Frage zu intel (R) 5 Series/3400 Series Chipset Family SMBus Controller - 3B30

Diskutiere Frage zu intel (R) 5 Series/3400 Series Chipset Family SMBus Controller - 3B30 im Notebook Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo Zusammen, ich habe bei meinem Laptop (Tosiba Satellite l650 M/Windows 7/ i5-430 Prozessoren) festgestellt, dass bei dem intel (R) 5...

  1. Xabbor

    Xabbor Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.08.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,

    ich habe bei meinem Laptop (Tosiba Satellite l650 M/Windows 7/ i5-430 Prozessoren) festgestellt, dass bei dem intel (R) 5 Series/3400 Series Chipset Family SMBus Controller - 3B30 unter Gerätestatus folgendes steht: Für dieses Gerät sind keine Treiber installiert. Jetzt habe ich die Treiber aktualisiert und dann steht dort, dass die Treibersoftware aktuell ist(trotzdem bleibt der Gerätestatus genauso). Unter Ressourcen steht: Dieses Gerät verwendet keine Ress., da ein Fehler aufgetreten ist.

    Bei Intel(R) 82802 Firmwarehub steht auch unter Gerätestatus, dass keine Treiber installiert sind.

    Nun meine Frage: Benötige ich überhaupt diesen SMBus Controller (im Netz stand, dass er die Leistung meiner Prozessoren optimiert) und wenn ja, wie bringe ich ihn ans Laufen. Dasselbe gilt für diesen Firmwarehub.

    Aber generell habe ich keine Problem mit meinem laptop und alle Diagnosetools bestätigen mir dies.

    Bitte antwortet mir trotzdem, da ich etwas verunsichert bin.

    Danke Euch,

    Xabbor
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 14.08.2010
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.166
    Zustimmungen:
    116
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Der SMBus optimiert nicht die Prozessoren, sondern dient zur Steuerung von Geräten z.B. für Stromsparmodus....
    Intel 82802 ist Bestandteil des Chipsets.

    Beide Treiber sollten normalerweise im Chipset-Treiberpaket von deinem Notebook enthalten sein. Daher würde ich diesen vom Notebookhersteller frisch beziehen und installieren.
     
  4. #3 Xabbor, 15.08.2010
    Zuletzt bearbeitet: 15.08.2010
    Xabbor

    Xabbor Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.08.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Danke Dir, aber das ist ja das Problem. Treiber bezogen, installiert und trotzdem kommen die Meldungen. Der einzige Unterschied besteht darin, dass unter Ressourcen keine Fehlermeldung mehr kommt. Auch wenn ich beim Gerätemanager schaue, steht dass das Gerät einwandfrei funktioniert > trotzdem bleibt die Meldung, dass keine Treiber installiert sind. Ist das evtl. normal und muss ich dies nicht weiter beachten?
     
Thema: Frage zu intel (R) 5 Series/3400 Series Chipset Family SMBus Controller - 3B30
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. intel(r) 5 series/3400 series chipset family smbus controller - 3b30

    ,
  2. intel r 5 series 3400 series chipset family treiber

    ,
  3. intel 5 series 3400 series chipset family treiber

    ,
  4. intel(r) 5 series/3400 series chipset,
  5. intel r 5 series 3400 series chipset family smbus controller 3b30,
  6. intel 5 series/3400,
  7. intel r 5 series 3400 series chipset treiber,
  8. Intel 5 Series 3400 Treiber,
  9. intel r 5 series/3400 series chipset treiber,
  10. intel(r) 5 series/3400 series chipset 6.2.9200,
  11. intel(r) 5 series/3400 series chipset family treiber,
  12. smbus controller 3b30,
  13. intel r 5 series 3400 series chipset,
  14. intel(r) 3400,
  15. intel(r) 5 series/3400 series - chipsatzfamilie - sm bs controller 3b30,
  16. Intel(R) 5 Series/3400 Series Chipset driver,
  17. treiber intel(r) 5 series/3400 series chipset family smbus controller - 3b30,
  18. intel chip 3400,
  19. intel 3400 chipset,
  20. SMBus Controller - 3B30,
  21. intel 5 series/3400 series chipset family HECI Controller treiber,
  22. Intel(R) 5 Series/3400 Series treiber,
  23. intel r 5 series 3400 series chipset family smbus controller 3b30 treiber,
  24. intel 5 series/3400 series chipset driver,
  25. intel (r) 5 series/3400 series chipset family smbus controler 3b30
Die Seite wird geladen...

Frage zu intel (R) 5 Series/3400 Series Chipset Family SMBus Controller - 3B30 - Ähnliche Themen

  1. Intels Core i9-7980XE mit 18 Kernen kommt in einigen Monaten

    Intels Core i9-7980XE mit 18 Kernen kommt in einigen Monaten: Der Prozessor (Skylake-X) kommt mit 18 Kernen, der mit seiner Performance parallel für Games in VR, Streaming und andere Aktivitäten genutzt...
  2. Frage zu "Erklärvideo"

    Frage zu "Erklärvideo": Hallo, wir würden gerne ein Erklärvideo machen lassen und fragen uns, wie genau das ablaufen würde. Gibt man der Person/der Firma, die das machen...
  3. Hardware Kauf/Tausch Fragen etc...

    Hardware Kauf/Tausch Fragen etc...: Hallo liebe Community, Ich hätte ein paar Fragen bezüglich meines Pc´s. Und zwar möchte ich ein paar Komponenten erneuern und evtl. eine...
  4. Frage zu windows 10 update

    Frage zu windows 10 update: hallo community :) Ich hab folgende Frage: Ich wollte mir vielleicht einen neuen rechner zulegen und ich hab mich gefragt ob ich dann die ältere...
  5. [Android] Pokemon GO und Intel

    [Android] Pokemon GO und Intel: Hallo, ich würde gerne Pokemon Go spielen doch in meinen Android Handy ist ein Intel verbaut womit das Spiel nicht klar kommt. Meine Frage ist nu...