Frage zu Computerbau

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von Asamoah04, 06.08.2009.

1. #1 Asamoah04, 06.08.2009
    Asamoah04

Asamoah04 Neuer Benutzer

Kenn mich nicht so gut mit Computer aus, doch wollte mir selbst einen Pc zusammenstellen. Wird dieser Pc funktionieren, oder fehlt da etwas, oder passen die Komponenten nich zusammen?
    Bitte antwortet!

Prozessor:
    AMD Phenom II X4 940 Black Edition Box, Sockel AM2+

Mainboard:
    ECS A780GM, AM2+, ATX

Arbeitsspeicher:
    4096MB-Kit OCZ DDR2 PC2-8500 Gold Dual Channel, CL5

Netzteil + Case:
    Jet Delta mit 420W-Netzteil

Grafikkarte:
    HIS HD 4670 IceQ DDR3 1024MB HDMI Dual-DVI/TV-Out

Festplatte:
    WD Caviar SE 250GB, 8MB WD2500JB

DvD-Brenner:
    LG GH22NP20 schwarz bare

Der Shop stellt mir den Pc für etwa 450€ zusammen.
    Ist das alles gut so? Danke für Hilfe und Tipps

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. LowBob

LowBob Erfahrener Benutzer

Sollte klappen, mir ist jetzt nichts aufgefallen was du vergessen haben könntest. Allerding finde ich das Netzteil mit 420W recht schwach, sollte zwar ausreichen aber viel Platz nach oben ist dann nicht mehr. Evtl. noch mal beim Netzteil checken ob alle nötigen Anschlüsse dran sind, das habe ich mir nicht angeschaut.

4. opa

opa Gesperrte Benutzer

Hi Asamoah04 !

Da gebe ich LowBob recht,500W solltest Du schon nehmen
    und statt der HD 4670 lieber eine HD4770.

5. cyb0ck

cyb0ck Neuer Benutzer

Kleiner Tipp:

KEINE O.C.Z!!
    Hab sehr schlechte Erfahrungen damit gemacht. (3 mal Neukauf)

Schließe mich den vorherigen Posts an: schwaches Netzteil == gar nicht gut
    Das merkst du sobald du aufrüsten willst :)

Kleiner Frage:

Wieso ein x4 AMD und nicht ein Intel Quad2Core?
    Irgendeinen älteren Q6600 aufwärts oder so... die kosten auch nicht mehr so viel.
    ( Sorry ich traue AMD bei CPU's nicht über dem Weg)

MfG cyb0ck

6. Puma45

Puma45 Erfahrener Benutzer

Mit OCZ-Produkten hattest du anscheinend tatsählich Pech, das heiß allerdings noch lange nicht, dass sie wirklich nicht taugen. Hab seit über einem Jahr ein OCZ500W netzteil bei mir, 2 Nachbarjungs haben ebenfalls jeweil ein 600W Modell von OCZ, bisher ohne jegliche Probleme. Das einzige, was man den OCZ NTs nachsagen kann ist deren Lautstärke unter Last -> immer noch nicht störend, aber bei weitem nicht ultra Silent.
    In Sachen Qulität und Zuverlässigkeit befinde ich sie allerdings für Top ;)

7. #6 inVidia, 07.08.2009
    inVidia

inVidia Erfahrener Benutzer

Wie Puma schon sagte .. QUalität und so ist Top!

Ich finde sie persönlich viel zu laut!
    Hatte bisher 2 Stück von OCZ .. und der Lärmpegel war jeweils nicht angenhem.

Be Quiet! sollt es richten! ;)

Lg

8. Puma45

Im Idle ist mein 500W Modell wirklich nicht zu hören, und während des gamens hör ich da sowieso nicht hin, da hab ich entweder Musik laufen oder eben die Soundeffekte der games. Außerdem ist mein Seitenteil auch noch offen, wenn dieses geschloßen wäre, würde man wahrscheinlich auch unter Last nicht mehr viel von dessen Lüftergeräusch hören...

9. #8 Z4NZ1B4R, 07.08.2009
    Z4NZ1B4R

Z4NZ1B4R Klosterschüler im Zölibat

oCZ macht eigentlich gute Produkte, hab 2GB PC-6400 DDR2 Ram Module und 1 OCZ 400W Netzteil, ich kann mich nicht beklagen =)
    Sicherlich gibt es da Ausnahmen, aber man bekommt ne lange garantie auf jedes Produkt, direkt vom Hersteller und wenn man vorher ein paar Kundenmeinungen dazu liest, dann kann man da auch sicher nicht viel falsch machen.
    Außerdem tendiert ein billig-Arbeitsspeicher zu schnell kaputt gehen (son Arbeitsspeicher wird ganz schön gefordert) sodass es sich nicht für den Händler lohnen würde und für den Hersteller sicherlich auch nicht.. ;-)
    bei anderen Komponenten, die dann nur einmal am Tag für kurze Zeit auf Touren gebracht werden, fällt das eher weniger auf.....

Der Prozessor ist gut

Ich würde eventuell eine anderes Mainboard kaufen, z.b. das etwas bzw. gleichteure MSI KA780G oder das günstigere K9A2 NEO-F
    Andere Marken gingen auch, mit MSI hab ich bisher am meisten Erfahrung und das waren eigentlich nur gute.

Von ECS hört man oftmals nicht so dolle Geschichten, naja bei dem PReis und den verbauten Komponenten stell ich mri aber auch die Frage, wie das möglich ist, da wurde bestimmt am falschen Ende eingespart und ein bisschen mehr für nen tollen Chipsatz und ne Southbridge bezahlt, die eigentlich garnicht wirklich darein passt, welche aber gut Kunden anlockt. So sehe ich das zumindest.....

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Asamoah04, 07.08.2009
    Asamoah04

Asamoah04 Neuer Benutzer

So besser?

Ist der also so besser?

CPU:
    AMD Phenom II X4 940 Black Edition Box, Sockel AM2+

Mainboard:
    MSI KA780G, Sockel AM2+, ATX, PCIe

Arbeitsspeicher:
    4096MB-Kit OCZ DDR2 PC2-8500 Gold Dual Channel, CL5

Case:
    Cooltek CT-K 1 Midi Tower, ATX, schwarz, ohne Netzteil

Netzteil:
    JERSEY Black Edition ATX BE-500WS, retail

oder

Xilence Power 500 Watt / SPS-XP500.(12)

Grafikkarte:
    HIS HD 4670 IceQ DDR3 1024MB HDMI Dual-DVI/TV-Out

Festplatte:
    WD Caviar SE 250GB, 8MB WD2500JB

DVD-Brenner:
    LG GH22NP20 schwarz bare

oder war das mainboard, dass ich erst wollte besser?

12. Puma45

Da nimmst du besser das OCZ NT ;) Oder das tagan Superrock 500, dieses ist auch unter Last kaum zu hören....

Thema: Frage zu Computerbau
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. xilence power 500 watt für 4670

Die Seite wird geladen...

Frage zu Computerbau - Ähnliche Themen

1. Frage zu windows 10 update

Frage zu windows 10 update: hallo community :) Ich hab folgende Frage: Ich wollte mir vielleicht einen neuen rechner zulegen und ich hab mich gefragt ob ich dann die ältere...
  2. Frage zu ungewöhnlicher Email mit Zahlungsaufforderung

Frage zu ungewöhnlicher Email mit Zahlungsaufforderung: Heute habe ich eine seltsame Mail erhalten. Und zwar steht darin: Sehr geehrte(r) *Voller NAME* unsere Zahlungserinnerung blieb bislang...
  3. Frage zu dieser Seite (Bildwirkerey)

Frage zu dieser Seite (Bildwirkerey): Hallo... ich finde diese Seite ganz orginell und würde dort gerne ein paar Memes erstellen. http://bayeux.datensalat.net/ Leider klappt es bei...
  4. Excel Frage

Excel Frage: Hallo , eine frage zum Microsoft Excel Ich Arbeite neuerdings mit einer Preisliste via Microsoft Excel im Betrieb. Da ich dort Preise auf die...
  5. Fragen zur PC Zusammenstellung

Fragen zur PC Zusammenstellung: Ich möchte mir bei atelco http://www.atelco.de/pcconfigurator.jsp?pcConfigurator.step.1=1 einen PC zusammenstellen, weil ich im Geschäft keinen...