Frage zu Hardwareversand

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von Gaming Fan, 11.10.2012.

1. #1 Gaming Fan, 11.10.2012
    Zuletzt bearbeitet: 11.10.2012
    Gaming Fan

Gaming Fan Neuer Benutzer

Hey hey,

Ich werd mir in den nächsten Tagen bei Hardwareversand einen Gaming Pc kaufen, aber ich hab da ein paar Fragen.

Also ich werd mir dieses Gehäuse kaufen und meine frage wäre, sind die USB anschlüsse dann alle dabei, oder muss man die extra kaufen?
    Thermaltake Commander MS-I USB 3.0 Snow Edition

Hat man dann auch Garantie bei Hardwareversand, falls etwas nicht funktionieren sollte?

Und gleich noch eine Frage, wenn ich mein Laptop mit einem HDMI Kabel an meinen LG Monitor anschließe, wird nur mein Hintergrund Bild von meinem Laptop angezeigt sonst nichts.

Ich bedanke mich für die kommenden Antworten. :eek:

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 11.10.2012
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Es sind die USB-Anschluesse dabei, die das Gehaeuse gem. den Angaben mitliefert: 1xUSB2.0, 1xUSB3.0!
    Du hast keine Garantie, sondern die gesetzliche Gewaehrleistung. Garantie wird vom Produkthersteller gegeben und geht ueber die gesetzliche Regelung hinaus.
    Die Gewaehrleistung hat man immer, egal ob man in einem Geschaeft direkt oder ueber Internet in einem Versandhandel einkauft. Bei Versandhandel hat man gesetzlich sogar noch ein paar zusaetzliche Rechte bezgl. der Ruecksendungen, die man bei einem Kauf im Ladenlokal nicht hat.

Weil dein Desktop auf den LG-Monitor erweitert wird. Ziehe ein Fenster auf den Monitor und die Anwendung wird auch dort dargestellt!
    Soll auf beiden Monitoren das gleiche Bild zu sehen sein, dann muss der Desktop auf den externen Monitor geclont werden. (Dazu in den Einstellungen der Anzeige nachsehen!)

4. #3 Gaming Fan, 11.10.2012
    Gaming Fan

Vielen Dank xandros. Hast mir sehr geholfen, aber eine frage hab ich noch, wenn jetzt mit dem PC etwas nicht stimmen sollte, kann ich den PC zu denen schicken oder an wen muss ich mich dann wenden?

5. #4 xandros, 11.10.2012
    xandros

Moderator

Das steht in den AGB von Hardwareversand.
    Zunaechst einmal kann man sich an den Versandhaendler wenden. In der Regel wird dieser dir dann genau sagen, welcher Weg fuer Reklamationen einzuschlagen ist.
    Meist wirst du die Produkte direkt an den Haendler schicken duerfen und bekommst dann entsprechend Ersatz oder eine Gutschrift. In wenigen Faellen darf man sich direkt an den Produkthersteller wenden, was dann aber auch in den Unterlagen der jeweiligen Produkte beschrieben ist.

6. #5 Gaming Fan, 12.10.2012
    Gaming Fan

Ah, jetzt blick ich langsam durch danke. :)

Mir sind aber noch 2 fragen eingefallen, hoffe ich nerve dich jetzt nicht. :eek:

1. Welche anschließ möglichkeiten bietet der PC auf der Rückseite des Gehäuses, sprich wo der strom stecker ist? Weil ich dazu jetzt nichts gefunden.

2. Ich werde mir den i5 3450 bestellen und ein Freund meinte ich solle den i5 3570 nehmen wegen den 0,3 GHz mehr, würden mir die 0,3 ghz beim Gaming was nutzen?
    Oder für was würden die mir allgemein helfen?

7. #6 xandros, 12.10.2012
    xandros

Moderator

1) Das Gehaeuse kommt ohne Netzteil, daher ist dort lediglich ein Loch.... Hier muss ein ATX-Netzteil eingebaut werden, welches dann den notwendigen Stromanschluss mitbringt.

2) 0.3GHz bringen dir........ merklich gar nichts!

8. #7 Gaming Fan, 12.10.2012
    Gaming Fan

Zu erstens, also hab meine frage doof gestellt, also mein jetztiger 9 jahre alter Aldi Pc hat hinten 2 Usb anschlüsse, dann nen Stecker für die Boxen und etc. und ich wollte wissen, ob oder wie man nach sehen kann, ob das Gehäuse, welches ich haben will, auch solche Anschlüsse hat, am hinteren Teil des Gehäuses?

Zu zweitens, ok vielen dank, dann nehme ich den 3450. :)

9. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. #8 xandros, 12.10.2012
    xandros

Moderator

OK, jetzt ergibt die Frage einen etwas anderen Sinn.
    Die von dir angesprochenen Anschluesse sind in erster Linie direkt am Mainboard und werden ueber die dafuer passende Blende nach Aussen gefuehrt. Diese Blenden sind in der Groesse genormt und passen in allen Gehaeusen.

Hat dein altes Gehaeuse vom Mainboard abgesetzt weitere Anschluesse, die nicht an Slotblechen montiert sind, koennen diese in der Regel entweder an Slotblechen angeschraubt oder direkt an entsprechenden Gehaeuseausschnitten befestigt werden. Das Gehaeuse selbst bietet keine Ausschnitte, an denen weitere Schnittstellen befestigt werden koennen. (Ausnahme ist wohl ein Ausschnitt, in dem entweder VGA oder COM-Ports montiert werden koennen.)
    Somit bleiben dir fuer USB nur die Anschluesse des Mainboards und eventuell Weitere ueber Slotblenden.

11. #9 stockcarpilot, 12.10.2012
    stockcarpilot

stockcarpilot
    Moderator

Das Motherboard welches in den PC eingebaut wird, gibt die Anschlüsse vor. Diese Anschlüsse gehen nach hinten heraus. Und auf dem Board werden zB. USB Anschlüsse angezapft und diese werden dann mit den vorderen Anschlüssen am Gehäuse verbunden.

Wenn du dir also von uns einen PC bei Hardwareversand zusammen stellen lassen möchtest, dann gehe in die Rubrik Kaufberatung und Liste deine Ansprüche und Budget auf.

Wir stellen dann die optimalen Komponenten für das Budget zusammen.

edit: xandros war mal wieder schneller...Ich muss noch mal das schnelle tippen üben:D

Thema: Frage zu Hardwareversand
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hardwareversand ladenlokal

,
  2. hardwareversand garantie

,
  3. sind anschlüsse z.b. usb bei einem rechner auf hardwareversand dabei

,
  4. garantiefall hardwareversand,
  5. hardwareversand wenn mal was nicht passt,
  6. hardwareversand montage garantie,
  7. sagen die bei hwv wenn etwas nicht passt
Die Seite wird geladen...

Frage zu Hardwareversand - Ähnliche Themen

1. Frage zu windows 10 update

Frage zu windows 10 update: hallo community :) Ich hab folgende Frage: Ich wollte mir vielleicht einen neuen rechner zulegen und ich hab mich gefragt ob ich dann die ältere...
  2. Frage zu ungewöhnlicher Email mit Zahlungsaufforderung

Frage zu ungewöhnlicher Email mit Zahlungsaufforderung: Heute habe ich eine seltsame Mail erhalten. Und zwar steht darin: Sehr geehrte(r) *Voller NAME* unsere Zahlungserinnerung blieb bislang...
  3. Frage zu dieser Seite (Bildwirkerey)

Frage zu dieser Seite (Bildwirkerey): Hallo... ich finde diese Seite ganz orginell und würde dort gerne ein paar Memes erstellen. http://bayeux.datensalat.net/ Leider klappt es bei...
  4. Excel Frage

Excel Frage: Hallo , eine frage zum Microsoft Excel Ich Arbeite neuerdings mit einer Preisliste via Microsoft Excel im Betrieb. Da ich dort Preise auf die...
  5. Fragen zur PC Zusammenstellung

Fragen zur PC Zusammenstellung: Ich möchte mir bei atelco http://www.atelco.de/pcconfigurator.jsp?pcConfigurator.step.1=1 einen PC zusammenstellen, weil ich im Geschäft keinen...