FRAGE ZU: Intel core2 dou E6550 mit 2,333Ghz

Diskutiere FRAGE ZU: Intel core2 dou E6550 mit 2,333Ghz im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; juten tach, ich hab ma ne frage.... und zwar ich hab des gefühl das irgendwie nur ein kern arbeitet.... ich hab ja wie gesacht den intel core2...

  1. bseQ

    bseQ Benutzer

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    juten tach,

    ich hab ma ne frage.... und zwar ich hab des gefühl das irgendwie nur ein kern arbeitet....

    ich hab ja wie gesacht den intel core2 dou E6550 mit 2,333Ghz und normaler weise müsste wenn ich den pc boote doch im bootfenster die kerne addiert erscheinen wenn ich mich nich tausche oder? also müsste doch 4,6Ghz da stehen?
    zweite sache... ich geh auf everest und da seh ich auch nur bei einem kern das er arbeitet... der andere is konstant bei 0%auslastung...

    wenn ich allerdings in den task manager gehe arbeiten beide "cpu's"

    ich habs auch mit CPU-Z getestet... da kann ich auch nur ein CPU sehen.... also im grunde genommen steht da nirgends das ich 2x 2,333Ghz hab...obwohls ja eigentlich so sein sollte....

    HELFT MIR MAL BITTE
    oder klärt mich auf

    bseQ
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Puma45

    Puma45 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.02.2007
    Beiträge:
    4.436
    Zustimmungen:
    0
    NEIN, die Taktfrequenz wird NICHT addiert, allerdings erscheint beim Bootvorgang einmal für etwa 5 sec. folgende Meldung: in deinem fall: CPU E6550 @ 2,33MHz
    Count: 2!
    auf das "count" kommt es an! wenn da 2 steht, passt es und dein BIOS bzw. MObo erkennt die PCU vollständig. steht da allerdins nur "count:1" stimmt was nicht.
    Und schu noch mal bei CPU-Z nach. Du musst auf die vonmit markierte stelle achten.

    mfg

    PS:

    "ich habs auch mit CPU-Z getestet... da kann ich auch nur ein CPU sehen.... also im grunde genommen steht da nirgends das ich 2x 2,333Ghz hab...obwohls ja eigentlich so sein sollte...."

    Du hast ja auch nur 1 CPU, halt mit 2 Kernen. ^^)
    wie gesagt, achte im anhang auf die von mir markierte stelle! :)
     
  4. bseQ

    bseQ Benutzer

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    allet klaro...

    danke für den hinweis xD
    bin jetz glücklisch^^
    hab also doch 2 cores

    hat mia blos jewundert... aba jetz is allet kla...!^^
     
Thema:

FRAGE ZU: Intel core2 dou E6550 mit 2,333Ghz

Die Seite wird geladen...

FRAGE ZU: Intel core2 dou E6550 mit 2,333Ghz - Ähnliche Themen

  1. Intels Core i9-7980XE mit 18 Kernen kommt in einigen Monaten

    Intels Core i9-7980XE mit 18 Kernen kommt in einigen Monaten: Der Prozessor (Skylake-X) kommt mit 18 Kernen, der mit seiner Performance parallel für Games in VR, Streaming und andere Aktivitäten genutzt...
  2. Frage zu "Erklärvideo"

    Frage zu "Erklärvideo": Hallo, wir würden gerne ein Erklärvideo machen lassen und fragen uns, wie genau das ablaufen würde. Gibt man der Person/der Firma, die das machen...
  3. Hardware Kauf/Tausch Fragen etc...

    Hardware Kauf/Tausch Fragen etc...: Hallo liebe Community, Ich hätte ein paar Fragen bezüglich meines Pc´s. Und zwar möchte ich ein paar Komponenten erneuern und evtl. eine...
  4. Frage zu windows 10 update

    Frage zu windows 10 update: hallo community :) Ich hab folgende Frage: Ich wollte mir vielleicht einen neuen rechner zulegen und ich hab mich gefragt ob ich dann die ältere...
  5. [Android] Pokemon GO und Intel

    [Android] Pokemon GO und Intel: Hallo, ich würde gerne Pokemon Go spielen doch in meinen Android Handy ist ein Intel verbaut womit das Spiel nicht klar kommt. Meine Frage ist nu...