Frage zu etzwerk Drucker einrichten

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von maicogs, 18.11.2007.

1. #1 maicogs, 18.11.2007
    maicogs

maicogs Erfahrener Benutzer

Hallo
    Ich hoffe das ich hier im richtigem Forum bi.
    Ich habe folgendes Probem.
    Ih habe bei einem bekannten den Pc erneuert, da sieht es nun folgender massen aus es sind 2 PC 2 Drucker das ganze ist angeklemt über Lan Kabel und jeweils ein Drucker am PC selber angeklemmt und einen Router, die möchten das so haben wie es vorher war, das jeweils von beiden Pc die drucker benutzt werden können.
    Ich hoffe hr wisst was ich meine.
    Nun meine Frage wie richte ich das ein das der Drucker von dem einen PC an dem anderen mit benutzt werden kann, hoffe es kann mir jemand genau erklären
    Danke
    Gruß
    Sascha

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 HalbleiterFreak, 18.11.2007
    HalbleiterFreak

HalbleiterFreak Erfahrener Benutzer

Frage zu Netzwerk Drucker einrichten

Das müsste so klappen: Klicke mit der rechten Maustaste auf den Drucker. Es öffnet sich das Kontextmenu. Klicke dort auf Freigabe und Sicherheit... und wähle in dem erscheinenden Fenster Klicken sie hier, wenn [...] möchten. Beim anderen PC gehst du dann im Arbeitsplatz auf Extras => Netzlaufwerk verbinden... => Durchsuchen... => Netzwerkumgebung => Gesamtes Netzwerk => Misrosoft-Windows Netzwerk => <Name der Arbeitsgruppe> und wählst dort den Drucker aus Das machst du auch umgekehrt. Müsste so klappen, jedenfalls gibt man so einzelne Partitionen im Netzwerk frei.

Thema:

Frage zu etzwerk Drucker einrichten

Die Seite wird geladen...

Frage zu etzwerk Drucker einrichten - Ähnliche Themen

1. Windows 10 PIN Login einrichten

Windows 10 PIN Login einrichten: Hallo Ich möchte meinen PC so einstellen, dass vor jedem Start der PIN abgefragt wird. Dazu habe ich unter "Anmeldeoptionen" bereits einen PIN...
  2. Frage zu windows 10 update

Frage zu windows 10 update: hallo community :) Ich hab folgende Frage: Ich wollte mir vielleicht einen neuen rechner zulegen und ich hab mich gefragt ob ich dann die ältere...
  3. Nach 7490 Einrichtung als Repeater kaum Internet

Nach 7490 Einrichtung als Repeater kaum Internet: Hallo zusammen, heute habe ich eine Fritzbox 7490 als Repeater an eine 7360 konfiguriert. Alles nach Anleitung für diesen Router. Prinzipiell...
  4. Welcher Drucker?

Welcher Drucker?: Hallo ihr Lieben, ich brauche einen neuen Drucker für zuhause. Ich fotografiere sehr gerne und möchte mir einen Drucker kaufen um hauptsächlich...
  5. Schwierigkeiten beim Einrichten eines Hotspots

Schwierigkeiten beim Einrichten eines Hotspots: Liebe Community, ich lebe derzeit in einem Studentenwohnheim und habe dort in meinem Zimmer eine Netzwerkbuchse, WLAN gibt es keines. Da ich...