Frage zu den Netzen

Dieses Thema im Forum "Handy Probleme" wurde erstellt von BloodEX, 08.04.2011.

1. #1 BloodEX, 08.04.2011
    BloodEX

BloodEX Erfahrener Benutzer

Hey,
    ich hab da mal eine Frage. :)
    Wenn man mal nur telefonieren und SMS verschicken betrachtet, ist es da eigentlich mittlerweile relativ egal, in welchem Netz man ist oder gibt es da auch noch große Unterschiede?

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 08.04.2011
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Die Unterschiede liegen wohl bei den Preisen bei Nutzung von Fremdnetzen....
    Qualitativ gesehen gibt es kaum Unterschiede.

4. heinzl

heinzl .

Unterschiede sind mehr regional bedingt auf Grund der Netzverfügbarkeit, die Ausbreitungskarten der Provider helfen allerdings wenig, da heißt es nur selbst ausprobieren. :)

5. #4 BloodEX, 09.04.2011
    BloodEX

Gibt's denn keine Seite, auf der man nachschauen kann, in welchen Städten welches Netz wie gut ausgebaut ist?

6. #5 xandros, 09.04.2011
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Die Angaben sind meist ueberholt, nicht auf dem aktuellsten Stand oder von den Anbietern angenommene Informationen. Selbst die Anbieter koennen nicht in jedem Fall sagen, ob ein Bereich tatsaechlich versorgt wird....

Die besten Informationen dazu findest du noch bei den Anbietern selbst.

7. #6 BloodEX, 10.04.2011
    BloodEX

Zumindest GSM und GPRS scheinen, nachdem ich mal kurz ein bisschen gesucht habe, ja so ziemlich überall in Deutschland vorhanden zu sein, egal bei welchem Anbieter, wodurch doch Telefonate und SMS auch so ziemlich überall möglich sein dürften, oder irre ich mich da?

8. heinzl

heinzl .

Ich kenne einige Stellen in Deutschland, wo es absolut keinen Empfang gibt ;)

9. J.B.

J.B. Erfahrener Benutzer

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 BloodEX, 11.04.2011
    BloodEX

Okay, ansonsten kann man ja bestimmt auch noch irgendwo im Internet rumfragen, wie es so in anderen Städten inner Nähe ist, schließlich ist man ja auch ab und an unterwegs.

Naja, mobiles Internet brauche ich eher nicht, mir gehts da ja eher nur ums Telefonieren und eben die SMS.

12. J.B.

J.B. Erfahrener Benutzer

Ich persönlich rate dir von E-Plus ab, hab schlechte Erfahrung mit der Netzabdeckung gemacht. War z.b. schonmal ein ganzen Tag weg.

Thema:

Frage zu den Netzen

Die Seite wird geladen...

Frage zu den Netzen - Ähnliche Themen

1. Welchen Handytarif mit gutem Netz?

Welchen Handytarif mit gutem Netz?: Hey, bin gerade im Internet am vergleichen und recherchieren. Mein Altvertrag läuft endlich aus und ich hab in der letzten Zeit von wirklich...
  2. Frage zu windows 10 update

Frage zu windows 10 update: hallo community :) Ich hab folgende Frage: Ich wollte mir vielleicht einen neuen rechner zulegen und ich hab mich gefragt ob ich dann die ältere...
  3. Frage zu ungewöhnlicher Email mit Zahlungsaufforderung

Frage zu ungewöhnlicher Email mit Zahlungsaufforderung: Heute habe ich eine seltsame Mail erhalten. Und zwar steht darin: Sehr geehrte(r) *Voller NAME* unsere Zahlungserinnerung blieb bislang...
  4. Frage zu dieser Seite (Bildwirkerey)

Frage zu dieser Seite (Bildwirkerey): Hallo... ich finde diese Seite ganz orginell und würde dort gerne ein paar Memes erstellen. http://bayeux.datensalat.net/ Leider klappt es bei...
  5. Excel Frage

Excel Frage: Hallo , eine frage zum Microsoft Excel Ich Arbeite neuerdings mit einer Preisliste via Microsoft Excel im Betrieb. Da ich dort Preise auf die...