Frage zu intel (R) 5 Series/3400 Series Chipset Family SMBus Controller - 3B30

Dieses Thema im Forum "Notebook Probleme" wurde erstellt von Xabbor, 14.08.2010.

1. Xabbor

Xabbor Neuer Benutzer

Hallo Zusammen,

ich habe bei meinem Laptop (Tosiba Satellite l650 M/Windows 7/ i5-430 Prozessoren) festgestellt, dass bei dem intel (R) 5 Series/3400 Series Chipset Family SMBus Controller - 3B30 unter Gerätestatus folgendes steht: Für dieses Gerät sind keine Treiber installiert. Jetzt habe ich die Treiber aktualisiert und dann steht dort, dass die Treibersoftware aktuell ist(trotzdem bleibt der Gerätestatus genauso). Unter Ressourcen steht: Dieses Gerät verwendet keine Ress., da ein Fehler aufgetreten ist.

Bei Intel(R) 82802 Firmwarehub steht auch unter Gerätestatus, dass keine Treiber installiert sind.

Nun meine Frage: Benötige ich überhaupt diesen SMBus Controller (im Netz stand, dass er die Leistung meiner Prozessoren optimiert) und wenn ja, wie bringe ich ihn ans Laufen. Dasselbe gilt für diesen Firmwarehub.

Aber generell habe ich keine Problem mit meinem laptop und alle Diagnosetools bestätigen mir dies.

Bitte antwortet mir trotzdem, da ich etwas verunsichert bin.

Danke Euch,

Xabbor

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 14.08.2010
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Der SMBus optimiert nicht die Prozessoren, sondern dient zur Steuerung von Geräten z.B. für Stromsparmodus....
    Intel 82802 ist Bestandteil des Chipsets.

Beide Treiber sollten normalerweise im Chipset-Treiberpaket von deinem Notebook enthalten sein. Daher würde ich diesen vom Notebookhersteller frisch beziehen und installieren.

4. #3 Xabbor, 15.08.2010
    Zuletzt bearbeitet: 15.08.2010
    Xabbor

Xabbor Neuer Benutzer

Danke Dir, aber das ist ja das Problem. Treiber bezogen, installiert und trotzdem kommen die Meldungen. Der einzige Unterschied besteht darin, dass unter Ressourcen keine Fehlermeldung mehr kommt. Auch wenn ich beim Gerätemanager schaue, steht dass das Gerät einwandfrei funktioniert > trotzdem bleibt die Meldung, dass keine Treiber installiert sind. Ist das evtl. normal und muss ich dies nicht weiter beachten?

Thema: Frage zu intel (R) 5 Series/3400 Series Chipset Family SMBus Controller - 3B30
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. intel(r) 5 series/3400 series chipset family smbus controller - 3b30

,
  2. intel r 5 series 3400 series chipset family treiber

,
  3. intel 5 series 3400 series chipset family treiber

,
  4. intel(r) 5 series/3400 series chipset,
  5. intel r 5 series 3400 series chipset family smbus controller 3b30,
  6. Intel 5 Series 3400 Treiber,
  7. intel r 5 series/3400 series chipset treiber,
  8. intel(r) 5 series/3400 series chipset 6.2.9200,
  9. intel(r) 5 series/3400 series chipset family treiber,
  10. smbus controller 3b30,
  11. intel r 5 series 3400 series chipset,
  12. intel(r) 3400,
  13. intel(r) 5 series/3400 series - chipsatzfamilie - sm bs controller 3b30,
  14. Intel(R) 5 Series/3400 Series Chipset driver,
  15. treiber intel(r) 5 series/3400 series chipset family smbus controller - 3b30,
  16. intel r 5 series 3400 series chipset treiber,
  17. intel 5 series/3400 series chipset family HECI Controller treiber,
  18. Intel(R) 5 Series/3400 Series treiber,
  19. intel 5 series/3400,
  20. intel r 5 series 3400 series chipset family smbus controller 3b30 treiber,
  21. intel 5 series/3400 series chipset driver,
  22. intel (r) 5 series/3400 series chipset family smbus controler 3b30,
  23. intel 5 series 3400 smbus controller driver,
  24. intel i5 series 3400 chipset treiber,
  25. - intel(r) 5 series/3400 series chipset family smbus controller - 3b30
Die Seite wird geladen...

Frage zu intel (R) 5 Series/3400 Series Chipset Family SMBus Controller - 3B30 - Ähnliche Themen

1. Frage zu windows 10 update

Frage zu windows 10 update: hallo community :) Ich hab folgende Frage: Ich wollte mir vielleicht einen neuen rechner zulegen und ich hab mich gefragt ob ich dann die ältere...
  2. [Android] Pokemon GO und Intel

[Android] Pokemon GO und Intel: Hallo, ich würde gerne Pokemon Go spielen doch in meinen Android Handy ist ein Intel verbaut womit das Spiel nicht klar kommt. Meine Frage ist nu...
  3. Frage zu ungewöhnlicher Email mit Zahlungsaufforderung

Frage zu ungewöhnlicher Email mit Zahlungsaufforderung: Heute habe ich eine seltsame Mail erhalten. Und zwar steht darin: Sehr geehrte(r) *Voller NAME* unsere Zahlungserinnerung blieb bislang...
  4. Intel HD grafikkarte def?

Intel HD grafikkarte def?: Hallo liebes Forum ich habe in der Firma einen DELL Latitude 5540 mit einer Intel HD Grafikkarte 4000 nun ist mein Problem das ich einen 2ten...
  5. Frage zu dieser Seite (Bildwirkerey)

Frage zu dieser Seite (Bildwirkerey): Hallo... ich finde diese Seite ganz orginell und würde dort gerne ein paar Memes erstellen. http://bayeux.datensalat.net/ Leider klappt es bei...