Frage zu Dateien?

Diskutiere Frage zu Dateien? im Alles für den Einsteiger Forum im Bereich Computerprobleme; Guten Tag ! Ich hab mich eben hier angemeldet,weil ich eine Frage zu Dateien habe. Und zwar bei meinem Arbeitsplatz ist die Schrift unter den...

1. Lona

Lona Neuer Benutzer

Guten Tag !
    Ich hab mich eben hier angemeldet,weil ich eine Frage zu Dateien habe.
    Und zwar bei meinem Arbeitsplatz ist die Schrift unter den Ordnern verschwunden....so dass ich immer erst die Maus draufhalten muss um zu wissen welchen Inhalt diese Ordner haben.
    Auch bei Systemsteuerung ist die Softwareliste nicht mehr aufrufbar. das Symbol ist weg. Ich habe nichts geändert und bin deshalb etwas verunsichert.
    VL. ist es nur ein Häkchen das irgenwo fehlt aber so Firm bin ich nicht ich finde es nicht.
    Mein Betriebssystem ist (noch) Windows XP SP 3 professionell

Ich hoffe es kann jemand helfen und bedanke ich im voraus
    LG Lona

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Leonixx, 18.03.2015
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Wenn möglich Screenshot einstellen.

4. Lona

Lona Neuer Benutzer

Hier sind zwei Screens 1x wie es auf arbeitsplatz C aussieht und 1x von der Systemsteuerung (fejlende Software list und Sympol.
    Komisch auf D ist alles OK
    ich hoffe es kann mir jemand helfen:)

5. #4 xandros, 19.03.2015
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Das ist ein "Feature" des Explorers unter Windows XP, das schon so manchen Benutzer verwirrt hat.

Schalte im Explorer in Bild 1 in der linken Spalte die Ordnerstruktur ein (Symbol in der Menueleiste!).
    Dann wechselst du für den rechten Fensterteil in die Miniaturansicht (sofern noch nicht so eingestellt!).
    Anschliessend drueckst du die Umschalttaste/Shift-Taste und haelst sie gedrueckt. Dabei oeffnest du einen der angezeigten Ordner per Mausklick.
    Nun sollte die Bezeichnung wieder angezeigt werden. (Auf gleiche Weise lassen sich die Bezeichnungen auch verstecken!)

Nebenbei: Mal ueber ein Systemupdate nachdenken. XP ist im Heimbetrieb nicht mehr mit Sicherheitsupdates versorgt und somit unsicher.

6. Lona

Lona Neuer Benutzer

Erstmal vielen Dank ich werde sehen ob ich es hinbekomme....
    Ja ich möchte mir Ende des Jahres einen neuen Computer zulegen,solang muss es noch so gehen..(spare drauf)

LG Lona

7. Lona

Lona Neuer Benutzer

Leider habe ich die Ordneroptionen nicht gefunden ich habe schon lange nicht mehr den IE benutzt und kenne mich ncit aus könntes du nochmal helfen?
    Ausserdem ist es der IE 8 schon alt

LG Lona

8. heinzl

heinzl .

Das ist nicht der IE, sondern der Windows Explorer.

9. Lona

Lona Neuer Benutzer

OK wusste nicht dass es da einen Unterschied gibt wo kann ich ihn kostenlos Downoaden????:confused:

Danke nochmals
    LG Lona

10. #9 Leonixx, 20.03.2015
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Rechtsklick auf "Windows Start" Das Bildchen unten links, Windows Explorer auswählen. Ist kein Programm sondern im Betriebssystem integriert.

11. #10 stockcarpilot, 20.03.2015
    stockcarpilot

stockcarpilot
    Moderator

Der Windows Explorer ist fester Bestandteil des Betriebssystems Windows XP. Es ist praktisch der Dateimanager. Ihn brauchst du nicht downloaden.

edit: Leonixx Finger waren mal wieder schneller...

12. #11 xandros, 12.04.2015
    Zuletzt bearbeitet: 01.05.2015
    xandros

Moderator

* Edit: Beitrag hat sich erledigt, da der hier zitierte Post wg. nachtraeglich eingefügten Werbungen geloescht und der Autor wg. Spam gesperrt wurde.

13. #12 Modernicus, 12.04.2015
    Modernicus

Modernicus Neuer Benutzer

ist das thema erledigt?

ich versuche mal einen alternativvorschlag:

im explorer-fenster (das ist das fenster im ersten screenshot) oben im reiter auf "ansicht" und dort auf die umändern, die man haben möchte. wenn das das problem nicht behebt, auf extras, dann auf ordneroptionen und dann auf ansicht und unten nochmal nachschauen ob da was umgestellt ist

kann mich leider nicht mehr ganz an xp erinnern, deswegen eine etwas schwammige antwort, sorry.

14. Lona

Lona Neuer Benutzer

Danke allen ich habs hinbekommen:)

15. #14 Modernicus, 30.04.2015
    Modernicus

Modernicus Neuer Benutzer

super freut mich..

welche lösung hat geholfen? für den nächsten der das gleiche problem hat ist es immer gut die richtige lösung zu posten oder darauf hinzuweisen.

insofern hoffe ich, es war meine :D

16. Anzeige

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  17. #15 Remembär, 01.05.2015
    Remembär

Remembär Neuer Benutzer

Der Nutzer verfolgt in erster Linie Werbeinteressen.

Gruß, Remembär

18. #16 xandros, 01.05.2015
    Zuletzt bearbeitet: 01.05.2015
    xandros

Moderator

THX für den Hinweis auf die nachträglich eingefügte Werbung....
    Sowas mag ich gar nicht!

Thema:

Frage zu Dateien?

Die Seite wird geladen...

Frage zu Dateien? - Ähnliche Themen

1. Desktop Dateien unter Parallels verschwunden

Desktop Dateien unter Parallels verschwunden: Hallo zusammen, auf meinem Mac läuft Windows mit Parallels (aktuell Version 12). Vor ein paar Wochen habe ich mein Laptop mit HDMI mit meinem...
  2. Frage zu "Erklärvideo"

Frage zu "Erklärvideo": Hallo, wir würden gerne ein Erklärvideo machen lassen und fragen uns, wie genau das ablaufen würde. Gibt man der Person/der Firma, die das machen...
  3. Hardware Kauf/Tausch Fragen etc...

Hardware Kauf/Tausch Fragen etc...: Hallo liebe Community, Ich hätte ein paar Fragen bezüglich meines Pc´s. Und zwar möchte ich ein paar Komponenten erneuern und evtl. eine...
  4. Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken

Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken: Hallo, ich habe ein paar Dateien, die im Titel chinesische Schriftzeichen haben, und ich wollte sie auf einen NAS-Ordner schieben. Ich bekomme...
  5. da-Vinci-Code-Datei????

da-Vinci-Code-Datei????: Ich weiß nicht ob ich hier richtig bin, sonst bitte verschieben. Seit dem 11.11. stehen komplett alle unsere Fotos auf oben genannter...