, so reicht ein bildschirm mit niedriger reaktionsgeschwindigkeit volkommen aus (etwa 8ms).

Würde ich mir einen bildschirm kaufen würde ich versuchen eine möglichst schnelle reaktionsgeschwindigkeit zu wählen.

mfg chris

4. #3 DE FISHA, 25.03.2007
    DE FISHA

DE FISHA Neuer Benutzer

danke für die gute antwort...jetz weiß ich bescheid ;-)

Thema: frage zu kontrast eines lcd bildschirms
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kontrasst bessere höher oder kleiner monitor

,
  2. kontrastverhältniss monitor größer oder kleiner

Die Seite wird geladen...

frage zu kontrast eines lcd bildschirms - Ähnliche Themen

1. Frage zu windows 10 update

Frage zu windows 10 update: hallo community :) Ich hab folgende Frage: Ich wollte mir vielleicht einen neuen rechner zulegen und ich hab mich gefragt ob ich dann die ältere...
  2. Bildschirm ist mit Petya Warnungfenster blockiert

Bildschirm ist mit Petya Warnungfenster blockiert: Hallo Leute. Heute starte ich meinen PC und erscheint nur rotes Warnungfenster. Da steht: you became victim of Petya ransomware. Was ist das? Wie...
  3. Bildschirm schaltet sich wärend dem Spielen ab..

Bildschirm schaltet sich wärend dem Spielen ab..: Guten Morgen ins Forum, Seit gestern scheint meine Graka nicht mehr richtig zu funktionieren... Der PC an sich läuft beim surfen im Internet...
  4. Frage zu ungewöhnlicher Email mit Zahlungsaufforderung

Frage zu ungewöhnlicher Email mit Zahlungsaufforderung: Heute habe ich eine seltsame Mail erhalten. Und zwar steht darin: Sehr geehrte(r) *Voller NAME* unsere Zahlungserinnerung blieb bislang...
  5. Bildschirm bleibt schwarz

Bildschirm bleibt schwarz: Guten Abend zusammen, seit heute Morgen empfängt mein Monitor kein Bild mehr und bleibt schwarz. Eine Videoquelle wird zwar erkannt, allerdings...