Frage zu Dateien?

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von Lona, 18.03.2015.

  1. Lona

    Lona Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.03.2015
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag !
    Ich hab mich eben hier angemeldet,weil ich eine Frage zu Dateien habe.
    Und zwar bei meinem Arbeitsplatz ist die Schrift unter den Ordnern verschwunden....so dass ich immer erst die Maus draufhalten muss um zu wissen welchen Inhalt diese Ordner haben.
    Auch bei Systemsteuerung ist die Softwareliste nicht mehr aufrufbar. das Symbol ist weg. Ich habe nichts geändert und bin deshalb etwas verunsichert.
    VL. ist es nur ein Häkchen das irgenwo fehlt aber so Firm bin ich nicht ich finde es nicht.
    Mein Betriebssystem ist (noch) Windows XP SP 3 professionell

    Ich hoffe es kann jemand helfen und bedanke ich im voraus
    LG Lona
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Leonixx, 18.03.2015
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Wenn möglich Screenshot einstellen.
     
  4. Lona

    Lona Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.03.2015
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    [​IMG]


    [​IMG]

    Hier sind zwei Screens 1x wie es auf arbeitsplatz C aussieht und 1x von der Systemsteuerung (fejlende Software list und Sympol.
    Komisch auf D ist alles OK
    ich hoffe es kann mir jemand helfen:)
     
  5. #4 xandros, 19.03.2015
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.881
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Das ist ein "Feature" des Explorers unter Windows XP, das schon so manchen Benutzer verwirrt hat.

    Schalte im Explorer in Bild 1 in der linken Spalte die Ordnerstruktur ein (Symbol in der Menueleiste!).
    Dann wechselst du für den rechten Fensterteil in die Miniaturansicht (sofern noch nicht so eingestellt!).
    Anschliessend drueckst du die Umschalttaste/Shift-Taste und haelst sie gedrueckt. Dabei oeffnest du einen der angezeigten Ordner per Mausklick.
    Nun sollte die Bezeichnung wieder angezeigt werden. (Auf gleiche Weise lassen sich die Bezeichnungen auch verstecken!)

    Nebenbei: Mal ueber ein Systemupdate nachdenken. XP ist im Heimbetrieb nicht mehr mit Sicherheitsupdates versorgt und somit unsicher.
     
  6. Lona

    Lona Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.03.2015
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Erstmal vielen Dank ich werde sehen ob ich es hinbekomme....
    Ja ich möchte mir Ende des Jahres einen neuen Computer zulegen,solang muss es noch so gehen..(spare drauf)


    LG Lona
     
  7. Lona

    Lona Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.03.2015
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Leider habe ich die Ordneroptionen nicht gefunden ich habe schon lange nicht mehr den IE benutzt und kenne mich ncit aus könntes du nochmal helfen?
    Ausserdem ist es der IE 8 schon alt

    LG Lona
     
  8. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.266
    Zustimmungen:
    9
    Das ist nicht der IE, sondern der Windows Explorer.
     
  9. Lona

    Lona Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.03.2015
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    OK wusste nicht dass es da einen Unterschied gibt wo kann ich ihn kostenlos Downoaden????:confused:

    Danke nochmals
    LG Lona
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Leonixx, 20.03.2015
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Rechtsklick auf "Windows Start" Das Bildchen unten links, Windows Explorer auswählen. Ist kein Programm sondern im Betriebssystem integriert.
     
  12. #10 stockcarpilot, 20.03.2015
    stockcarpilot

    stockcarpilot
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2008
    Beiträge:
    4.123
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    NRW
    Der Windows Explorer ist fester Bestandteil des Betriebssystems Windows XP. Es ist praktisch der Dateimanager. Ihn brauchst du nicht downloaden.

    edit: Leonixx Finger waren mal wieder schneller...
     
Thema:

Frage zu Dateien?

Die Seite wird geladen...

Frage zu Dateien? - Ähnliche Themen

  1. da-Vinci-Code-Datei????

    da-Vinci-Code-Datei????: Ich weiß nicht ob ich hier richtig bin, sonst bitte verschieben. Seit dem 11.11. stehen komplett alle unsere Fotos auf oben genannter...
  2. Frage zu windows 10 update

    Frage zu windows 10 update: hallo community :) Ich hab folgende Frage: Ich wollte mir vielleicht einen neuen rechner zulegen und ich hab mich gefragt ob ich dann die ältere...
  3. 3 Monate alte Datei wiederherstellen

    3 Monate alte Datei wiederherstellen: Servus, Habe folgendes Problem. Vor Ca. 3 Monaten hab ich ne Datei gelöscht mit dem Glauben Sie sei irrelevant. Hab mich sehr getäuscht diese...
  4. Dateien von Linux vServer auf Google Drive hochladen?

    Dateien von Linux vServer auf Google Drive hochladen?: Hallo, ist es eigentlich irgendwie möglich, dass man Dateien direkt von einem vServer (Linux, verbunden eben mit putty) auf sein Google...
  5. Wie die Datei in MS Project 2007 zu öffnen?

    Wie die Datei in MS Project 2007 zu öffnen?: Ich versuchte die Datei in MS Project 2007 zu öffnen und bekam die Fehlermeldung “Eine unerwartete Fehler bei der Dateieröffnung. Datei kann...