Frage zu IT-Berufen

Diskutiere Frage zu IT-Berufen im Off-Topic Forum im Bereich Allround Forum; Kann mir vielleicht jemand den Unterschied zwischen einem IT-System-Elektroniker und einem Fachinformatiker Fachrichtung: Systemintegration...

  1. #1 Kaminari, 08.01.2009
    Kaminari

    Kaminari Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.04.2008
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    0
    Kann mir vielleicht jemand den Unterschied zwischen einem IT-System-Elektroniker und einem Fachinformatiker Fachrichtung: Systemintegration
    erklären? :skeptisch:
     
  2. #2 xandros, 09.01.2009
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.068
    Zustimmungen:
    109
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    IT-Systemelektroniker
    Fachinformatiker für Systemintegration

    Der Systemelektroniker kann die Geräte verwenden, beim Fachinformatiker werden auch Programmierkentnisse erwartet.

    Die mir bekannten Systemelektroniker sind häufig in Betrieben bei der Reparatur von Kundengeräten zu finden, die FISIs eher in Serverräumen bei der Wartung der Netzwerke.
     
  3. #3 Kaminari, 10.01.2009
    Kaminari

    Kaminari Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.04.2008
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    0
    thx dann weiß ich jetz was ich will! ^^
     
  4. Sviper

    Sviper Guest

    Lass mich raten - FISI?
     
  5. #5 Kaminari, 11.01.2009
    Kaminari

    Kaminari Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.04.2008
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    0
    bist ned gut im raten XD
     
  6. F-Xer

    F-Xer Guest

    Naja Fi/Si ist dennoch der bessere beruf wobei eins sollte dir gesagt sein,
    Als Administrator eines Firmenetzes hast du nixht unbedingt viele aufstiegschansen UND wenn du den job lange machen willst musst du dich immer neu beweisen (Studium , Fortbildungen etc.) sonst hast du da eh keine chanse.
     
Thema:

Frage zu IT-Berufen

Die Seite wird geladen...

Frage zu IT-Berufen - Ähnliche Themen

  1. Berufliche Zukunft....eure Jobs.

    Berufliche Zukunft....eure Jobs.: Hallo zusammen, was sind eure Jobperspektiven? Bzw. was habt ihr später mal vor? Stehe jetzt gerade vor der wichtigen Entscheidung, was ich...
  2. Frage zu "Erklärvideo"

    Frage zu "Erklärvideo": Hallo, wir würden gerne ein Erklärvideo machen lassen und fragen uns, wie genau das ablaufen würde. Gibt man der Person/der Firma, die das machen...
  3. Hardware Kauf/Tausch Fragen etc...

    Hardware Kauf/Tausch Fragen etc...: Hallo liebe Community, Ich hätte ein paar Fragen bezüglich meines Pc´s. Und zwar möchte ich ein paar Komponenten erneuern und evtl. eine...
  4. Frage zu windows 10 update

    Frage zu windows 10 update: hallo community :) Ich hab folgende Frage: Ich wollte mir vielleicht einen neuen rechner zulegen und ich hab mich gefragt ob ich dann die ältere...
  5. Frage zu ungewöhnlicher Email mit Zahlungsaufforderung

    Frage zu ungewöhnlicher Email mit Zahlungsaufforderung: Heute habe ich eine seltsame Mail erhalten. Und zwar steht darin: Sehr geehrte(r) *Voller NAME* unsere Zahlungserinnerung blieb bislang...