FRage zu ecommerce

Diskutiere FRage zu ecommerce im Webmaster Hilfe / Programmierer Forum Forum im Bereich Computerprobleme; Hi, hab ne frage zu diesem shop sys ecommerce Kann man da eigentlich auch Artikel anderer Shops importieren? wie z.b. Spicers, Esselte, Leitz,...

  1. #1 Z4NZ1B4R, 25.10.2007
    Z4NZ1B4R

    Z4NZ1B4R Klosterschüler im Zölibat

    Dabei seit:
    26.04.2007
    Beiträge:
    4.323
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    hab ne frage zu diesem shop sys ecommerce


    Kann man da eigentlich auch Artikel anderer Shops importieren? wie z.b. Spicers, Esselte, Leitz, Büroring oder so?

    Weil ich wollt meinem Vater sowas mal einrichten, aber ich hab kein bock 30.000 Artikel einzupflegen :D

    Welches Format benutzt eigentlich Ecommerce?

    ich rede von dieser "Version", da scheints ja irgendwie mehrere Versionen von zu gegeben^^

    http://www.bestsoftware4download.com/software/t-free-freeway-download-mnuarfhx.html
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Blaxxun, 25.10.2007
    Blaxxun

    Blaxxun aka Noisy

    Dabei seit:
    06.11.2005
    Beiträge:
    6.171
    Zustimmungen:
    0
    Ich empfehle dir http://www.oscommerce.com/ als Software.

    Die Artikel kann man ja nach und nach einpflegen, du kannst sie zwar improtieren, aber auch nur über MySQL und dazubrauchst du jemand der dir das bereitstellt. Sinnvoller ist es die Produkte einzeln einzuschreiben da hat man doch mehr Kontrolle was wo steht und wie viel Kostet.
     
  4. #3 Z4NZ1B4R, 25.10.2007
    Z4NZ1B4R

    Z4NZ1B4R Klosterschüler im Zölibat

    Dabei seit:
    26.04.2007
    Beiträge:
    4.323
    Zustimmungen:
    0
    OK, Danke

    das mit dem Importieren ist denke ich kein Problem, denn die Lieferanten Spicers , Leitz und wie sie alle heißen machen einen das ja


    Thx
     
  5. Tmaker

    Tmaker Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.04.2007
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    0
    Was issen das sowas wien Shop?
     
  6. #5 Z4NZ1B4R, 25.10.2007
    Z4NZ1B4R

    Z4NZ1B4R Klosterschüler im Zölibat

    Dabei seit:
    26.04.2007
    Beiträge:
    4.323
    Zustimmungen:
    0
    Yaps, Shopsoftware, so ähnlich wien CMS nur eben für Shop
     
  7. #6 threadi, 25.10.2007
    threadi

    threadi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.04.2006
    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    0
    Den Import aus verschiedenen Warenwirtschaftsystemen beherrschen leider nicht viele Shopsysteme. Oft hängt es auch an der mangelhaften Unterstützung für Exporte aus dem Warenwirtschaftssystem - da hilft es eher zuerst beim Hersteller von diesem nachzufragen in welcher Form die Daten exportiert werden können. Danach erst sollte man nach einem Shop suchen der das jeweilige Exportformat unterstützt. Und da gibt es mehr als nur die kostenfreien oscommerce oder xtcommerce ...
     
  8. #7 Z4NZ1B4R, 26.10.2007
    Z4NZ1B4R

    Z4NZ1B4R Klosterschüler im Zölibat

    Dabei seit:
    26.04.2007
    Beiträge:
    4.323
    Zustimmungen:
    0
    Aber der Import ist da wohl kein Problem, denn die IT-Technier vom Lieferrant fragen nur wie die Datei strukturiert sein soll und welches Format.

    mit strukturiert mein ich z.b. excel Datein, in welche spalte was soll etc..
     
  9. #8 threadi, 26.10.2007
    threadi

    threadi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.04.2006
    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    0
    Das wäre optimal, machen aber leider nur wenige mit. :rolleyes:
     
  10. #9 Z4NZ1B4R, 26.10.2007
    Z4NZ1B4R

    Z4NZ1B4R Klosterschüler im Zölibat

    Dabei seit:
    26.04.2007
    Beiträge:
    4.323
    Zustimmungen:
    0
    Aber die die ich meien schon, die haben uns schon Daten in 3 verschiedene Wawis reingemacht, die haben echt zu viel Zeit ey :D

    nagut, dann hat sich ja alles erledigt :)
     
  11. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  12. #10 splasch, 26.10.2007
    splasch

    splasch Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2007
    Beiträge:
    901
    Zustimmungen:
    0
    Dabei geht es nicht nur darum welche daten in welche spalte stehen.
    Zu einem gibst das Problem das einige shop mehr oder weniger funktionen haben Bsp verschiedene größen des gleichen Produktes.

    Desweitern gibt es viele zuweisungswerte also reine zahlen werte die Tabellen mit einandere verbinden.
    Da fängt dann das nächste Problem an den die Zuweisungen müssten in einem ähnlichen Schema aufgebaut sein.

    Es gibt also daher viele fakten die zu beachten sind.

    Ein reiner export ins exel format ist da kein Problem kann kann mit jedem shop gemacht werden der einen Datenbank hat.
    Sollte er diese funktion nicht verfügen dann kann man eben auch nachträglich schreiben.

    Oder für ganz faule reicht es auch sich bei mysql sich den Sql statment zusammen zu schreiben und das über phpmyadmin dann exportieren ins csv Fromat (Text,Trennzeichen)

    Mfg Splasch
     
  13. #11 Z4NZ1B4R, 26.10.2007
    Z4NZ1B4R

    Z4NZ1B4R Klosterschüler im Zölibat

    Dabei seit:
    26.04.2007
    Beiträge:
    4.323
    Zustimmungen:
    0
    muss mal gucken ^^


    aber passt bestimmt scho, ansonsten werde ich nochmal nachfragen ;)
     
Thema:

FRage zu ecommerce

Die Seite wird geladen...

FRage zu ecommerce - Ähnliche Themen

  1. Frage zu windows 10 update

    Frage zu windows 10 update: hallo community :) Ich hab folgende Frage: Ich wollte mir vielleicht einen neuen rechner zulegen und ich hab mich gefragt ob ich dann die ältere...
  2. Frage zu ungewöhnlicher Email mit Zahlungsaufforderung

    Frage zu ungewöhnlicher Email mit Zahlungsaufforderung: Heute habe ich eine seltsame Mail erhalten. Und zwar steht darin: Sehr geehrte(r) *Voller NAME* unsere Zahlungserinnerung blieb bislang...
  3. Frage zu dieser Seite (Bildwirkerey)

    Frage zu dieser Seite (Bildwirkerey): Hallo... ich finde diese Seite ganz orginell und würde dort gerne ein paar Memes erstellen. http://bayeux.datensalat.net/ Leider klappt es bei...
  4. Excel Frage

    Excel Frage: Hallo , eine frage zum Microsoft Excel Ich Arbeite neuerdings mit einer Preisliste via Microsoft Excel im Betrieb. Da ich dort Preise auf die...
  5. Fragen zur PC Zusammenstellung

    Fragen zur PC Zusammenstellung: Ich möchte mir bei atelco http://www.atelco.de/pcconfigurator.jsp?pcConfigurator.step.1=1 einen PC zusammenstellen, weil ich im Geschäft keinen...