Frage zu Fotos auf der HP mit Verlinkung

Dieses Thema im Forum "Webmaster Hilfe / Programmierer Forum" wurde erstellt von TommyNRW1980, 28.02.2007.

1. #1 TommyNRW1980, 28.02.2007
    TommyNRW1980

TommyNRW1980 Neuer Benutzer

hallo computergemeinde!
    ich will bei mir auf der homepage n mannschaftsfoto integrieren, dabei soll wenn man mit dem mauszeiger über den spieler fährt sein kopf groß werden und der kopf soll dann verlinkt werden. jemand ahnung wie man das programmiert????

danke

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Blaxxun, 28.02.2007
    Blaxxun

Blaxxun aka Noisy

Erst mal, das programmiert man gar nicht.

Und ansonsten haste da zwo Möglichkeiten:
    1. Flash verwenden
    2. (Mit Imagemaps und) CSS rumbasteln

4. Serial

Serial Erfahrener Benutzer

ich würde auch sagen mittels css.. würde das ganze bild auseinander schnippeln so das du jeden kopf einzelnt hast und dann nochmal in rangezoomter version abspeichern, so das du von jedem kopf 2 bilder hast
    dann würde ich mit css oder tabellen alles wieder zusammenfügen auf deiner website und per css den a.hover effeckt einbauen, sodass es dann zu dem großen kopf wechselt und dann kannstes halt verlinken

5. #4 splasch, 28.02.2007
    splasch

splasch Erfahrener Benutzer

Du kanst das auch per javascript machen Rollover efeckt mit 2 Bildern.Beim darüberfahren mit der Maus wird dann das Bild ausgetaucht.

6. #5 Samdeek, 28.02.2007
    Samdeek

Samdeek Benutzer

Oder du besorgst dir ein CMS z.b. E107 haust die ne bildergallery drauf und gut is.

7. #6 Blaxxun, 01.03.2007
    Blaxxun

Blaxxun aka Noisy

60% meiner Freunde verwenden kein JavaScript ;) und ich weiß noch von vielen anderen aus Foren, dass sie das ebenfalls deaktiviert haben.
    Ich denke das ist nicht die bester Lösung, aber immerhin eine.

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. #7 Steffbroker, 04.03.2007
    Steffbroker

Steffbroker Erfahrener Benutzer

Hallo,
    das ganze kann man auch in HTML machen und nennt sich imagemaps. Das Bild wird mit Hilfe eines Koordinatensystems in verschiedene Bereiche aufgeteilt. Zum Beispiel wird jedem Kopf ein (unsichtbarer)kreisförmiger Bereich zugewiesen. Wenn man mit der Maus in diesen Bereich klickt wird man auf eine angegebene Seite oder Grafik verlinkt.

SB

klick hier
    oder hier

10. #8 Steffbroker, 04.03.2007
    Steffbroker

Steffbroker Erfahrener Benutzer

So nochmal,

hab´s gerade ausprobiert. Du kannst jedem Spielerkopf einen Link zuweisen der dann zu einer neuen Seite mit den Spielerdaten oder auch zu einem Bild des Spielers verknüpft.

Schau mal in deine PN

Gruß Steffbroker

Thema:

Frage zu Fotos auf der HP mit Verlinkung

Die Seite wird geladen...

Frage zu Fotos auf der HP mit Verlinkung - Ähnliche Themen

1. HP 302 nachgefüllt

HP 302 nachgefüllt: Moin! Ich habe die HP 302 nach Anleitung nachgefüllt, aber der Drucker zeigt sie noch als leer an. Kann ich sie irgendwie resetten? mikety
  2. Frage zu windows 10 update

Frage zu windows 10 update: hallo community :) Ich hab folgende Frage: Ich wollte mir vielleicht einen neuen rechner zulegen und ich hab mich gefragt ob ich dann die ältere...
  3. Frage zu ungewöhnlicher Email mit Zahlungsaufforderung

Frage zu ungewöhnlicher Email mit Zahlungsaufforderung: Heute habe ich eine seltsame Mail erhalten. Und zwar steht darin: Sehr geehrte(r) *Voller NAME* unsere Zahlungserinnerung blieb bislang...
  4. Kann das Programm Data Recovery Pro gesperrte Fotos frei machen?

Kann das Programm Data Recovery Pro gesperrte Fotos frei machen?: Hallo. Ich möchte fragen ob jemand schon irgendwann das Programm Data Recovery Pro benutzt hat? Auf meinem PC sind alle dateien und Fotos von...
  5. Problem mit Fotos bei win 10

Problem mit Fotos bei win 10: Hallo zusammen, wenn ich Fotos von der Kamera auf den PC übertrage, landen sie alle in einem Ordner unter 12-2015. Ist ja gut und schön , aber...