Frage zu IT-Berufen

Dieses Thema im Forum "Off-Topic" wurde erstellt von Kaminari, 08.01.2009.

1. #1 Kaminari, 08.01.2009
    Kaminari

Kaminari Erfahrener Benutzer

Kann mir vielleicht jemand den Unterschied zwischen einem IT-System-Elektroniker und einem Fachinformatiker Fachrichtung: Systemintegration
    erklären? :skeptisch:

2. #2 xandros, 09.01.2009
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    IT-Systemelektroniker
    Fachinformatiker für Systemintegration

Der Systemelektroniker kann die Geräte verwenden, beim Fachinformatiker werden auch Programmierkentnisse erwartet.

Die mir bekannten Systemelektroniker sind häufig in Betrieben bei der Reparatur von Kundengeräten zu finden, die FISIs eher in Serverräumen bei der Wartung der Netzwerke.

3. #3 Kaminari, 10.01.2009
    Kaminari

thx dann weiß ich jetz was ich will! ^^

4. Sviper

Sviper Guest

Lass mich raten - FISI?

5. #5 Kaminari, 11.01.2009
    Kaminari

bist ned gut im raten XD

6. F-Xer

F-Xer Guest

Naja Fi/Si ist dennoch der bessere beruf wobei eins sollte dir gesagt sein,
    Als Administrator eines Firmenetzes hast du nixht unbedingt viele aufstiegschansen UND wenn du den job lange machen willst musst du dich immer neu beweisen (Studium , Fortbildungen etc.) sonst hast du da eh keine chanse.

Thema:

Frage zu IT-Berufen

Die Seite wird geladen...

Frage zu IT-Berufen - Ähnliche Themen

1. Frage zu windows 10 update

Frage zu windows 10 update: hallo community :) Ich hab folgende Frage: Ich wollte mir vielleicht einen neuen rechner zulegen und ich hab mich gefragt ob ich dann die ältere...
  2. Frage zu ungewöhnlicher Email mit Zahlungsaufforderung

Frage zu ungewöhnlicher Email mit Zahlungsaufforderung: Heute habe ich eine seltsame Mail erhalten. Und zwar steht darin: Sehr geehrte(r) *Voller NAME* unsere Zahlungserinnerung blieb bislang...
  3. Frage zu dieser Seite (Bildwirkerey)

Frage zu dieser Seite (Bildwirkerey): Hallo... ich finde diese Seite ganz orginell und würde dort gerne ein paar Memes erstellen. http://bayeux.datensalat.net/ Leider klappt es bei...
  4. Excel Frage

Excel Frage: Hallo , eine frage zum Microsoft Excel Ich Arbeite neuerdings mit einer Preisliste via Microsoft Excel im Betrieb. Da ich dort Preise auf die...
  5. Fragen zur PC Zusammenstellung

Fragen zur PC Zusammenstellung: Ich möchte mir bei atelco http://www.atelco.de/pcconfigurator.jsp?pcConfigurator.step.1=1 einen PC zusammenstellen, weil ich im Geschäft keinen...