FRAGE ZU: Intel core2 dou E6550 mit 2,333Ghz

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von bseQ, 21.01.2008.

1. bseQ

bseQ Benutzer

juten tach,

ich hab ma ne frage.... und zwar ich hab des gefühl das irgendwie nur ein kern arbeitet....

ich hab ja wie gesacht den intel core2 dou E6550 mit 2,333Ghz und normaler weise müsste wenn ich den pc boote doch im bootfenster die kerne addiert erscheinen wenn ich mich nich tausche oder? also müsste doch 4,6Ghz da stehen?
    zweite sache... ich geh auf everest und da seh ich auch nur bei einem kern das er arbeitet... der andere is konstant bei 0%auslastung...

wenn ich allerdings in den task manager gehe arbeiten beide "cpu's"

ich habs auch mit CPU-Z getestet... da kann ich auch nur ein CPU sehen.... also im grunde genommen steht da nirgends das ich 2x 2,333Ghz hab...obwohls ja eigentlich so sein sollte....

HELFT MIR MAL BITTE
    oder klärt mich auf

bseQ

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Puma45

Puma45 Erfahrener Benutzer

NEIN, die Taktfrequenz wird NICHT addiert, allerdings erscheint beim Bootvorgang einmal für etwa 5 sec. folgende Meldung: in deinem fall: CPU E6550 @ 2,33MHz
    Count: 2!
    auf das "count" kommt es an! wenn da 2 steht, passt es und dein BIOS bzw. MObo erkennt die PCU vollständig. steht da allerdins nur "count:1" stimmt was nicht.
    Und schu noch mal bei CPU-Z nach. Du musst auf die vonmit markierte stelle achten.

mfg

PS:

"ich habs auch mit CPU-Z getestet... da kann ich auch nur ein CPU sehen.... also im grunde genommen steht da nirgends das ich 2x 2,333Ghz hab...obwohls ja eigentlich so sein sollte...."

Du hast ja auch nur 1 CPU, halt mit 2 Kernen. ^^)
    wie gesagt, achte im anhang auf die von mir markierte stelle! :)

4. bseQ

bseQ Benutzer

allet klaro...

danke für den hinweis xD
    bin jetz glücklisch^^
    hab also doch 2 cores

hat mia blos jewundert... aba jetz is allet kla...!^^

Thema:

FRAGE ZU: Intel core2 dou E6550 mit 2,333Ghz

Die Seite wird geladen...

FRAGE ZU: Intel core2 dou E6550 mit 2,333Ghz - Ähnliche Themen

1. Frage zu windows 10 update

Frage zu windows 10 update: hallo community :) Ich hab folgende Frage: Ich wollte mir vielleicht einen neuen rechner zulegen und ich hab mich gefragt ob ich dann die ältere...
  2. [Android] Pokemon GO und Intel

[Android] Pokemon GO und Intel: Hallo, ich würde gerne Pokemon Go spielen doch in meinen Android Handy ist ein Intel verbaut womit das Spiel nicht klar kommt. Meine Frage ist nu...
  3. Frage zu ungewöhnlicher Email mit Zahlungsaufforderung

Frage zu ungewöhnlicher Email mit Zahlungsaufforderung: Heute habe ich eine seltsame Mail erhalten. Und zwar steht darin: Sehr geehrte(r) *Voller NAME* unsere Zahlungserinnerung blieb bislang...
  4. Intel HD grafikkarte def?

Intel HD grafikkarte def?: Hallo liebes Forum ich habe in der Firma einen DELL Latitude 5540 mit einer Intel HD Grafikkarte 4000 nun ist mein Problem das ich einen 2ten...
  5. Frage zu dieser Seite (Bildwirkerey)

Frage zu dieser Seite (Bildwirkerey): Hallo... ich finde diese Seite ganz orginell und würde dort gerne ein paar Memes erstellen. http://bayeux.datensalat.net/ Leider klappt es bei...