Frage zu festplatten

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Trancegott, 20.02.2011.

  1. #1 Trancegott, 20.02.2011
    Trancegott

    Trancegott Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.10.2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe eine frage zu festplatten.
    Wieso haben neuere festplatten so einen schutz über den magnetplatten? das lässt sich am besten mit bildern beschreiben: [​IMG]
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 FixedHDD, 24.02.2011
    FixedHDD

    FixedHDD Hat alle lieb :D

    Dabei seit:
    17.07.2007
    Beiträge:
    5.852
    Zustimmungen:
    0
    Hmmm.... interessante Frage. Um vielleicht Luftverwirbelungen zu vermeiden?
     
  4. #3 Nephilim, 24.02.2011
    Nephilim

    Nephilim Strahlemann

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    1.665
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    DE, Hessen, Nst.
    Mhmm.. es ist ja bekannt das jeder Krümel oder so auf der Magnetplatte schaden anrichten kann... Villt. noch ein extra Schutz um jeglichen fehler zu vermeiden?!?
     
  5. #4 FixedHDD, 24.02.2011
    FixedHDD

    FixedHDD Hat alle lieb :D

    Dabei seit:
    17.07.2007
    Beiträge:
    5.852
    Zustimmungen:
    0
    Denk nicht. Die Festplatten sind immer gegen Staubpartikel vollkommenst abgeschirmt.
     
  6. #5 Nephilim, 24.02.2011
    Nephilim

    Nephilim Strahlemann

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    1.665
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    DE, Hessen, Nst.
    Ja aber sie werden ja auch wiedrreum in einem Vakuum verschlossen oder??? Wenn diese Info richtig ist kann es ja dann ff. auch nicht wegen Luftverwirbelung sein...
    Mhmm... ??? xD
     
  7. #6 FixedHDD, 24.02.2011
    FixedHDD

    FixedHDD Hat alle lieb :D

    Dabei seit:
    17.07.2007
    Beiträge:
    5.852
    Zustimmungen:
    0
    Die sind nicht im Vakuum verschlossen. Deshalb ist bei jeder Festplatte ein Loch im Blech wo ein Filter dahinter klemmt und wo drum steht "Please do not Cover"
     
  8. #7 Nephilim, 24.02.2011
    Nephilim

    Nephilim Strahlemann

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    1.665
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    DE, Hessen, Nst.
    Okkay... wusste ich net.. ;)
     
  9. #8 Leonixx, 24.02.2011
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Tippe eher darauf, dass der zusätzliche Schutz die Magnetscheibe beim Transport sicherer fixieren soll. Eventuell auch um Unwucht beim Betrieb zu vermeiden.
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.266
    Zustimmungen:
    9
    Beschreibungen wie alt, neu, billig, teuer sind doch keine verwertbaren Angaben, aus denen man etwas schließen könnte. :rolleyes:
    Fakten, Fakten, Fakten... :D
    Kann ja auch was mit der Luftstromregulierung bei verschiedenen Drehzahlen zu tun haben oder oder oder... ;)
     
  12. #10 Trancegott, 24.02.2011
    Trancegott

    Trancegott Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.10.2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    alles 7200rpm platten...
    mir erscheint iwie die luftverwirbelung, und stoßsicherheit am plausibelsten^^

    es is auf jedenfall fakt, das bei allen neuen modellen, diese "schutz" vorrichtung zu finden ist.
     
Thema: Frage zu festplatten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. festplatten vakuum verschlossen

    ,
  2. imac 9.1 festplatte

    ,
  3. bilder zu Festplatten

Die Seite wird geladen...

Frage zu festplatten - Ähnliche Themen

  1. Acer Aspire Festplatte Tot

    Acer Aspire Festplatte Tot: Hallo, Kaum zu glauben, mein alter Acer Aspire 1810TZ scheint nicht mehr gut zu funktionieren ;-) Ich schätze die Festplatte ist tot und würde...
  2. IDE Festplatte

    IDE Festplatte: Moin! Ein Feund von mir hat eine alte IDE Festplatte in ein externes Gehäuse gesteckt. Im Gerätemanager unter W10 wird sie erkannt, nicht aber im...
  3. Frage zu windows 10 update

    Frage zu windows 10 update: hallo community :) Ich hab folgende Frage: Ich wollte mir vielleicht einen neuen rechner zulegen und ich hab mich gefragt ob ich dann die ältere...
  4. Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt

    Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt: Welche Möglichkeiten habe ich, meine Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt. Danke
  5. Gelöschte Festplatte / Partition wiederherstellen

    Gelöschte Festplatte / Partition wiederherstellen: Hallo an euch allenm! Habe folgendes Problem: Ich habe ein neuen PC, auf dem ich windows 7 installieren wollte. Während der Installation habe ich...