Frage zu Internet Telefonie

Dieses Thema im Forum "Nokia Probleme" wurde erstellt von apollon, 23.02.2007.

  1. #1 apollon, 23.02.2007
    apollon

    apollon Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.02.2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ich hab folgendes Problem:

    Ich nutze die 1&1 Internet-Telefonie-Flatrate mit meinem N80 IE und einem analogem Telefon zugleich.

    Wenn mich jemand vom Handy aus auf meine Festnetznummer anruft, klingelt mein analoges Telefon und das N80 schweigt.

    Ruft jedoch jemand aus dem Festnetz an klingelt nur mein N80.

    Das nervt mich extrem...


    Kennt jemand das Problem und hat ne Lösung parat ? ... Vielen Dank für eure Hilfe
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 julchri, 23.02.2007
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Welchen Router hast Du? Hast Du eine Fritzbox (da Du bei 1und1 bist)?
    Ich kann mir nur vorstellen, daß da eine Rufumleitung zu Deinem Handy geht.
    Schreib mal noch ein bisschen was.
     
  4. #3 apollon, 23.02.2007
    apollon

    apollon Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.02.2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Jawoll und zwar die ..."FRITZ!Box Fon WLAN 7170 (UI), Firmware-Version 29.04.29"


    ich bekomm in der fritzbox auch nen total komischen fehler ...


    desweiteren wird meine nummer als "nicht registriert" angezeigt.
     
  5. #4 apollon, 23.02.2007
    apollon

    apollon Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.02.2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    hab maln bißchen auf 1und1 gesurft und den fehlercode gesucht ... es lag wohl am passwort, was ich nicht ganz verstehe... ging ja eigentlich alles ^^ ... naja habs pw sowohl im router als auch auf der 1und1 seite nochmals eingegeben und nun gehts ...


    Edit: Geht immer noch nicht. Habs gerade nochmal mit meinem zweiten Handy versucht mich auf der festnetznummer anzurufen ... das n80 klingelt immer noch nicht wenn ich mich von einem mobiltelefon zuhause anrufe ...
     
  6. #5 maicogs, 24.02.2007
    maicogs

    maicogs Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.07.2006
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Appalon

    Kannst Du mir vielleicht mal genau erklärenb wie Du dein N80 eingestellt hast habe die gleichen komponenten wie Du und bekomme das ganze nicht eingestellt

    Danke

    Gruß
    Sascha
     
  7. #6 julchri, 24.02.2007
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Ja siehste, da ist schon der Fehler. Du mußt diese Nummer registrieren lassen bei 1und1. Wobei ich nicht ehrlich gesagt nicht weiß, ob das mit Handy überhaupt geht.
    Ich versuch mal, noch was raus zu bekommen.
    Diese Fehlermeldung habe ich auch, weil ich zwar noch eine Internetnummer habe, die aber nicht freigeschaltet ist.
    Geh mal auf Deine Seite bei 1un1, wo Deine Telefonnummern angezeigt werden.
    Da wirst Du sehen, daß bei Deiner Festnetznummer "freigeschaltet" steht (oder so ähnlich).
     
  8. #7 apollon, 24.02.2007
    apollon

    apollon Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.02.2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    @ maicogs guckmal hier


    @julchri

    die nummer ist zu 100% richtig bei 1&1 registriert...der o.g. fehler kam nur kurzzeitig...warscheinlich weil ich mich zuoft bei 1&1 eingeloggt habe ....


    Es funktioniert ja eigentlich alles wunderbar...es ist halt nur so dass sobalt mich jemand vom Handy auf meine festnetz nummer anruft das Nokia nicht klingelt ...gibts da ne blockfunktion im N80 die ich übersehen habe ?


    weiterhin vielen dank für eure hilfe ...
     
  9. #8 julchri, 24.02.2007
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hast Du in der Fritzbox unter Telefonie>Nebenstellen bei allen Nummern ein Häckchen "auf alle Rufnummern reagieren"?
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 apollon, 24.02.2007
    apollon

    apollon Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.02.2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Keine besserung...

    soweit ich weiß, ist diese funktion auch nur dafür gedacht, die anrufe von allen nummern im haus umgeleitet auf meine nebenstelle zubekommen.
     
  12. #10 Steve4090, 24.02.2007
    Steve4090

    Steve4090 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.02.2007
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    0
    Geh mal auf die Routerkonfiguration und such dir die Einstellung für die telefonie heraus. Dort kannst du nämlich einstellen, welcher Anruf wo hin gehen soll!
     
Thema:

Frage zu Internet Telefonie

Die Seite wird geladen...

Frage zu Internet Telefonie - Ähnliche Themen

  1. seriös Geld im Internet verdienen

    seriös Geld im Internet verdienen: Hallo, ich bin Student und auf der Suche nach einer neuen Einnahmequelle. Am liebsten würde ich natürlich so wenig Arbeit wie möglich haben...
  2. Office/Internet PC bis ca. 400€ ok?

    Office/Internet PC bis ca. 400€ ok?: Hey Ihr lieben Modernboardler, ist die Zusammenstellung in Ordnung? Win7 ist vorhanden. Bestellt wird bei mindfactory: 250GB Samsung 750 Evo...
  3. Wechsel auf IP-Telefonie

    Wechsel auf IP-Telefonie: Hey :), da man neuer Technik ja zunächst immer etwas skeptischer gegenübersteht, möchte ich mich schon frühzeitig informieren und etwas über...
  4. Frage zu windows 10 update

    Frage zu windows 10 update: hallo community :) Ich hab folgende Frage: Ich wollte mir vielleicht einen neuen rechner zulegen und ich hab mich gefragt ob ich dann die ältere...
  5. Internet/Netzwerkverbindung bricht zeitweise ab

    Internet/Netzwerkverbindung bricht zeitweise ab: Servus, seit ein paar Tagen treten bei unseren Rechnern sporadisch kurze Verbindungsabbrüche auf, sprich das Internet fällt aus. Dies tritt in...