Frage zu Domainnamen

Dieses Thema im Forum "Webmaster Hilfe / Programmierer Forum" wurde erstellt von Z4NZ1B4R, 09.12.2007.

  1. #1 Z4NZ1B4R, 09.12.2007
    Z4NZ1B4R

    Z4NZ1B4R Klosterschüler im Zölibat

    Dabei seit:
    26.04.2007
    Beiträge:
    4.323
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ich wollte mal Fragen, wenn z.b. eine Private Domain

    bsp: blablabla.de belegt ist, darf man dann z.b. blablabla24.de oder sowas in der Art sich bestellen, oder verstößt man da gegen irgendein Gesetz?

    Also das man nicht Copyright geschützte namen verwenden darf, ist mri schon klar, aber bei solchen privaten, nicht © geschützen pages?
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 09.12.2007
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.881
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Bei Bezeichnungen, die weder Marken- noch geschütze Warenzeichen beinhalten, sondern rein privat genutzt werden, sollte man im eigenen Interesse höchstens darauf achten, dass der geplante Name nicht mit einem bereits vorhandenen verwechselt werden kann (Tippfehler z.B! Wäre doch blöd, wenn deine Besucher wegen sowas auf einer fremden Seite landen)...
    Ansonsten steht dir die Wahl da völlig frei!
     
  4. #3 Z4NZ1B4R, 09.12.2007
    Z4NZ1B4R

    Z4NZ1B4R Klosterschüler im Zölibat

    Dabei seit:
    26.04.2007
    Beiträge:
    4.323
    Zustimmungen:
    0
    Danke!

    dann werde ich demnächst gleich eine Bestellung bei Strato machen :D
     
  5. #4 xandros, 10.12.2007
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.881
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    bestes Beispiel zu "hier hat sich jemand den Namen nicht schützen lassen!":

    www.promarkt.de und www.pro-markt.de

    welcher Shop ist nur der echte und welcher hat zufällig den gleichen Namen?
     
  6. #5 Z4NZ1B4R, 11.12.2007
    Z4NZ1B4R

    Z4NZ1B4R Klosterschüler im Zölibat

    Dabei seit:
    26.04.2007
    Beiträge:
    4.323
    Zustimmungen:
    0
    hehe^^
     
  7. #6 undertaker, 12.12.2007
    undertaker

    undertaker Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.04.2007
    Beiträge:
    2.536
    Zustimmungen:
    0
    Also wenn der Name geschütz wäre,hätte der andere seinen Shop nicht so nennen dürfen ? Obwohl er anders geschrieben wird ?
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. #7 Svenley, 12.12.2007
    Svenley

    Svenley Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.03.2007
    Beiträge:
    2.325
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neverland
    genau richtig nehemn wir Samsung.de
    da dürftest du nicht mal eben samsung24.de nehmen ;)
     
  10. #8 undertaker, 12.12.2007
    undertaker

    undertaker Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.04.2007
    Beiträge:
    2.536
    Zustimmungen:
    0
    Okay,danke ^^
     
Thema:

Frage zu Domainnamen

Die Seite wird geladen...

Frage zu Domainnamen - Ähnliche Themen

  1. Frage zu windows 10 update

    Frage zu windows 10 update: hallo community :) Ich hab folgende Frage: Ich wollte mir vielleicht einen neuen rechner zulegen und ich hab mich gefragt ob ich dann die ältere...
  2. Frage zu ungewöhnlicher Email mit Zahlungsaufforderung

    Frage zu ungewöhnlicher Email mit Zahlungsaufforderung: Heute habe ich eine seltsame Mail erhalten. Und zwar steht darin: Sehr geehrte(r) *Voller NAME* unsere Zahlungserinnerung blieb bislang...
  3. Frage zu dieser Seite (Bildwirkerey)

    Frage zu dieser Seite (Bildwirkerey): Hallo... ich finde diese Seite ganz orginell und würde dort gerne ein paar Memes erstellen. http://bayeux.datensalat.net/ Leider klappt es bei...
  4. Excel Frage

    Excel Frage: Hallo , eine frage zum Microsoft Excel Ich Arbeite neuerdings mit einer Preisliste via Microsoft Excel im Betrieb. Da ich dort Preise auf die...
  5. Fragen zur PC Zusammenstellung

    Fragen zur PC Zusammenstellung: Ich möchte mir bei atelco http://www.atelco.de/pcconfigurator.jsp?pcConfigurator.step.1=1 einen PC zusammenstellen, weil ich im Geschäft keinen...