Frage zu Blu Ray...

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von todo, 08.03.2010.

  1. todo

    todo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.04.2008
    Beiträge:
    2.118
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bonn, NRW
    Hallo zusammen!

    ich wollte mich mal mit der Materie auseinandersetzen und habe ein paar Fragen dazu.
    Da mein alter Monitor sich langsam auf den Weg in den Technikhimmel macht dachte ich mir dass ich dann ein wenig aufrüste (Monitor mit HDTV und ein Blu Ray Laufwerk).
    Muss ich da noch irgendwas beachten (Leistungsmäßig), evtl.noch was aufrüsten (click)? Oder reicht es wenn ich das Laufwerk einbaue und den Monitor anschließe?
    Ich nutze auch noch Windows XP. Wäre ein Umstieg auf Win 7 da zu empfehlen oder ist das egal?

    Ich freue mich schon auf eure Antworten!

    Liebe Grüße!
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. René

    René zzzz

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    3.284
    Zustimmungen:
    0
    Für Blu Ray ist eigentlich nur ein Fernseher, bzw. Monitor mit HD-Funktion wichtig da die Bilder sonst verzerrt und ruckelnd dargestellt werden könnten, ansonsten gibt es bei Blu Ray nicht viel zu beachten!

    Wenn du Dir ein Monitor mit HD-Ready kaufst kannst du Blu Ray schon genießen!
     
  4. #3 FixedHDD, 09.03.2010
    FixedHDD

    FixedHDD Hat alle lieb :D

    Dabei seit:
    17.07.2007
    Beiträge:
    5.852
    Zustimmungen:
    0
    Also wenn, dann brauchst du nen 1920*1080 Pixel Monitor.
    Da die aber nur kleine sind also 22" oder 24" würde ich das an deiner Stelle lassen. Auf soner kleinen Fläche macht BluRay keinen Spaß.

    Wenn dann hol dir nen FullHD TV und häng den an deinen PC ran.
     
  5. todo

    todo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.04.2008
    Beiträge:
    2.118
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bonn, NRW
    Also mein jetziger Fernseher (älteres Baujahr) hat 51 cm Bildschirmdiagonale. Das ist zwar nicht sonderlich viel aber für meine Zwecke reicht das. Also wenn ich mir einen Bildschirm mit 24" kaufe, hat der dann 61 cm. Von der Größe her würde das passen.
    Ich weiß, am besten ist es wenn ich mir einen mit 2m Durchmesser kaufe aber das hängt ja auch immer davon ab wieviel Abstand man zum Gerät hat. Momentan sind das so ca. 2m. Da wäre ein 32" Fernseher glaube ich zu groß.
     
  6. #5 FixedHDD, 10.03.2010
    FixedHDD

    FixedHDD Hat alle lieb :D

    Dabei seit:
    17.07.2007
    Beiträge:
    5.852
    Zustimmungen:
    0
    Ah jo, da dann. Dachte du schaust dir den Film an mit nem Abstand zum Moni von 4-5 Meter oder so.
     
  7. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. todo

    todo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.04.2008
    Beiträge:
    2.118
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bonn, NRW
    Nein, so viel Platz hab ich zur Zeit leider nicht. Es geht mir ja auch eigentlich nur um einen Bildschirm für den PC womit ich ab und zu mal ein Filmchen gucke.
    Im Sommer zieh ich um, dann schau ich mal ob sich evtl. auch ein größerer Fernseher lohnt.

    Gibt es ein Gerät das zu empfehlen ist? Zum Beispiel das hier?
     
  9. #7 FixedHDD, 10.03.2010
    FixedHDD

    FixedHDD Hat alle lieb :D

    Dabei seit:
    17.07.2007
    Beiträge:
    5.852
    Zustimmungen:
    0
    Der hat ziemlich viele Anschlussmöglichkeiten und hat kein externes Netzteil!

    Lies aber mal noch Kundenrezensionen zu anderen Monitoren. Manche fietschen etwas, wenn das Display gedimmt ist oder auch generell fietschen. Gibt ja ein Haufen 1920*1080 Monitore, guck da mal bei Alternate, die haben sehr gute Rezensionen bzw. ehrliche.
     
Thema:

Frage zu Blu Ray...

Die Seite wird geladen...

Frage zu Blu Ray... - Ähnliche Themen

  1. Frage zu windows 10 update

    Frage zu windows 10 update: hallo community :) Ich hab folgende Frage: Ich wollte mir vielleicht einen neuen rechner zulegen und ich hab mich gefragt ob ich dann die ältere...
  2. Frage zu ungewöhnlicher Email mit Zahlungsaufforderung

    Frage zu ungewöhnlicher Email mit Zahlungsaufforderung: Heute habe ich eine seltsame Mail erhalten. Und zwar steht darin: Sehr geehrte(r) *Voller NAME* unsere Zahlungserinnerung blieb bislang...
  3. Frage zu dieser Seite (Bildwirkerey)

    Frage zu dieser Seite (Bildwirkerey): Hallo... ich finde diese Seite ganz orginell und würde dort gerne ein paar Memes erstellen. http://bayeux.datensalat.net/ Leider klappt es bei...
  4. Excel Frage

    Excel Frage: Hallo , eine frage zum Microsoft Excel Ich Arbeite neuerdings mit einer Preisliste via Microsoft Excel im Betrieb. Da ich dort Preise auf die...
  5. Fragen zur PC Zusammenstellung

    Fragen zur PC Zusammenstellung: Ich möchte mir bei atelco http://www.atelco.de/pcconfigurator.jsp?pcConfigurator.step.1=1 einen PC zusammenstellen, weil ich im Geschäft keinen...