frage zu graka

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von max01, 17.03.2008.

  1. max01

    max01 Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2007
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    hi,
    ich hab mich bis jetzt noch nicht viel mit grafikkarten beschäftigt, und wollte jetzt wissen, was die bit angaben (z.b. 128 bit) und das wort speicherschnittstelle bedeuten, und ob oder wie das mit dem mainboard zusammenpassen muss.

    danke max
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Abracadaver, 17.03.2008
    Abracadaver

    Abracadaver Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.02.2008
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    Wiki-Eintrag zum Thema GraKa


    N bisschen lesen und die Erleuchtung wird schon kommen ^^

    Macht ja keinen Sinn wenn ich dir jetzt das gleiche erzähle, das da steht.
    Einfach mal n bisschen stöbern, wirst schon fündig in dem Artikel.
    Viel Spaß.
     
  4. #3 Marvin 1, 17.03.2008
    Marvin 1

    Marvin 1 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    950
    Zustimmungen:
    0
    Finde die Idee nicht so gut, ihm da einen Artikel vorzulegen, der mit hunderten anderen Fremdwörtern gespickt ist, die er dann wieder nachschlagen muss.
    Solltest du da nicht zu Rande kommen, melde dich nochmal ;)
     
  5. opa

    opa Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    11.383
    Zustimmungen:
    0
    Am Besten Du postest Dein Board und alles was Du so an Hardware hast.

    Dann wird Dir schnellstens geholfen,das richtige zu finden.



    @Abracadaver,es macht überhaupt keinen Sinn,irgendwelche Sachen zu lesen,
    wovon man keine Ahnung hat,was sie bedeuten.

    Da hat Marvin 1 schon recht.

    Vielleicht hilft es Dir zu ein wenig Erleuchtung,wenn Du mal über Deine
    Antwort nachdenkst.
     
  6. max01

    max01 Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2007
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    okay, hab mich nochmal durchs internet gelesen. hab zwar nur was altes gefunden, aber ich glaube ich checks jetzt.
    Aslo das wichtigste ist der Grafikchip und der grafikspeicher. und das speicherinterface sind dan die "Leitungen" zwischen dem chip und dem speicher.
    bis her glaub ich richtig.

    aber haben heutzutage alle grakas PCIe 16 ? (außer agp natürlich)
    oder ist das abwärtskompatibel oder so. (ist ja anderer stecker)

    ich möcht mir gerade nen neuen pc (für wohnzimmer zum fernsehkucken und so)
    zusammenstellen. ich brauch den pc nicht wirklich zum zocken, und zum hd fernsehen am LCD reicht glaube ich die HD 2400XT mit MB Asus P5B-VM.
    ich hab überlegt, die hd 2600xt zu nehmen, aber ist die wirklich besser? und ich hab gedacht die 2400er braucht weniger strom ( da der pc leise sein soll).

    der rest der hardware:

    CPU Type: Intel Core 2 Duo E4500
    HDD: Samsung HDD 750GB 32MB Spin Point
    Sata2 HD753LJ
    Memory: 2 x Kingston 1024MB Kit DDR2 PC2-6400 ValueRAM (KVR800D2N5/1G) CL5
    Motherboard: Asus P5B-VM
    Video Card: Radeon HD 2400 XT 256 MB
    1. TV Card: Digital Everywhere FloppyDTV S2
    HTPC Case: SilverStone SST-SG03S
    Power Supply: Be quiet! Straight Power BQT E5-350W
    TV: 42" LCD
    TV - HTPC Connection: DVI
    Tastatur: Key Sonic ACK-540 RF wireless

    danke max
     
  7. #6 Marvin 1, 18.03.2008
    Marvin 1

    Marvin 1 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    950
    Zustimmungen:
    0
    Es gibt eine HD2600XT mit Passivkühlung, die ist dann sehr leise und du kannst sie im Wohnzimmer auch mal als Spielekonsole nutzen.
    Asnonsten recht gut finde ich, kommt halt darauf an, wofür der PC genutzt wird.
    Aber für deinen Einsatzbereich recht brauchbar.
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

frage zu graka

Die Seite wird geladen...

frage zu graka - Ähnliche Themen

  1. Graka GTX 1060 Macht Probleme :O

    Graka GTX 1060 Macht Probleme :O: Hallo liebes Board, ich hab mir vor ein paar Tagen ne neue Grafikkarte gekauft und leider macht die ein paar Probleme, in Form von ziemlich harten...
  2. Frage zu windows 10 update

    Frage zu windows 10 update: hallo community :) Ich hab folgende Frage: Ich wollte mir vielleicht einen neuen rechner zulegen und ich hab mich gefragt ob ich dann die ältere...
  3. Frage zu ungewöhnlicher Email mit Zahlungsaufforderung

    Frage zu ungewöhnlicher Email mit Zahlungsaufforderung: Heute habe ich eine seltsame Mail erhalten. Und zwar steht darin: Sehr geehrte(r) *Voller NAME* unsere Zahlungserinnerung blieb bislang...
  4. Frage zu dieser Seite (Bildwirkerey)

    Frage zu dieser Seite (Bildwirkerey): Hallo... ich finde diese Seite ganz orginell und würde dort gerne ein paar Memes erstellen. http://bayeux.datensalat.net/ Leider klappt es bei...
  5. Excel Frage

    Excel Frage: Hallo , eine frage zum Microsoft Excel Ich Arbeite neuerdings mit einer Preisliste via Microsoft Excel im Betrieb. Da ich dort Preise auf die...