frage zu grafikkarte!

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von traeumstdu, 01.03.2008.

  1. #1 traeumstdu, 01.03.2008
    traeumstdu

    traeumstdu Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.03.2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hi, hab eine frage!

    und zwar habe ich mir vor 3 monaten einen neues computer gekauft

    daten:


    amd athlon 64 x2 dual core prozessor 6000+
    l2 cache: 2.048 kb
    speicher: 1.024 mb
    mainboard foxconn rs690m2ma

    grafikkarte: ati radeon hd 2400


    so und da ich in meinem alten pc eine neu gekaufte geforce 6200 (256mb)grafikkarte drin habe wollte ich fragen

    1. kann ich die geforce in meinen neuen computer einbauen? geht das? also mit dem chipsatz un so kenn mich da net wirklich aus

    2. würde es sichs lohnen? die geforce reinzumachen

    klar wenn die radeon 2400 besser is würd ich die natürlich drine lassen.


    würd mich auf antworten freuen!

    liebe grüße
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. nice2u

    nice2u Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.03.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Also ich würd die radeon drin lassen.Die geforce 6200 hat ne gpu taktrate von 350mhzund die radeon hat ne 700er. Außerdem unterstützt die gefrorce kein dx 10 glaub ich.
    Hoffe ich konnte dir helfen
    mfg.nice2u
     
  4. nice2u

    nice2u Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.03.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ach und die geforce passt au nich wie mir grad auffält.

    mfg. nice2u
     
  5. #4 Marvin 1, 01.03.2008
    Marvin 1

    Marvin 1 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    950
    Zustimmungen:
    0
    Zwischen der GeForce und der ATI liegen Welten !!
    Lass das mal schön so ;)

    P.S. Eine HD2400Pro ist aber auch keine Leistungsbombe, tausch sie evtl gegen eine HD3650 512 MB GDDR3
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

frage zu grafikkarte!

Die Seite wird geladen...

frage zu grafikkarte! - Ähnliche Themen

  1. Spezielle Grafikkarte für Visualisierung?

    Spezielle Grafikkarte für Visualisierung?: Ich wollte mich erkundigen, ob ich für eine Visualisierung eine spezielle "Grafikergrafikkarte" notwendig ist? Eigentlich kenne ich nur die...
  2. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  3. Passt diese Grafikkarte auf dieses Board?

    Passt diese Grafikkarte auf dieses Board?: Hallo, und zwar habe ich in meinen Computer das Mainboard: Gigabyte Ga-78LMT-USB3 Würde diese Grafikkarte (MSI Geforce GTX 750TI Low Profile) mit...
  4. Zwei Monitore mit einer Grafikkarte

    Zwei Monitore mit einer Grafikkarte: Guten Tag, Ich möchte gerne zwei Monitore ( Asus pb287q 4K ) an meine Graka 970 gtx msi frozr twin 4GB anschließen. Das Problem ist das nur ein...
  5. Grafikkarte GTX 1070 vs GTX 1080

    Grafikkarte GTX 1070 vs GTX 1080: Hallo Liebes Forum Ich möchte mir eine neu Grafikkarte gönnen da mein beiden GTX 770 Zwar noch genug power haben für die Spiele die Ich momentan...