Frage zu Benutzerkonten

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von lilalo, 02.05.2007.

  1. lilalo

    lilalo Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.05.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    ich habe ein kleines Problem undzwar habe ich win xp und wollte ein 2tes Benutzerkonto eröffnen. Bid dahin ja kein Problem.
    Ich will aber das dieses 2te Konto nur bestimmte Programme laufen. Wenn ich mich mit dem neuen Konto anmelde und die nicht gewünschten Programme lösche, werden sie komplett vom Computer entfernt.

    Also meine Frage ist, ob man das irgendwo einstellen kann. dass man die Programme, wenn man sich beim neuen Konto angemeldet hat, überhaupt nicht sieht.

    Vielen Dank im voraus ich hoffe auf eine schnelle Antwort :)
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Amadis

    Amadis Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.01.2007
    Beiträge:
    490
    Zustimmungen:
    0
    hi,

    das liegt schlicht und ergreifend daran, dass du die programme für alle user installiert hast. es gibt da nur zwei möglichkeiten: du installierst für alle user oder nur für denjenigen, der die installation durchführt. nach der installation kannst du da meines wissens nichts mehr ändern. du müsstest die programme unter dem anderen konto nochmal installieren und dann nur für den aktuellen user. dann meldest du dich mit dem neuen user an und installierst für ihn die programme, die er benutzen soll.

    als hilfskrücke könntest du natürlich die menüstruktur ändern. mit einem admin-user kannst du ja die menüeinträge beliebig verschieben (mit dem windows-explorer). schiebe einfach alle einträge, die nur dein hauptuser sehen soll aus dem verzeichnis dokumente und einstellungen\all users\startmenü\programme... in den bereich dokumente und einstellungen\hauptuser\startmenü\programme... damit kann der andere user zwar über den explorer die programme immer noch sehen, sie aber über das menü nicht mehr ausführen. das ist allerdings wie gesagt eine hilfskrücke. sauberer wäre, die programme gleich richtig zu installieren und alles gleich sauber zu trennen.

    gruß
    mike
     
  4. lilalo

    lilalo Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.05.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    wow danke für deine schnelle hilfe!!

    na dann werd ich heut mal viel zu tun haben und alles wieder neuz installieren müssen..
     
Thema:

Frage zu Benutzerkonten

Die Seite wird geladen...

Frage zu Benutzerkonten - Ähnliche Themen

  1. Frage zu windows 10 update

    Frage zu windows 10 update: hallo community :) Ich hab folgende Frage: Ich wollte mir vielleicht einen neuen rechner zulegen und ich hab mich gefragt ob ich dann die ältere...
  2. Frage zu ungewöhnlicher Email mit Zahlungsaufforderung

    Frage zu ungewöhnlicher Email mit Zahlungsaufforderung: Heute habe ich eine seltsame Mail erhalten. Und zwar steht darin: Sehr geehrte(r) *Voller NAME* unsere Zahlungserinnerung blieb bislang...
  3. Frage zu dieser Seite (Bildwirkerey)

    Frage zu dieser Seite (Bildwirkerey): Hallo... ich finde diese Seite ganz orginell und würde dort gerne ein paar Memes erstellen. http://bayeux.datensalat.net/ Leider klappt es bei...
  4. Excel Frage

    Excel Frage: Hallo , eine frage zum Microsoft Excel Ich Arbeite neuerdings mit einer Preisliste via Microsoft Excel im Betrieb. Da ich dort Preise auf die...
  5. Fragen zur PC Zusammenstellung

    Fragen zur PC Zusammenstellung: Ich möchte mir bei atelco http://www.atelco.de/pcconfigurator.jsp?pcConfigurator.step.1=1 einen PC zusammenstellen, weil ich im Geschäft keinen...