Frage zu einem Brother-Drucker

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von Doris1959, 09.02.2013.

1. #1 Doris1959, 09.02.2013
    Doris1959

Doris1959 Neuer Benutzer

Hallo zusammen,

ich hoffe ich bin hier im richtigen Forum gelandet.
    Ich hätte gerne eine Auskunft zu diesem Drucker Brother MFC-J5910DW All-in-One A3 Multifunktionsgerät für Mac OS X
    Da steht ganz unten, dass die Einzelpatronen keinen Chip enthalten und man deshalb die Möglichkeit hat nachgemachte Patronen zu nehmen.
    Frage: Hat jemand von euch das Gerät im Einsatz und kann das bestätigen? Zurzeit habe ich einen Canon-Drucker und muss immer die teuren Originalpatronen kaufen. Nachemachte Patronen wären schon günstiger, aber können die auch die gleiche Qualität bieten?

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 09.02.2013
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Kommt auf den Hersteller der Tinte an.
    Ich habe z.B. einen HP Deskjet 970 CXi (ein schon etwas aelteres Geraet, aber recht robust) sowohl mit Original- als auch mit Fremdtinte betrieben.
    Dabei hatte ich mit den ueblichen Fremdpatronen von Pelikan und diversen anderen Herstellern (auch Refill-Kits zum Selbstnachfuellen) nicht sonderlich gute Erfahrungen gemacht. Bin dann auf Printation gestossen und hatte damit deutlich bessere Druckergebnisse als mit den Originalpatronen - zu einem Bruchteil der Patronenkosten.

Generell muss man bei Druckern aber zwischen zwei Geraetearten unterscheiden.
    a) Drucker, die den Druckkopf mit den Patronen wechseln
    b) Drucker, die einen fest eingebauten Druckkopf besitzen. Hier werden nur die Patronen gewechselt.

Bei Druckern der Gruppe B kann Fremdtinte die Druckkoepfe u.U beschaedigen oder derart verstopfen, dass man den Drucker entsorgen darf. Druckkopfwechsel ist in der Regel teurer als der Drucker selbst. Und bei vielen Druckerherstellern erlischt die Gewaehrleistung auf den Druckkopf bei Einsatz von Fremdtinte.
    Dieses Problem stellt sich bei Druckern der Gruppe A nicht, da der Druckkopf mit der Patrone ausgetauscht wird und so bei jeder neuen Patrone auch automatisch ein neuer Kopf mit neuen Duesen vorhanden ist.

Zu dem Brother:
    Ich kenne dieses Modell selbst nicht. Bei den Vorgaengerversionen hatte ich allerdings feststellen duerfen, dass die relativ kleinen Tintentanks ziemlich schnell leer sind und bei niedrigem Druckaufkommen nicht mal die angegebene Druckleistung erzielen.
    Mir kamen Brother-Drucker (speziell die MFC-Geraete) immer sehr Tintendurstig vor.

Auch fuer Canon gibt es von Printation funktionierende Tintenpatronen fuer verschiedene Druckermodelle. Wenn du von der Funktion her sonst mit dem Geraet zufrieden bist, eventuell mal dort nachsehen, ob fuer dein Drucker dort Patronen angeboten werden und ob die Preise angenehmer sind. Ein Versuch ist es sicher wert....

Thema: Frage zu einem Brother-Drucker
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. brother mfc-j5910dw erkennt patronen nicht

,
  2. brother mfc-j5910dw papierstau

,
  3. brother dcp j315w druckkopf reinigen

,
  4. brother mfc5910dw druckerkopf,
  5. drucker brother dcp-j315w reinigen,
  6. dcp-j315w tintenpatronen pelikan problem,
  7. MFC-J5910DW erkennt tintenpatrone nicht,
  8. brother dcp-j315w druckkopf ausbauen,
  9. brother printer mfc-j5910dw druckkopf reinigen,
  10. drucker brother mfc-j5910dw erkennt tintenpatrone nicht,
  11. brother dcp 7030 papierstau,
  12. brother mfc 5910dw forum,
  13. brother mfc-j5910dw ständig papierstau,
  14. brother hl 2030 papierstau,
  15. mfc-j5910 erkennt tintenpatrone nicht,
  16. mfc-j5910 erkennt patrone nicht,
  17. brother mfc-j5910dw druckkopf nicht austauschbar,
  18. brother dcp 7030 toner leer papierstau,
  19. brother dcp 7030 druckkopf reinigen,
  20. mfc-j5910dw erkennt patronen nicht,
  21. MFCJ5910DW Druckkopf,
  22. brother drucker dcp-j315w reinigen,
  23. brother mfc 5910 erkennt patrone nicht,
  24. brother drucker powerreinigung mfc j5910dw,
  25. mfc-j5910dw fehler init
Die Seite wird geladen...

Frage zu einem Brother-Drucker - Ähnliche Themen

1. Frage zu windows 10 update

Frage zu windows 10 update: hallo community :) Ich hab folgende Frage: Ich wollte mir vielleicht einen neuen rechner zulegen und ich hab mich gefragt ob ich dann die ältere...
  2. Welcher Drucker?

Welcher Drucker?: Hallo ihr Lieben, ich brauche einen neuen Drucker für zuhause. Ich fotografiere sehr gerne und möchte mir einen Drucker kaufen um hauptsächlich...
  3. Frage zu ungewöhnlicher Email mit Zahlungsaufforderung

Frage zu ungewöhnlicher Email mit Zahlungsaufforderung: Heute habe ich eine seltsame Mail erhalten. Und zwar steht darin: Sehr geehrte(r) *Voller NAME* unsere Zahlungserinnerung blieb bislang...
  4. Drucker Kyocera FS-1000 W10 probleme

Drucker Kyocera FS-1000 W10 probleme: Ah Leute ich werd wahnsinnig mit meinem Garagenrechner ^^ System : Dell Optiplex 755 , Core2duo 2,3ghz , 6GB Ram , 128GB ssd , 250GB Hdd ,...
  5. Mini PC-Drücken Powertaste leuchtet passiert nichts-Erneutes Drücken alles ok?!

Mini PC-Drücken Powertaste leuchtet passiert nichts-Erneutes Drücken alles ok?!: Hallo zusammen, ich besitze einen Mini PC AMD A4-5000 QuadCore-APU, ASRock QC5000-ITX/PH, 4096 MB DDR3-RAM mit einer 120 GGB SSD Samsung SSD...