Frage zu background-image

Diskutiere Frage zu background-image im Webmaster Hilfe / Programmierer Forum Forum im Bereich Computerprobleme; hallo, ich wollte mal fragen, ob man das auch so einstellen kann, dass beim Background-Image in Tabellen oder seiten hintergründen auch gestreckt...

  1. #1 Z4NZ1B4R, 29.09.2007
    Z4NZ1B4R

    Z4NZ1B4R Klosterschüler im Zölibat

    Dabei seit:
    26.04.2007
    Beiträge:
    4.323
    Zustimmungen:
    0
    hallo,

    ich wollte mal fragen, ob man das auch so einstellen kann, dass beim Background-Image in Tabellen oder seiten hintergründen auch gestreckt wird.

    also wenn z.b. die Tabelle größer als das BG-Image ist, dann wird es ja verdoppelt , nur ich will's halt vergrößert habe, ist das irgendwie möglich?
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. DaPole

    DaPole Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.01.2007
    Beiträge:
    2.513
    Zustimmungen:
    0
    was passiert wennde bein hintergrund die angabe width:100% machst ? und auch hieght:100% ?
     
  4. #3 Z4NZ1B4R, 29.09.2007
    Z4NZ1B4R

    Z4NZ1B4R Klosterschüler im Zölibat

    Dabei seit:
    26.04.2007
    Beiträge:
    4.323
    Zustimmungen:
    0
    meinste

    <td style="background-image:url(background.jpg): width:100%"> ?
     
  5. DaPole

    DaPole Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.01.2007
    Beiträge:
    2.513
    Zustimmungen:
    0
    ach mist .. jetzt weis ich was dein Problem ist.
    Und wird das direkt nicht gehen!

    Denn Bilder Strecken kannste erst CSS 3!

    Willst du denn in die Tabelle noch Textmachen wo das Bild ist oder soll das Bild nur in der Table sein ?
     
  6. #5 Z4NZ1B4R, 30.09.2007
    Z4NZ1B4R

    Z4NZ1B4R Klosterschüler im Zölibat

    Dabei seit:
    26.04.2007
    Beiträge:
    4.323
    Zustimmungen:
    0
    also ich wollte noch ganz gern nen text da rein machen^^

    eigentlich die ganze Seite soll auf dieser Tabelle basieren :D
     
  7. #6 Blaxxun, 30.09.2007
    Blaxxun

    Blaxxun aka Noisy

    Dabei seit:
    06.11.2005
    Beiträge:
    6.171
    Zustimmungen:
    0
    Was willst du den mit gestreckten Bilder? Das ist *wwäh* ^^
    Du kannst auf der zweiten Ebene ein Bild setzen und das auf 100% setzen. Dann wird das gestreckt.
     
  8. Anzeige

    Hi,
    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Frage zu background-image

Die Seite wird geladen...

Frage zu background-image - Ähnliche Themen

  1. Tausch der Festplatte (Desktop-PC), grundsätzliche Frage

    Tausch der Festplatte (Desktop-PC), grundsätzliche Frage: Hallo Leute :) Ich habe einen älteren PC mit Mini-Tower von HP / Compaq, und möchte eine SSD HD einbauen. Im Moment ist eine 500GB S-ATA von...
  2. Probleme HTML: background-color für "body" funktioniert nicht

    Probleme HTML: background-color für "body" funktioniert nicht: Hallo, ich schreibe gerade eine Website mit css, und ich möchte den Hintergrund der Seite ändern, jedoch geht das nicht. Könnt Ihr mal den Code...
  3. Frage zu "Erklärvideo"

    Frage zu "Erklärvideo": Hallo, wir würden gerne ein Erklärvideo machen lassen und fragen uns, wie genau das ablaufen würde. Gibt man der Person/der Firma, die das machen...
  4. Hardware Kauf/Tausch Fragen etc...

    Hardware Kauf/Tausch Fragen etc...: Hallo liebe Community, Ich hätte ein paar Fragen bezüglich meines Pc´s. Und zwar möchte ich ein paar Komponenten erneuern und evtl. eine...
  5. Frage zu windows 10 update

    Frage zu windows 10 update: hallo community :) Ich hab folgende Frage: Ich wollte mir vielleicht einen neuen rechner zulegen und ich hab mich gefragt ob ich dann die ältere...