Frage zu Audio am VGA Monitor

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von jannik, 05.09.2012.

1. jannik

jannik Erfahrener Benutzer

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 zockerlein, 05.09.2012
    zockerlein

zockerlein SEHR Erfahrener Benutzer

wird wohl über den VGA-Anschluss passieren ;)
    probiers doch aus?

4. jannik

VGA-Kabel übertragen ausschließlich Bildsignale.

5. #4 zockerlein, 05.09.2012
    zockerlein

zockerlein SEHR Erfahrener Benutzer

dachte ich eigentlich auch...
    (kenns bloß von HDMI ;) )

is der 3,5mm-Stecker ein AUX-in?

6. jannik

Wie meinst du dass?
    Im Monitor ist halt eine 3,5 mm Buchse wo man z.B Kopfhörer ect. einstecken könnte.
    Also laut der Monitor Beschreibung die ich gepostet habe ist es Output.. Nur woher nimmt er dass Audio Signal?

7. #6 helidoc, 05.09.2012
    helidoc

helidoc killed by a black pudding
    Moderator

...warscheinlich durch ein Miniklinke-auf-Miniklinke¹ Kabel vom LineOut deiner Soundkarte in den von dir erwähnten Anschluss am Monitor. Das dürfte ein Audio-Eingang sein.

Am besten steckst du einfach mal ein Kabel nur in den Monitor und das andere Ende berühst du mit deinen Fingern - wenn dann ein Brummen aus den Monitorlautsprechern wahrzunehmen ist, ist es am Monitor ein Line-Eingang.

¹wenn deine Soundkarte natürlich eine andere Ausgangsbuchse hat, ein entsprechendes Kabel...

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. #7 xandros, 05.09.2012
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Selbst wenn an der Frontseite ein Kopfhoereranschluss vorhanden ist, dann wird auf der Rueckseite ein entsprechender Eingang vorhanden sein, ueber den die Audiodaten von der Soundkarte erst einmal ankommen muessen.
    Bei Verwendung von VGA ist Audio immer auf einer separaten Leitung.

10. #8 helidoc, 05.09.2012
    helidoc

helidoc killed by a black pudding
    Moderator

...wenn man der Abbildung im Handbuch glauben kann, sollte dieser Eingang (Monitor von hinten betrachtet) rechts neben dem VGA-Aschluss zu finden sein.

Thema: Frage zu Audio am VGA Monitor
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wo stecke ich audio stecker vom monitor in pc

,
  2. audio signal monitor pc

,
  3. wo stecke ich den bildschirm ein

,
  4. vga funktioniert nicht mit separatem ton,
  5. vga pc monitor kopfhörer
Die Seite wird geladen...

Frage zu Audio am VGA Monitor - Ähnliche Themen

1. Zwei Monitore mit einer Grafikkarte

Zwei Monitore mit einer Grafikkarte: Guten Tag, Ich möchte gerne zwei Monitore ( Asus pb287q 4K ) an meine Graka 970 gtx msi frozr twin 4GB anschließen. Das Problem ist das nur ein...
  2. Frage zu windows 10 update

Frage zu windows 10 update: hallo community :) Ich hab folgende Frage: Ich wollte mir vielleicht einen neuen rechner zulegen und ich hab mich gefragt ob ich dann die ältere...
  3. Gaming Monitor

Gaming Monitor: Hallo Leute Ich brauche für meinen Gaming PC den ich mir zusammenstelle noch einen Bildschirm von ca. 150 bis 220 Euro. Könntet ihr mir da was...
  4. Monitor zeigt kein Bild nach zusammenbau von neuem PC

Monitor zeigt kein Bild nach zusammenbau von neuem PC: Hey Leute, wie im Titel schon gesagt, habe ich heute meinen neuen Rechner zusammengebaut und wollte ihn anschließend konfigurieren. Mein Problem...
  5. Welcher Monitor ist der beste für mich?

Welcher Monitor ist der beste für mich?: Da ich vom Laptop auf PC umsteige, brauche ich einen Monitor. Ich würde ihn zum gamen, zum Videos schauen und zur bildbearbeitung (aber nur ein...